Beiträge von Mini-Babe63

Gegen 13" spricht:

-die höhere Neigung zu Aquaplaning
    -höhere Lenkkräfte
    -Neigung Spurrillen nachzulaufen
    -nahezu 0 Federkomfort der Reifen
    -Wendekreis auf Grund von Lenkanschlag

ja wie, das sollen Gründe sein?

bei einem reinen Fun-Auto steht doch die Optik im Vordergrund, er muß toll aus sehen, wenn er deswegen ein bißchen schlechter federt, na und?
    die Gründe die du nennst haben mich bei meinem letzten Mini mit den 7" auch nicht gestört, oder besser, sie sind mir gar nicht wirklich aufgefallen
    oder bewust geworden...
    Ich verstehe wenn jemand den Mini täglich für Alltagsfahrten benutzt (macht das jemand? ) das das dann eher stört, ich fahre meinen Kleinen
    damit zum Kindergarten oder mal zum Einkaufen, für weitere Strecken nehm' ich den Colt...:D

Nich ganz zum Thema, aber: Warum rüstest du auf 13" um? Willst nicht lieber 12" mit 165er fahren?

Fahre jetzt schon meinen 4. Mini und 12" mit 165er habe ich ja jetzt schon drauf, aber das sieht ja so langweilig aus,
    hatte halt vor dem jetzigen schon mal einen breiten Cooper, sogar mit 7" und hatte nie Probleme mit ihm...
    und immer wenn ich die Bilder von meinem alten Breiten sehe, sehne ich mich wieder danach, höre hier auch zum 1.x
    das da was dagegen spricht...:rolleyes:
    Ich muß dazu sagen, das mein Mini halt ein reines Hobby und Spass-Fahrzeug für mich ist, er wird nicht wirklich gebraucht,
    für Alltagsfahrten oder bei Regen, hab ich ja 'ne "Alltagsschlampe"...:D (neuen Mitsubishi Colt)
    Mein Mann hat ja auch sein Spass-Gerät ('72er Dodge Challenger) also warum soll ich immer nur Mitsubshi fahren, ne ne...
    was spricht denn so gegen das Umrüsten auf 13"?
    Jetzt hab ich die Felgen (mit den geilen alte 175/50 Pirelli P7) eh schon zu Hause liegen, jetzt müßen sie auch drauf,
    dann ist er perfekt, hab die Kiste für 250,-€ gekauft mit Löcher groß wie Äpfel in den Schwellern, ein Kumpel hat dann neue
    Schweller und nahezu ne komplette neue Front eingeschweißt und jetzt ist er fast fertig, fehlen nur noch die großen "Füße"...:D

Hoffe ihr haltet mich nicht für total verrückt...

zwei auf der fahrerseite und zwei auf der beifahrerseite dann sind beide bügel lose. nicht nur die zwei an der fahrerseite!

aha, wieder was gelernt, bin zum Glück noch nicht gefahren und arg viel verstellt, hab ich auch noch nicht... puh Glück gehabt...:D

und für alle 36er Liebhaber, ja auf den Bildern sieht's 36er wirklich besser aus, aber in echt kann das Kleine aufholen...

hab heute mein 36er Raid gegen ein 32er getauscht und es grad noch tiefer gelegt...
    wieviel darf man (Frau...) es mit dem Lenksäulenversteller maximal tiefer stellen, ohne das z.B. das Lenkgetriebe darunter leidet?
    Zu eurer Beruhigung, ja ich hatte es vorab gelößt...

vorher:

nachher:

rüste grad meinen '92er Cooper mit Originalen Felge 6Jx13" Sportpack um, reicht es vorne die Kotflügel nach außen zu stellen für die Freigängigkeit der Räder oder muß der Radlauf ausgeschnitten werden?:confused:

hab mal ein Bild gemacht, wo ich genau meine...:rolleyes:

hier noch mit 4,5J x12" Felge, mit der 6Jx13" stehts am Radlauf an...

wie sieht es hinten aus? hab jetzt hinten noch keine 6J mal zur Probe montiert so wie vorne, oder muß man hinten gar nichts machen?
    Fahrwerk ist Serie, also nix tiefer...

Und bevor Du die Lenksäule nach oben oder unten bewegst, unbedingt das Lenkgetriebe lockern (4 Schrauben unter'm Teppich)! Sonst läufst Du Gefahr das Lenkgetriebe zu beschädigen (nur der Sicherheit halber nochmal erwähnt).

ja das hab ich gelesen, stand so auf der Albrit-Seite, wo ich den Lenkradversteller her hab...

"Bitte beachten Sie bei der Montage, dass jeweils beim Verstellen der Lenksäule ebenfalls das Lenkgetriebe kurz gelöst werden muß."

aber jetzt weiß ich gleich wo die Schrauben sind...:D

Hallo an alle, bin zwar schon seit Herbst '07 angemeldet, hab aber seitdem (sorry) noch nichts geschrieben, hab mich nur mal vorgestellet, aber glaub in einem falschen Thread... (ups...) :(

Ich heiße Michaela, bin Anfang 30 und fahre mittlerweile meinen 4. Mini, der erste war noch ein 10"... -jetzt fahre ich grad einen '92er und den ersten mit Kat. Den letzten Cooper den ich hatte, war ein '91er mit 7" und Verbreiterungen und diese kommen an meinen jetzigen auch wieder dran, aber "nur" noch die Originalen mit 6", liegt alles schon im Keller, mein Schatz schraubt alles dran, wenn er mal Zeit, er schraubt halt immer an seinem Dodge rum... -der soll sich mal Zeit für den Mini nehmen...:)