man kann das pauschal nicht sagen...!
es kommt auf zustand, laufleistung,wartung..usw. an!
ein 1300kann auch weniger als ein 1000 verbauchen, weil der 1000er getreten werden muss um power zu bringen.
-> in bergigengegenden
Max
man kann das pauschal nicht sagen...!
es kommt auf zustand, laufleistung,wartung..usw. an!
ein 1300kann auch weniger als ein 1000 verbauchen, weil der 1000er getreten werden muss um power zu bringen.
-> in bergigengegenden
Max
Immer noch 3/4tel gas dreht er besser als vollgas.
Lamdawert und CO gehalt utopische werte und up und down.
Beim starten ca 1 min 14 % (warmbetrieb) und Lamda 1,7 und dann regelt er zwar aber dauernd hoch und runter also irgendwas ist noch faul.
das mit dem 3/4tel gas ist normal...also relativ.
der lambdawert ist norml das er dauerd wechselt.
denn der motor saugt ja nicht immer "gleiche" und gleichverbennende luft an...!!
er muss(!) nachkorrigieren.
das macht sie dauernd....!!:D
ob allerdings der wert stimmt kann ich nicht sagen!
Max
genau weil er erst nach etwa 20 min wieder geht habe ich gemeint das elle zündungsteile ok sind...
werde morgen bei der frima durchklingeln...dann fragen was gemacht wird..denn anspruch auf ersatz habe ich so oder so!(garantie)
->was würd edenn passieren wenn man ausversehen mal mit dem schraubenschlüssen nen kurzen gemacht hat??(ist mir niiiieeeeeeeee passiert;))
der link ist geändert
vorallem da ein neues "außen" gelenk "nur" 40euro kostet....
Max
ich finde es auch net so schön, wenn die seitliche Anlage so weit hinten raus steht... der Durchmesser ist ja wohl auch der selbe!
also der durchmesser ja, aber wie gesagt ich finde es sieht sehr prollig aus...
du magst deinen rüssel ich meinen:)
ps:
alleine in der suchfunktion gibt es 1000 auspuffvariaten..!
-RC 40 (für die die power und unauffälligkeit möchten, auch mitel/seitlich usw.)
-Bastuck (laut aber legal und viieellle variationen)
-playmini ("billigere bastuck kopie" auch hier unendlich viele teile)
- dann noch die ganzen kleineren firmen...
einfach mal die händler abklappern!
Max
Hi,
nach einem einwöchigem krankenhausaufentalt (nasenscheidewand...sau übel!!!:()
kann ich mich wieder um meinen mini kümmern
-> wenn ich meienn mini 5 minuten oder so stehen lasse ,dreht der anlasser nur schwach und schafft es nicht den mini zu befeuern...
-wen er aber 15-30min steht, geht er an wie immer...
komisch!
die batterie ist 7monate alt...ist sie hinüber?
ich baue sie morgen aus und bringe sie zum hersteller /verkäufer..oder ist es unsinn?
Max
Hallo,
ich habe die letzen monate etwas kohle zusammengekratzt...
für MILLERS TRANS M öl..
jetzt die frage:
kann ich das bei einem "autoersatzteilhändler" bestellen...oder wie?
weil im internet ist ja doof (wegen altölentsorgung)....
wieviel schlägt der händler wohl drauf?
Max
ich sags aus leidiger erfahrung:
-ventilspiel prüfen
-ansaugdichtung prüfen
solange die zündverteilung stimmt dann übernimmt ja die ecu die einstellung des ZZP...
bekommst wohl bald ein UMS?:D
Max
Wundert mich nur, daß die Profis, die reingeschaut haben, keinen Tip abgegeben haben.
hier herrscht ratschlagpflicht?
Max:D
Und was wäre daran schecht? Muß mein Lack fettig sein?
nein, aber leck darf nicht "rein" sein...dann bekommst du mit dem fingernagel kratzer rein!
also gutes schampoo und danach wachsen....denn ungeschützter lack ist schlecht....!
Max
war letztes mal auch dabei....nur dieses mal halt nicht
und durch die tipps weiß ich:
-erst zugstreben drehen, bis nachlauf auf 3,5 steht...(beidseitig)
-dann lenkrad gerade
-dann spur einstellen bis beideitig...ja stimmt denn die spur mit 0,07°?
niemals spüli oder menschen schampoo (:D) an den lack...!!
entfettet zu stark..!
Max
also,
hab bei atu angerufen...ich habe einen neuen termin bekommen...!
sie stellen es neu ein.
dann will ich aber dabei sein...
also ich wasche nur auf waschplätzen..
-erst reiniger (ist dort recht gut)
-dann armor all (schön einschäumen)
-dann klarspülen, entmineralisiert..ohne wasserflecken
-dann sprühglanz (ist ein glanzmittel und entmineralisiertes wasser nochmal
kostet: 4-5euro!
und die kiste ist sauber..!!
gruss Max:D
natoll..
dann kann ich morgen auf dem weg in den urlaub noch atu anrufen...denn ich komm erst in 1 woche und 2 tage zurück....und dann brauch ich mich daaa nicht mehr zu meden!
dann mache ich gleich eine neuen termin, aber da will ich zusehen!!!
scheixe
und berchnen dürfen die mir für ihren fehler ja nix!
also hat er (wenn er dinge verstellt, die nicht verstellbar sind) scheixe gebaut?
das wollte ich wissen...!
nochmal zum verständnis:
-zugstreben stellen den nachlauf ein.
-dann die spur einstellen...
-sturz usw. sind ja nicht einstellbar, also hat er (wenn sich da was ändert) einen messfehler begangen?!
mehr ist ja eh nicht einstellbar...!!
also muss ATU so oder so nochmal ran, da nachweislich fehler begangen wurden
(das lenkrad ist auch schief und der mini zieht nach links...das mal nebenbei^^)
Max
nein,
ich rufe da morgen an und beschwer mich!!
ich habe übrigens nur einstellbare zugstreben..!!
nix querlenker undso...!
also hatt er mein fahrwerk "verstellt"?
er hätte den nachlauf auf 3,5 stelen sollen, das habe ich ihm gesagt!
und da er das nicht gemacht hat, muss er es nochmal ordentlich machen.-...oder?
im motorraum der kasten (4 sicherungen)
Von Oben:
1. Alles was auf Zündung Stellung 2 arbeitet mit 35A
(Bremslicht, Blinker links & rechts, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung, Steuerteil Einspritzung)
2. Zündung Stellung 1 mit 25A
(Hupe, Lichthupe, Bremsmittelausfall, Radio, ZV, Uhr)
3. Zündung Stellung 1 mit 25A
(Heizungsgebäse, Scheibenwischer, Wischwaschpumpe, Instrumente)
4. Teile der Beleuchtung mit 15A
(Standlicht links [hinten?], Instrumentenbelechtung)
TIPP:
alles abklemmen und dann nach und nach anklemmen..wo`s rausfliegt ist ein fehler..!
mehr als 13zoll sind leider nicht drin...!
außer du änderst die komplette radaufängung hinten..mehr als 13zoll schleift an der schwingenlagerung.
Max