Siehst etwas falsch, da zuwenig Leut nen Vergaser MINI fahren in Deutschland... Lohnt sich also nicht...
Kauf dir nen Einspritzer, dann hast keine Probs...
Gruss
Siehst etwas falsch, da zuwenig Leut nen Vergaser MINI fahren in Deutschland... Lohnt sich also nicht...
Kauf dir nen Einspritzer, dann hast keine Probs...
Gruss
Zitat von Matt_JacksonAuch Interesse.....
Detailierte Info´s bitte und für welchen Ort/Stadt?
Gruß
MaTT
Wenn ich den Stempel hab.. dann gibts mehr Infos..
biz
Auf jeden Fall Begründung 1, da Realität und einfacher Aufwand.
Für Begründung 2 wirst sicherlich mehr Mühe u. Zeit aufbringen müssen.
Zitat von PadmanAlles anzeigenHab da noch was....
Ausnahmen von Fahrverboten in den Umweltzonen
II.1 Allgemeine Voraussetzungen
Allgemeine Voraussetzungen für eine in Baden-Württemberg geltende Ausnahme sind:
1. Dass ein Fahrzeug technisch nicht nachgerüstet werden kann: Grundsatz "Nachrüstung vor
Ausnahme". Dies muss durch eine Bescheinigung durch eine AU-Werkstatt, Technische Überwachungsorganisation
oder ein Prüfingenieur bestätigt werden. Der Fahrzeughalter muss die
Bestätigung mit sich führen.
2. Oder: Eine Nachrüstung wirtschaftlich nicht zumutbar ist. Dies liegt vor, wenn die Nachrüstkosten
den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen oder die Nachrüstungskosten bei Gewerbetreibenden
zu einer Gefährdung der wirtschaftlichen Existenz führen würden. Dies muss durch
das Bürgermeister- bzw. Landratsamt des jeweiligen Stadt- bzw. Landkreises bestätigt werden.
Der Fahrzeughalter muss die Bestätigung mit sich führen.
Sodele... wie es aussieht werd ich wohl eine Ausnahmegenehmigung für meinen Mini bekommen... Ne telefonische Zusage von der Zulassungstelle hab ich schon. Warte nur noch auf nen wichtigen Wisch.
Werd die Tage dann aufs Amt schlendern... Daumen drücken
Nix da, rare und überteuerte Gutmann Kats die eh nix taugen
Hab da noch was....
Welche Ausnahmeregelungen gibt es?
Für Ausnahmegenehmigungen vom Fahrverbot in der Umweltzone gilt der Grundsatz "Nachrüstung vor Ausnahme".
Voraussetzung für eine Ausnahmegenehmigung ist also stets die Bescheinigung, dass für das Kfz derzeit kein geeignetes Nachrüstungssystem verfügbar ist. Diese wird von einer AU-Werkstätte ausgestellt, einem Prüfingenieur oder einer technischen Überwachungsorganisation. Sie gilt ein Jahr.
Die Stadtverwaltung erwartet noch Ausführungsbestimmungen des Landes zum Erlass einer Allgemeinverfügung hinsichtlich der Befreiung von Transporten lebenswichtiger Güter und Dienstleistungen. Diese Transporte benötigen keine förmliche Ausnahmegenehmigung. Sie müssen aber die Bescheinigung über die Nichtnachrüstbarkeit mitführen. Näheres dazu wird noch veröffentlicht werden. Für darüber hinaus gehende berechtigte Einzelinteressen an einer Ausnahmegenehmigung wird das Land noch einen Verfahrenskatalog erlassen.
Fragen kann das Amt für öffentliche Ordnung erst dann verbindlich beantworten, wenn alle dazu angekündigten landeseinheitlichen Regelungen vorliegen (voraussichtlich im Januar 2008).
Auskunft wird dann erteilt unter den Nummern 216 - 15 95 und - 51 41.
Formular zur Bescheinigung der Nicht-Nachrüstbarkeit (PDF - 438 KB)
Tübingen ist etwas weiter in seinen Veröffentlichungen
Unter http://www.tuebingen.de/ratsdokumente/2007_474.pdf veröffentlicht die Verwaltung der Stadt Tübingen die Vorlage 474/2007, Datum: 27.11.2007
Berichtsvorlage zur Behandlung im Verkehrsplanungs- und Umweltausschuss
Betreff: Stand der Umsetzung der Umweltzone Tübingen
Als Anlage 2 zu dieser Berichtsvorlage ist auch der neueste Stand der Ausnahmeregelungen dargestellt. Diese gelten voraussichtlich auch für die weiteren Umweltzonen in Baden- Württemberg, Stuttgart, Mannheim, Ludwigsburg, Leonberg, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd und Ilsfeld und sehen wie folgt aus:
Ausnahmen von Fahrverboten in den Umweltzonen
II.1 Allgemeine Voraussetzungen
Allgemeine Voraussetzungen für eine in Baden-Württemberg geltende Ausnahme sind:
1. Dass ein Fahrzeug technisch nicht nachgerüstet werden kann: Grundsatz "Nachrüstung vor
Ausnahme". Dies muss durch eine Bescheinigung durch eine AU-Werkstatt, Technische Überwachungsorganisation
oder ein Prüfingenieur bestätigt werden. Der Fahrzeughalter muss die
Bestätigung mit sich führen.
2. Oder: Eine Nachrüstung wirtschaftlich nicht zumutbar ist. Dies liegt vor, wenn die Nachrüstkosten
den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen oder die Nachrüstungskosten bei Gewerbetreibenden
zu einer Gefährdung der wirtschaftlichen Existenz führen würden. Dies muss durch
das Bürgermeister- bzw. Landratsamt des jeweiligen Stadt- bzw. Landkreises bestätigt werden.
Der Fahrzeughalter muss die Bestätigung mit sich führen.
Hallo,
suche einen Satz Winterreifen, komplett in Grösse 145/70 12 Zoll.
Bitte kurz Info wenn jemand was loswerden will.
Gruss und frohes Neues!
auf jeden Fall erstmal stehen und irgendwie zur Fachwerkstatt schleppen lassen...
Dieses Bremsphänomen habe ich auch nach Einbau neuer Bremsbeläge und Scheiben, jedoch nur bei leichtem Bremsen. Nicht bei starkem Bremsen. Mal isses da, mal nicht. War auch schon in der Werkstatt, haben jedoch nichts gefunden
Zitat von AsphaltDann leiste doch Pionier-Arbeit und berichte. Bin gespannt.
Mach dich schlau und du bist dein eigener Pionier.. wie wäre es damit ?
Ist manchmal besser als rumheulen... :p
Es gibt einen Weg... nur ich weiss noch nicht genau ob das klappt. Wir werden sehen und ich kann dann berichten. Alles Roger ?
Würd mich auch interessieren ob schon einer hier eine Ausnahmeregelung bekommen hat... ??
Zitat von stefang60na super und wir dumme Schwaben müssen ab dem 01.03.07 wieder die ersten sein.. und das in der Autostadt Stuttgart...
Liegt rein daran, dass Stuttgart eine der am höchsten feinstaubbelasteten Städte ist.
Wenn eine Ausnahmeregelung der Gewerbetreibenden möglich ist (was ich auch schon gelesen hab) werd ich wohl mein Chef..
Irgendwie muss es funktionieren die Regelung zu umgehen... und es wird gehen, bin ich mir sicher
wenn ich dass schon lese....
"Es wird keine Kulanz geben, schließlich ist dies eine Mißachtung eines Straßenschilds. Lediglich bei Touristen, die über das Wochenende nach Berlin kommen und in dieser Zeit keine Plakette kaufen können, werde man möglicherweise nachsichtig sein..."
Pfff...
Generell mal ne Frage an Euch...
Was macht ihr mit Eurem "Vergaser" Mini, wenn die Geschichte in jeder Stadt Deutschlands losgehen sollte? Was wir ja nicht hoffen. Einmotten bis er 30 Years aufm Buckel hat? Einäschern? Kriminell werden ?
Hallo Leute...
ich habe hier gerade gelesen dass der Nachlauf beim Mini manchmal nicht stimmt. Ich habe das Problem, dass beim Gasgeben mein Mini auf einmal so nen Zug bzw. ne Neigung nach rechts macht.
Zusätzlich habe ich gerade das Problem, dass beim stärkeren Bremsen der Mini etwas nach rechts zieht. Hängt das damit zusammen, oder sind dass dann doch eher die Bremszylinder die fest hängen?
Scheiben und Klötze wurden gerade erst gemacht....
Zitat von Mr. Grease... tja, da hat der grüne Afghane wohl ein bissl das Zentrum für kaufmännisches Denken vernebelt
...
Kurz gefasst: 1000er Kit ca 200€, Einbau 100-150€ .... nächstes Jahr den Mini nicht mehr fahren dürfen, Verlust wohl deutlich darüber ...
![]()
Manche wollen es glaub net ganz verstehen um was es geht... *lach*
Für 300 ist der Gutmann weggegangen im Ebay.... mit Einbau gute Euro 400,-, und du weisst nich mal ob die Klasse anerkannt wird, geschweige denn ob der alte Schrott noch funktioniert.
Jetzt geschnaggelt ??... glaub net so ganz.
Bisle weniger Auspuffgase schnuffeln oder mal wieder an frische Luft gehen, mein Gutster !
Zitat von Mr. GreaseMahlzeit Junior
!
bin mit Dir einer Meinung, über Sinn und Unsinn der Entscheidungen der Volksverdummer in Berlin und vorallem Brüssel und Straßburg brauchen wir nicht zu diskutieren
...
Als treudoofer Michel baden wir eben diese Entscheidungen aus und für die betroffenen Minifahrer sollte das eigentlich heißen, sich schnellstmöglich einen der raren Kits zu sichern
.
Man sollte dabei aber niemals so dreist sein, einen Kit für mehrfache Eintragungen an verschiedenen Minis zu nützen, wobei der Kit im warmen Keller aber am besten überlebt ...
![]()
Moin Bwoy...
lese ich hier Diskussionsforum, oder ist was an mir vorbeigegangen?
Wer sich dieses Kit zu einem super Schnäppchenpreis *lach* holen mag, der soll dass doch tun. Ich würde mir dieses Ding never für so einen Preis in Keller legen, wo ich nicht mal erahnen kann ob diese Schadstoffklasse 77 bekomm (die Dinger funzen manchmal auch net), geschweige denn diese Klasse nachher auch zugelassen ist... :p
Hab mich da schon etwas erkundigt. Selbst die Mini-Werkstätten hier im Kreis lachen über das Kit. Weil`s nachher viell. gar nix taugt.
Also ruhig Brauner...
Zitat von Mr. Grease... jepp, gugg mer mal ...
Ne Scherz beiseite, LB ist auch mit von der Partie, dann auch Bietigheim etc. das wird auch im Gäu ganz schön knapp ...
Wir verstehen uns scho...
Hast jedoch bedingt recht.
Wenn man es mal genauer betrachtet, dann ist es doch der grösste BULLSHIT aller Zeiten was sich ein paar Jungs da wieder ausgedacht haben. Wie schon gesagt wurde, es geht rein um die Ankurblung des "Neuwagengeschäfts". Die wollen die alten Kärren loshaben um Ihre Neuwägen an Mann zu bringen.
Die Politiker haben doch kein Plan davon dass 4,6 Mio. Autos (ich spreche von Benziner ohne Kat) auf Deutschlands Straßen rumfahren, welche dann "verschrottet" werden müssen, oder in andere Länder wie Russland, Afrika und Co. verschippert werden. Das ist doch nur eine Verschiebung der so genannten Stinker in andere Länder. Mehr nicht...
Ist denen überhaupt klar, dass an diesen älteren Fahrzeugen Existenzen dran hängen?? glaub ich nich...
Ein 1000er Mini als gutes Beispiel, was bitte blässt der schon Feinstaub in die Luft? .... Müssen wir uns darüber unterhalten?...
Ich bin dafür die riesen Dieselpupser aus den 70er und Anfang 80er, welche den übelsten Dreck rausblasen, vom Markt zu verbannen. Die belasten unsere Städte. Aber doch nicht der kleine Mann mit seinem Benziner Privatauto !!
Was pfeift denn die Industrie an CO² in die Luft gegenüber den Autos?.. ein Vielfaches mehr. Die Firmen können se doch net abreissen, nur weil se in den 70er gebaut wurden....
Ich bin und bleib der Meinung dass wir zu dieser Geschichte noch einige Dinge bzw. Änderungen erleben werden.
Also... einfach kräftig weiterfahren...
Zitat von Mr. Grease... also ich würde mich momentan eher auf die sichere Seite legen, denke mal das die hier in Stuggitown ab nächstes Jahr das Ding durchziehen und ich ne Tüte vom Padman abgreif, der mir aber leider keine gibt...
:p
Stuggi interessiert mich nich... da fahr ich nich hin
Dennoch würd ich sagen abwarten. Da kommen Ausnahmeregelungen. Ich blaß weniger hinten ausm Auspuff raus, als ein 1400er Moped oder die Tüte von Mr. Grease...
Guck mer mal...
Ich mein auch, einfach mal abwarten...
Jetzt nen teuren, alten Gutmann KAT hertun wird auch nicht die Lösung sein.
Zitat von ChriLudie war früher klitzeklein und is jetzt so riesig geworden...also gehts der gut
Sonne hat die eichentlich genuch...und verdammisch noch eins
Et geht um die Sitze :D:D
Also ich find die hübsch........................................ die Pflanze
Und was willste für die Sitze?? .... En Sack Hydroerde?
Nein Spass beiseite.
Die Sitze sind nice. Nur passen die optisch bei mir net rein.
Gruss
Padman