Beiträge von Padman

Also dass ist mir ja noch nie passiert... ich wollt jetzt mal nach den Zündkerzen schauen, und ich bekomm die Dinger nicht raus :eek: Da bewegt sich null komma null nix :soupson:

Da gibt ja bald mein Zündkerzenschlüssel nach... :rolleyes:

Dumme frage, gegen oder mit dem Uhrzeigersinn aufmachen? :confused:
    Engländer.... :D

Ich hab dass Gefühl die Teile sind schon ewig drin. Wurden anscheinend neu rein gemacht bei meinem Kauf :rolleyes:
    Die Kerzen sind von Champion..

weiß jemand, wo man in stuttgart günstig vermessen lassen kann??

Einfach mal rumfragen was die so verlangen... Die meisten liegen so bei 60-70 Euro (vermessen und einstellen)

Der Mini senkt sich mit den Jahren, da die Gummis ausloddern. Wenn du jedoch neue reinmachst beachte, dass der Mini aussieht wie en Trekker ;) steht dann höher als vorher...

Man.... :rolleyes:

heutzugtage versucht doch wirklich jeder die geschundene und verdadderte Menschheit übers Ohr zu hauen, indem se mal wieder ein Wundermittel (in diesem Fall Spritsparen) anpreisen :rolleyes:

Also wer auf so nen Quatsch reinfällt, der soll doch gleich Slim Fast saufen um die Winterwampe weg zu bekommen.. :soupson: :p

Einfach weniger aufs Gas drücken, das Gewicht aus der Karre nehmen und/oder mal`s Auto stehen lassen......

Hilft mehr als SSL (Super Schlonz Lotion) im Tank ;)

Gruss
    P.

Biste sicher, das bei Deinem Rütteln das Spiel im Radlager war und nicht z.B. in den Kugelgelenken? Am besten mal zu zweit: Einer wackelt, der andere schaut genau was sich bewegt. Nicht das das Lager gar nicht Schuld ist...

Gruß, Dennis

Kugelgelenke sind neu! Die haben kein Spiel....
    Es ist eindeutig das Radlager dat wackelt, und schließlich auch die Geräusche von sich gibt beim fahren ;)

Nichts, außer der Kalk und die dadurch evtl. resultierenden Ablagerungen.

und die sind gering bei einer einmaligen Befüllung des Kühlsystems... daher bleib i beim Kalkwasser, und fang für mein Teil net mit experimentieren von Schleckerkanisterwasser an :D

Update!!
    E10 soll nach neuesten Berichten doch durch eine Lückenverplichtung in Deutschland Einzug finden.
    Die EU-Kommision hat am Freitag festgestellt, das Deutschland dazu verpflichtet werden kann, weil ein spezielles Abkommen unterzeichnet wurde, das diese Maßnahme begründen soll...
    Irgendwie so...hatte keine Zeit, mich damit näher zu befassen..;)

Ist dass nicht die Geschichte mit dem Altholz aus dem eine neue Art Bioethanol gewonnen werden kann? Die soll wohl erst in 3 Jahren kommen...
    Is noch nicht ausgereift. Hab ich gehört ;)

Oder der Achskörper ist zu sehr verschlissen.

Wie ging das Lager denn hinein, bzw. die äusseren Lagerkäfige?
    Wenn diese leicht hineingehen, ist der Achskörper zu verschlissen.
    Da muss ordentlich Wiederstand beim Eintreiben(!) sein.

Schade, sehr ärgerlich.

Ging "normal" schwer mit Widerstand rein... Also verschlissen isses nich.

Ich denke dann doch dass es das AW-Gelenk is. Nur ich will nich nochmal en Radlager koofen, da es doch wie gesagt max. 30 km runter hat :eek: Da kann dass doch nich schon futsch sein...

Dann ist der Verdächtige ja schon schuldig ;) Vermutlich wirst Du das äußere Gelenk gleich mit wechseln dürfen :(

Dat mit dem Choke war eigentlich auch so gemeint, dass ich den zieh und dann starte... :D Sonst isses bisl schwierig mit dem starten... ;)

So...
    dat Radlager is doch neu, und ich bin max. 30 km damit gefahren. Eingefettet haben wirs ordentlich und sonst auch alles richtig gemacht. Also kann es nicht sein dass es doch nur die AW ist die Riefen hat, wo das Radlager unsauber drauf läuft? :confused:

Moin...

ich hab ihn heute morgen im kalten Zustand etwas magerer gestellt. Gleichzeitig meine viel zu hohe Drehzahl etwas runter gedreht. Und jetzt läuft er deutlich besser.
    Den Choke zieh ich ganz nachm Starten und fahr so die ersten paar Meter. Dann langsam reindrücken, und ich hab die Probs mit dem Ruckeln an der Ampel nicht mehr jetzt ;)
    Auch im warmen Zustand läuft er gut ohne Choke bei knapp 1000 Umdrehungen.

Das morgentliche orgeln muss an den Zündkerzen oder an weiteren Zündteilen liegen. Dass check ich die Tage dann mal...

Ich hab jetzt aber noch ein anderes Prob :madgo:
    Wollte dafür nicht nen neuen Thread aufmachen.

Ich hab bei Linkskurven (z.B. Kreisverkehr) ein knattern vorne rechts. Dass hab ich auch wenn ich losfahr, dass auf einmal so ein knack kommt. Ein leicht mahlendes Geräusch hör ich auch bei langsamer Fahrt.
    Wir haben ein Radlager rechts neu reingemacht, nur das äußere AW-Gelenk dringelassen weil es für unser "bloßes Auge" und nach fühlen keine Riefen hatte.
    Kann sein dass es doch nicht in Ordnung war und das Radlager nun Spiel drauf hat? :confused: Kronenmutter wurde mit 250NM angezogen + nächstes Splintloch.

Achsschenkelbolzen und Spurstangenkopf sind auch neu...