Beiträge von Padman

Sauberle Herr Auberle! :D

wäre an beiden Terminen gerne dabei, Samstags passt am besten, dann bekommt meine Chefin auch Auslauf im Mini .... :D

Des klingt doch gscheit.. :D ....

Gut... dann würde ich sagen wir halten jetzt einfach mal folgendes fest:

Schwoba-MINI-Treffa
    Termin: Samstag, 24.05.08
    Treffpunkt: Autobahnraststätte Wunnenstein/ A81/ am Rasthof
    http://www.wunnenstein.de/
    Uhrzeit: 11.30 Uhr
    Ausfahrtzeit: ca. 2-3 Stunden (Löwensteiner Berge/ Richtung Schw. Hall) ... garantiert keine Umweltzonen im Weg !!

--> danach gemütliches Grillen (Ort wird noch gesucht.. ich check das ab)

Mitzubringen sind: Grillzeugs, gute Laune und Eure MINI´S :D

Jeder der kommen mag, bitte einfach mal dick *JA* schreiben... ;)
    (wir sollten doch einige zusammenbekommen ;))

Semmel
    sehr gute Ecke zum Ausfahrt machen und grillen !!! ... ich sag nur bischen Löwensteiner Berge und weiter :D
    Oldtimertreffen sind immer gut, jedoch zu stark überlaufen denk ich... und es sollte doch ein reines MINI-Treffen sein... :)

minithirty1989
    Wir sollten auf jeden Fall einen Termin ins Auge fassen, an dem wir recht gutes Wetter haben. Erstes Juni WE viell. ?? ...ist der 07.06.08
    Wer kann da alles ?

Oder eher alternativ der 24.05.08 ?

Da kommt es auf die Stärke des Sturmes drauf an ob die Versicherung zahlt oder nicht...höhere Gewalt und so.

Möchte nix behaupten, aber das denk ich nicht dass es da auf die Stärke des Sturms ankommt... der Hausbesitzer muss gewährleisten dass seine Teile am Dach gut befestigt sind und keine Gegenstände runterfallen können. Überleg ma da kommt en Ziegel oder wat anderes runter, und drunter laufen Passanten... :eek:

stuntmini
    Würd ich mal genauer abklären wie sich dass verhält...

Würde dir da empfehlen zu ner Werkstatt bzw. nem Spezialisten zu fahren der sich damit auskennt. Den Einbau kann man sicherlich selbst machen wenn man etwas davon versteht.

Bei der Feineinstellung der Nadel wird es etwas schwieriger..

Guten Abend,

Mini Treffen im Raum Ludwigsburg ist eine gute Idee.

Wir würden auch kommen.

Was machen eigentlich die Mitglieder vom Mini Club Ludwigsburg?

Na ich schätze die http://www.miniteam-ludwigsburg.de/
    wird`s noch geben.. ;)

Treffen sich wohl alle 2 Wochen zum Stammtisch in Tamm.. ;)

Was haltet ihr vom Termin 31.05.08 für ein Treffen?? .... da müsste das Wetter ganz gut mitspielen (hoff ich :D).

Irgendwelche Ideen für nen Treffpunkt?? Viell. Breuningerland Tamm/ Lubu?

Von da aus Ausfahrt ausserhalb Stinkezonen.
    Danach an nen Grillplatz?

Lasst wat hören :)

Spachtel....da hab ich was besseres....

als damaliger Azubi bei VW/Audi durfte ich immer zu den TÜV-Terminen mit den
    Kundenauto,s fahren.....das traf sich gut weil eine meiner Schwestern dort arbeitete und ich mich da gerne zum Tischtennis spielen (mit dem Ing.) und Kaffe&Kuchen niederlies......
    da hatten die nen Simca Ralley 2 (kennt den hier überhaupt noch jemand?) auf der Grube bei dem waren die Schwellen

AUSBETONIERT

des Prüfers Hämmerchen kam anscheinend so schnell zurück wie er dagegen geschlagen hatte:D

Polizei hatt an Ort und Stelle die Plaketten entfernt.....wie es letztendlich ausging....keine Ahnung....

hehe... wie geil :D
    So bekommt man auch Gewicht auf die Strasse... :p

Also wie ich so rauslese haben da doch einige Bock zu :)

Wie siehts aus, sollen wir was in Angriff nehmen? ;)
    Würd mich über ein paar positive Resonanzen freuen...

Klasse Treffpunkt wäre vielleicht ausserhalb ner Stinke- äh Umweltzone ;)
    Auch für ne Ausfahrt..

Haben viell. net alle ne grüne Plakette für ihrn Mini.... ich eingeschlossen.. :D

Zitat von Mini-Man

Wenn du das mit den 63NM weißt, warum ziehst du dann mit dem Radkreuz nach? Hast die 63NM im Gefühl?

Weissheiten Weissheiten.. :D
    Wir wussten nicht ob wir sie richtig fest hatten... nachdem ich daheim angekommen war hab ich se mitm Radkreuz leicht nachgezogen. Hab keinen Drehmomentschlüssel zur Hand.

Ich zieh Radschrauben net zum ersten Mal in meinem Leben an.. Auch nicht die bei meinem Mini :rolleyes:

Schönen Sonntag !!
    :)

Zitat von cooper1275

Bei den neuen dran denken: Anzugsdrehmoment 63Nm!

i know.. i know...
    aber danke. :)

haben die Radmuttern frei bekommen... Rest konnte man noch rausdrehen.

Jetzt erstmal Radbolzen bestellen...
    Kann mir hier jemand bitte nen Link zum bestellen geben??... hab keine Ahnung welche
    ich bestellen muss. Hab 12 Zoll Felgen.

Spurstangenköpf sind auch durch.. kommen auch dran...

Mensch mensch... einmal Sparkässle plündern... :D

Hinten is fest... da dreht sich nix weiter. Da werd ich mal nix machen...
    Aber die Radbolzen vorn werd ich alle rausschmeissen und durch neue ersetzen.

Heilandsblächle... scho wieder Geld nei stecka weil so en Grasdaggl nix dacht hat... :madgo:

Weiss jemand wie ich die Radmuttern wieder frei bekomm? da steckt das Stück Radbolzen drin. Jedoch eben, also so dass nix aus der Radmutter rausschielt.

Hat mir jemand viell. die Teilenr. der vorderen Radbolzen bei Allbrit?
    weiss nicht welchen Radbolzen nehmen für mein 1000er Bj `86.. :confused:

Hi...

wir haben gerade Radlager und Achsschenkelbolzen gewechselt. Soweit alles gut. Als ich daheim angekommen bin zog ich nochmals die Radschrauben mit nem Radkreuz leicht nach.... und zack.... ab war der Radbolzen :madgo:

Beim 2. probiert.. zack.. auch der ab... :(
    Auf der anderen Seite drehen die sich auch ganz leicht weiter... ich probiers erst gar nicht :headshk:

Mal ehrlich wie kann denn sowas kommen? ... ich vermute einfach mal stark dass der Vorbesitzer oder ne Werkstatt die Dinger voll überdreht hat ständig.

Nunja... soll ich nun besser alle 8 an Vorderachse wechseln? ....
    Und dann gleich noch die Radschrauben neu kaufen?

Man dass ärgert mich jetzt... :(

Gruss