Beiträge von cypresshiller

    ich habs:D...

    ich habe nach einem private tip (pn) mal gemessen ob spannung am motorblock anliegt, bei laufendem motor...

    es lag spannung an ->etwa 1V

    habe nun 2. massekabel gezogen und jetzt funtzt alles wieder:D:D

    massekabel hat ganze 3.70 gekostet:cool:

    gruss Max

    so, habe mal gemessen...

    batterie hat 12,36...

    -vorne am anlasser kommt auch 12,3 an
    -wenn ich das - kabel abziehe und messe ob strom fließt zeigt das gerät auch
    12,36 an...:confused:
    -wenn ich das + abziehe fließen auch hier 12,36 (logisch)

    zündung ist aus...radio hat kein dauerplus..!

    es dürfte nichts mitlaufen wenn zündung aus oder??
    also hier schonmal nen fehler....

    dann noch zum anlasser:

    kann man das mit den kohlen prüfen?
    wie kann man ihn prüfen?

    Max


    Rechts hab ich jetzt ein neues Problem...ein ziemlich großes sogar: Schraube der Trommel war festgerostet...jetzt ist sie rund:eek: Was macht ihr um runde Schrauben aufzubekommen?!

    linksausdreher...andere schraube "reinschweißen"...aber easy wirds nicht...
    neue schraube mit kupfergleitpaste einsetzen...;)

    ich habe nicht so viel ahnung von elektrik...ich hatte auch keinerlei ahnung von mini..und?
    ich habe meinen motor selbst ein/aus und umgebaut...so whats up?

    ich schraube selbst...weil ich lernen will und der mini so schon teuer genug ist...!
    muss ich denn nur weil ich kein UMS löten kann immer in die werkstatt?
    oder kann man nicht einfach kurz erläutern woran es liegen kann oder was man checken kann..?



    Weisst du, so was ärgert mich masslos, denn es ist eine Nichtachtung der Zeit und Mühe derjenigen, die dir hier helfen wollen.

    :rolleyes:

    also:

    -ich war beim boschdienst: zu und wohl bankrott
    -ich zwinge keinen mir zu helfen
    -muss ich die hilfe hier durch unbedingtes ausführen belohnen?
    -ist es zuviel verlangt mal andere als die standartips versuchen zu bekommen?
    (siehe händlerliste, haynes manual,...)

    forum: informationsaustausch....kein hilfezwang...

    ich mag das miniforum...aber manchmal denke ich man muss studiert haben um hier normal behandelt zu werden..(mit 18 kann man keinen motor umbauen...)
    das nurmal so und ist nicht nur auf dich bezogen

    Max:confused:

    ich gucke gleich mal ob er gut anspringt..

    könnte denn der anlasser irgendwas haben??
    oder ein relais??
    ich vernmute das es daran liegt...denn selbst wenn ic hstarhilfe beklomme dreht er erst langsam und dann erst schneller....komisch oder?
    wie kann ich denn den anlasser prüfen?
    kann man das selbst?
    ich messe mal ob die batterie gut masse hat usw....und ob irgedein verbaucher was zieht im stand...!
    Max

    so,

    batterie neu, probleme immernoch da:scream:!

    er dreht langsam...dann beim 2. oder 3. versuch langsam und dann immer schneller und dann geht er an.

    boschdienst hat zugemacht...sonst wäre ich eben da vorbei.
    habe mir nun ein multimeter gekauft.

    könte es denn sein das es am anlasser liegt??
    also die kabel sind alle fest und haben guten kontackt.
    masseband ist auch fest...!

    Max

    wenn ihr mir sagt:

    klabel ab dadadadasss und fertig:cool:
    dann schaff ich das schon...!

    zum boschdienst fahre ich nicht: zu stolz:rolleyes:

    ich besorge morgen mal ein messgerät und messe ob bei ausgeschalteter zündung was strom zieht.
    dann nach 20 min nochmal und schaue ob dann was zieht.

    dann bin ich ja schonmal nen schritt weiter.

    und wie messe ich die spannung??

    kabel ab, messgerät dazwischen?
    oder dranhalten messen?

    mein mini hat jetzt henau eine woche gestanden, solltze die batterie im normalfall noch voll sein?
    wenn ja wäre das ja ein anhaltspunkt für einen "verbraucher"...?!

    Max

    versteht mich nicht falsch aber das is nicht normal.
    Ich bin zweiradschrauber schon 10 jahre und kenne mich eigentlich ein bissl mit motoren aus.
    Ich kann hier feststellen das der motor zu fett läuft.
    Und im Stand zu mager. Ich schliesse daraus das eventuell ein Temp sensor defekt ist oder was anderes.

    leider ist das kein 2takt mnotor oder motorradvergaserding.

    es ist ein einspritzer...!

    da kannst du denk nicht durch "solche sachen" entscheiden ob er zu fett läuft....!
    ich habe schon oft hier gelesen das SPI´s bei 3/4tel gas besser ziehen als vollgas...ich lese gleich nochmal nach warum

    ich würde auch tippen, das einer der stecker kaputt ist...ein testbook würde helfen..!

    anlasser klemmt nicht...er dreht ja...
    nur langsam und zu schwach!

    ->die batteriekabel sind alle wieder nbeu angeschlossen worden...also mit kontackspray usw.!

    ->batteriepolklemmen *neu*

    also kann es durchaus an der batterie liegen...oder doch ein fehlerm im system?

    wie finde ich das raus?

    PS: wenn ich die batterie neu auflade, zeigt das gerät "aufgeladen" an...die batterie hat aber max 13,X V....nicht normal oder?

    joar also wenn es mir passiert wäre(:rolleyes:) dann wäre es eine kleine ewigkeit gewesen..da der schraubenschlüssel wohl etwas angelötet war...aber ich ihn doch abgedrückt häte:D

    das wäre wohl so 1,5 sek gewesen...wenn es denn passiert wäre:p

    Max