Beiträge von Padman

Moin...

ich hab ihn heute morgen im kalten Zustand etwas magerer gestellt. Gleichzeitig meine viel zu hohe Drehzahl etwas runter gedreht. Und jetzt läuft er deutlich besser.
    Den Choke zieh ich ganz nachm Starten und fahr so die ersten paar Meter. Dann langsam reindrücken, und ich hab die Probs mit dem Ruckeln an der Ampel nicht mehr jetzt ;)
    Auch im warmen Zustand läuft er gut ohne Choke bei knapp 1000 Umdrehungen.

Das morgentliche orgeln muss an den Zündkerzen oder an weiteren Zündteilen liegen. Dass check ich die Tage dann mal...

Ich hab jetzt aber noch ein anderes Prob :madgo:
    Wollte dafür nicht nen neuen Thread aufmachen.

Ich hab bei Linkskurven (z.B. Kreisverkehr) ein knattern vorne rechts. Dass hab ich auch wenn ich losfahr, dass auf einmal so ein knack kommt. Ein leicht mahlendes Geräusch hör ich auch bei langsamer Fahrt.
    Wir haben ein Radlager rechts neu reingemacht, nur das äußere AW-Gelenk dringelassen weil es für unser "bloßes Auge" und nach fühlen keine Riefen hatte.
    Kann sein dass es doch nicht in Ordnung war und das Radlager nun Spiel drauf hat? :confused: Kronenmutter wurde mit 250NM angezogen + nächstes Splintloch.

Achsschenkelbolzen und Spurstangenkopf sind auch neu...

Zündkerzen sind anscheinend neu seit Oktober 2007 (lt. Werkstatt). Nicht dass die mich da beschissen haben. Guck ich nach.
    Kontakte werd ich auch mal checken...

biz
    im warmen Zustand läuft der Motor perfekt. Er hampelt nur im kalten rum :D

Dass das fahren mit Choke nichts für Frauen ist, kann ebenfalls fürs männliche Geschlecht zutreffen :rolleyes: :p
    Ich jedoch weiss wie man mit Choke fährt, sonst würde ich ja nicht mit dem Choke spielen wenn er kalt ist.. Nüch..?! ;)

Mir gings rein darum, ob er evtl. zu fett läuft wenn er kalt ist, weil das Chokespiel schon seltsam ist aus meiner Sicht.

Ich werde jetzt mal Zündkerzen und Zündkontakte checken, vielleicht verbessert sich das Verhalten und er orgelt auch nicht mehr so lange beim Starten..

Hallo Leute...

ich hab da mal ne Frage.
    Wenn mein Mini kalt ist, orgelt er recht lange beim anlassen mit gezogenem Choke, und läuft dann an. Nach ein paar Meter Fahrt und einem kurzen Halt an der Ampel, geht mir der Mini mit komplett gezogenem Choke fast aus. Also etwas reindrücken... Will ich dann anfahren, komm ich schier nicht vom Fleck weil er boggelt... :( Also Choke wieder etwas rein und weiter gehts... An der nächsten Ampel das gleiche. Ich fahr ran... Mini geht fast aus...

Läuft der Wagen etwa zu fett oder was könnte da sein? Wie sollte ich die Feineinstellung machen dass der Wagen ruhiger läuft im kalten Zustand?

Ich hab das Standgas so bei 1100 Umdrehungen wenn er warm ist. Ist dass ok?
    Im warmen Zustand springt er auch sofort an (natürlich ohne Choke).

Gruss
    Patrick

Vielleicht ne heimliche Nebelmaschine des Vorbesitzers im Auto ? :D

Ich frag mich gerade auch wie dann der ganze Nebel in dein Auto kommt :confused: Und nach Öl kann es definitiv nicht stinken wenn es aus dem Wasserkreislauf kommt... Zumal deine Kopfdichtung ja nicht hinüber ist.

Wenn nicht weiter weißt, dann fahr einfach in ne MINI-Fachwerkstatt. Vielleicht können die dir weiterhelfen ;)

Kann es sein dass viell. dein Krümmer undicht ist und da die Suppe rausbläst? :confused:

Oder irgendwat mit deinem Kühlkreislauf insg. net stimmt? ...

Auf jeden Fall mal alle Schläuche vom Kühlkreislauf untersuchen und nach nem undichten Krümmer schauen...

Nicht so einfach mit wenig Infos auf was zu tippen... ;)

Schwoba-MINI-Treffa
    Termin: Samstag, 24.05.08
    Treffpunkt: Autobahnraststätte Wunnenstein/ A81/ am Rasthof
    http://www.wunnenstein.de/
    Uhrzeit: 11.30 Uhr
    Ausfahrtzeit: ca. 2-3 Stunden (Löwensteiner Berge/ Richtung Schw. Hall) ... garantiert keine Umweltzonen im Weg !!

--> danach gemütliches Grillen (Ort wird noch gesucht.. ich check das ab)

Mitzubringen sind: Grillzeugs, gute Laune und Eure MINI´S :D

Hey Friends,
    aufgrund der momentan zu schwachen Resonanz, und der zu vielen Absagen :( die ich bekam... ändern wir den Termin folgend ab:

Neuer Termin:
    Samstag, 07.06.08 .... gleiche Uhrzeit usw...

Ich hoffe doch dass wir nun einige Leute mehr zusammenbekommen...
    Haltet euch diesen Termin bitte frei :D

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe zum aufstellen dieses Treffen dankbar ! ;)

Gruss
    Patrick

Ich drück für meinen Vergaser runde 180,00 Euro im Jahr ab.. ;)
    Hab jedoch hier den Gutmann KAT ergattert und werd endlich ne grüne Plakette bekommen... Hoff ich :D

Weiss jemand auf welchen Euro-Steuerbetrag ich dann mit ner 77er komm?