nee...sry, das ist mir zu wage.
habe auch nicht die möglichkeit dazu
trotzdem danke:)
nee...sry, das ist mir zu wage.
habe auch nicht die möglichkeit dazu
trotzdem danke:)
sehr coole seite!!
wieviel PS haben die renner im durchschnitt?
ein paar technische daten wären für "nicht" insider interesant!
Max
RADLAGER hinten: beide etwa 1,5-2 stunden mit neuem Gewinde zur befestigung
der bremstrommel.
Max
ja tun sie...:D
suche immernoch...
wie teuer ist das buch "modify your mini" ?
welche spurverbeiterungen sind es?
Max
aaalllsssooo:
ich als anfängerkolege empfehle->
-fertigen motor kaufen!(mit kupplung,getriebe,zylinderkopf usw.)
-entscheide, ob du noch selbst arbeitn möchtest (zylinderkopf selbst
regeneriren
oder machen lassen...ich habs selbst gemacht und er läuft sehr gut...kein
hexenwerk!)
-alten motor ausbaun!!(dabei genau merken was wo wie war!(FOTOS)
-neuen motor einbauen und zusammensetzen!
ich habe etwa 2 tage gebraucht, mit entsprechendem werkzeug.
-motorkran
-wagenunterstellböcke
-kugelgelenkausdrücker
-ventilfederausdrücker (für den zylinderkopf)
-einschleifpaste (für den zylinderkopf)
-saugnapf (für zylinderkopf)
-zollnußsatz!!
wie gesagt, kein problem wenn man etwas schrauben kann und will...!
zur not einen mechaniker als ansprechpartner haben.
wenn du möchtest stehe ich dir auch zur hilfe bei...telefonisch oder per mail.
denn gera ist schon ein stück.
wär kein ding!
PS:
finanziell solltest du etwa 1500-2000euro einplanen!!!
also musst du entscheiden ob er dir das wert ist, oder ob du den mini verkaufst (einzeln...?) und dir nen corsa oder so holst....und wenn du dann schrauben kannst und geld hast, dann kaufste dir einen anderen mini und hast spass...!
und nein, 2000euro sind nicht übertrieben...bis er gut läuft fließen so gelder...ich habs erfahren!
Max
wenn die süsenstöcke überholt wurden.
dann: (nicht hauen wenn falsch)
-wenn sie ausgeschlagen waren ließen sie bei identischer nadel mehr sprit durch
als ein intakter düsenstock.
-motor läuft mit der nadel super.
-dann wird der düsenstock repariert und dichtet nun wieder besser ab->gemisch
wird magerer (da nadel gleich aber weniger sprit durch kann)
-also kann die nun in bestimmten bereichen zu magere nadel ein ruckeln
machen...
also sollte doch eine abgeänderte nadel zur besseren gemsichbereitung beitragen..wenn nicht gar fehlerquelle sein...
in verbindung mit einem falschen zzp kann das doch zum ruckeln führen...?!
oder habe ich humbug geschrieben?
meins ist deutsch und die bilder gehen:D
mist...
naja, wir haben nur russen im dorf...da wars ruhig:D
PS: schaut mal in meinen beitrag "scheunenfund"...dann habt ihr auch schöne träume..!
->mini diskussion
einfach runterladen, ist eine powerpoint präsi.
das ist einfach der hammer...mir ist das herz stehengeblieben!!
http://rapidshare.de/files/39688697…rtugal.pps.html
auch ein mini ist dabei:D
ich will auch:(:(:(
Sehr cooler erster Beitrag:D
wobei mir nicht erschließlich ist:
-stört es dich?:)
-suchst du hilfe?
-willst du wissen was es sein könnte?
-bist du an fehlerlösung interessiert?
Max
Denn da sich die Sache jetzt schon 9 Monate her ist und ich weder die Ware bekommen habe noch das Geld retour bekam od. Antwort auf die PN´s fühle ich mich von KLAS übrn Tisch gezogen.
und dann beschwerst du dich erst jetzt???
9 MONATE SPÄTER?
anrufen...name haste ja.
du bist aus idar oberstein??
idar oder oberstein?:D
ich bin sehr oft in idar...!!
wenn du schrauberhilfe oä brauchst, melde dich!
auch ein kleines ersatzteillager habe ich mir angeschafft....!
Max;)
wenn ich das so lese:
mini, vertauenskauf??
ich habe meinen mini für 3200 gekauft. SPI, 63PS und 80tkm.
-bastuck anlage
-ersatztank
-wiräder
-cobra schalensitz
-kiste kram:D
-der original sitz
außer rost an der hinteren schürze hatte er keine mängel (gut radlager vorne links...)
aber für mich war der mini super!
wenn ich hier so andere "käufer" lese...
rene,
sei weiter ehrlich:), denn viele "junge" leute kaufen sich nen mini mit dem verdacht "kleines auto=billig" oder denken das der mini wie ein corsa ist...tanken und fahren.
das ist aber nicht so
mini ist(solange man nicht selbst schraubt) eine schweineteure kiste!!
auch beim selbstschrauben ist der wartungsaufwand enorm!
das wissen nur wenige "anfänger"
nur meine meinung:)
die habe ich schon seriell dirn:)...
suche 10er...
aallssoo:
dein mini verliert öl am motor, zwischen motor und antriebswelle?
lösung:
-simmerring bestellen/besorgen
-öl und filter besorgen
-öl ablassen
-rad abschrauben
-radnabe lösen (kugelkopfausdrücker(!!!)
-bremskolben lösen und mit kabelbindern festbinden (nicht am bremsschlauch
hängen lassen!!!)
- dann mit einem hammer und einem meißel(oder ratschen verlängerung) auf
die inenseite des gelenkes schlagen(wenn du unter dem auto liegst, siehst du ja wo die welle in den motor geht.an diesem "runden stahlstück" setzt du den hammer und verlängerung an) und das gelenk 1/4 umdrehung
drehen..wieder schlagen usw, dann sollte es sich lösen und rausziehen
lassen.
-den meißel nicht am gehäuse ansetzen und "verdrehen"...das mag der deckel
nicht!
-dann alten simmerring rausnehmen
-neuen einsetzen und die "dichtlippe" die auf der antriebswelle läuft
einfetten(!!!), sonst läuft der simmerring trocken und dichtet nichtmehr!
-antriebswelle reinstecken und mit einem ruck an der radnabe
"reindrücken"...sie rastet dann im motor ein und ist wieder fest!
-radnabe festschrauben
-bremszange festschrauben
-ale drehmomente beachten!
-öl auffüllen (ölfilterwechsel?)
-motor anmachen
-runde drehen und schauen obs dicht ist!
Max
war original nicht vorne so 2 teile zum festschrauben?
habe ich an meinem SPI....
Max
Nichtsdestotrotz ist es natürlich immer die eigene Entscheidung, ob man Teile verbaut die offiziell nicht zugelassen sind.
jennaau,
ich bestell nun die greenstuff...auch ein bremsflüssigkeitswechsel wird gemacht!!:D
dann sollte es wieder "abgehen"
ps: kupferpaste oder anti quitsch pads?
Max
noch da!
ps: ist natürlich auch VHB