Beiträge von cypresshiller

    gummilagerung des stoßdämpfers ok?

    ->mini hinten hochbocken, rad hoch und runter heben...darf kein spiel in der gummibuchse haben die den stoßdämpfer mit der schwinge verbindet!

    ->mal den endtopf anschauen, bei mir musste ich ihn "ander kante eindellen" damit er nicht gegen den hilfsrahmen schlägt.

    Max

    Hallo,

    ich habe kürzlich meine alus draufgeschraubt (original revolution felgen vom mini35).

    vorna passen sie super, es sieht gut aus!
    aber hinten stehen sie mir nicht weit genug raus...:rolleyes:...
    sieht aus als hätte mein mini einen rock an...:p

    jetzt wollte ich spurverbreiterungen verbauen...

    gemessen habe ich von der kante der felge bis zur verbreiterung 22mm...
    (mit orriginaler 8mm verbreiterung verbaut)

    jetzt wolle ich wissen, welche verbreiterung ich verbauen kann...

    -10er
    -15er
    -20er

    welche bekomm ich eingetragen?
    also ohne probleme...nicht beim "spezial" tüv:rolleyes:

    längere radbolzen sind auch dabei...:D

    meint ihr wirklich, das ein lüfterrad (plastik) soviel an leistung "klaut"...?

    es hat ja fast keine masse...das einzige was ich mir eeevveennttuuueellll vorstellen könnte ist, das der motor "spritziger wird"..aber ob das den aufwand lohnt?

    hey

    ist doch alles gut, war doch nur spass mit dem wirrwarr!
    ja du hast ja recht max, suche aber ein gebrauchtes.

    so kann man es auch besser verstehen...aber das nur aös kleiner ratschlag.
    gerade bei so "komplizierten" sachen ist es besser 3 mal zu schreiben was man wie will, damit es nicht zu verwechslungen kommt.;)

    sodele!!

    neue dichtung ist drin...!
    mit holts firegum.

    leider habe ich eine mutter verloren(findet sich ja vielleicht morgen im tageslicht....) also habe ich nur 3 die die ansaugbrücke halten:rolleyes:

    aber schon nun eine verbesserung!

    -er dreht tiefer
    -er dreht schneller wieder runter (vorher so laangsam wieder runter drehen)
    -er nimmt besser gas an

    also ich denke das wars!

    muss jetzt halt noch die eine mutter "nachbestellen"...oder besorgen, bis dahin fahre ich nichtmehr, will nich nochma son ****** arbeit haben:o

    aber 3 stunden fürn dichtungswechsel (2 mal übrigens, da ich erst versucht habe den flansch zur dichtung abzudichten, das half aber nicht, da er von der dichtung zum kopf durchbließ) und händewaschen, nicht schlecht oder??


    Max

    HAHAHAH

    ale lachen mich aus...

    shcieß messi sagen die...!

    und?

    ich habe die damals falsch bestellte dichtung doch aufgehoben...eine krümmerdichtung:D:D

    so, bei mir gehts jetzt schaurig rund...

    bis heute nacht, dann schreibe ich, wie die alte dichtung aussieht.!

    Mit Holts Fire-Gum aus der Tube wird es dicht.

    genau das meine ich mit "auspuffdichtmasse"...!

    haben auch andere miniteile händler diese verstärkte dichtung?
    schade das allbrit kein tellefon oder kaufen auf rechnung hat...:(
    naja..wenn noch andere händler diese dichtung haben gehen die 10euro eben an einen anderen händler:rolleyes:

    hatte die normale originale verbaut...4euro nochwas...

    sollte man die dichtung noch dünn mit dichtmasse bestreichen?

    noch tipps zum einbau?

    hat jemand noch eine da?
    habe keine lust wieder für 6 euro vorabkasse und soweiter zumachen...

    war eben nochmal den motor starten...also batterie eingebaut.
    als ich sie vom ladegerät nahm, sank sie in sekundenschritten von 13.7 auf 13.6 dann 13 .5 und so weiter...!

    ist das normal?

    wie kann ich messen, ob meine lichtmaschine lädt, oder ob die batterie ganz ist?
    die ist erst 4monate alt!

    scheint so als wäre die ansaugkrümmerdichtung links hin:mad::mad::mad::mad::mad:

    habe mal nachgezogen....hat nix geholfen...
    krümmer halterung am getriebe habe ich extra "gut" festgemacht..da bewegt sich nichts.
    kann es sein das durch die extremen fehlzündungen (wegen verstellter ventile) die dichtung "weggeflogen" ist?


    gibt es tipps zum einbau?
    -dichtmasse?
    -auspuffdichtmasse?
    -spezialdichtung, taugt die was?soll verstärkt sein:
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…er=LKJ100580EVA

    Max

    ich könnt platzen...jetzt dachte ich etwa 2stunden mein mini war fertig:mad::(

    es wurde von mir aus niergends rumgedreht...

    -gaszug steht unter keinerlei spannung...kann ih etwas hin und her drücken...also spiel ist da.
    -mircocheck war laut werkstatt ok...
    -ich sprühe ihn jetzt nochmal eben mit bremsenreiniger ab...dann weiß ichs genau^^

    Max

    :scream:

    ich wieder...

    war eben ja eine runde fahren, seit mein mini fertig ist, liegt mein leerlauf bei etwa 2000rpm...dann geht er max runter auf 1000-1500...

    liegt das daran, das die ECU noch lernt, oder an was andrem?

    ->fahren tut er klasse<-

    habe die ansaugbrücke mal mit bremsenreiniger abgesprüht...hat dich nichts geändet am lauf...also keine falschluft(?)

    unterdruchschläuche sind neu...

    MAx:rolleyes: