Beiträge von oldman23

    der grund warum ich nen freeair nehmen wollte ist der das ich den kofferraum wenigstens mal für nen tasche benutzen kann etc.
    er sollte in die rücksitzbank rein.vielen dank für euro antworten


    mfg stefan

    mahlzeit wollte in meinem kleinen mal ne anlage einbauen und wollte wissen ob jemand von euch schon mal nen freeair benutzt hat und wie die erfahrungen damit sind
    ausserdem wollte ich mir doorboards bauen und den kofferraum verkleiden
    hat jemand erfahrung damit oder pics??


    gruss stefan

    hey ide danke
    ja dachte mir bevor ich das alles selber berechne und später noch fehler mache lass ich das lieber leute machen die ahnung davon haben
    werde jetzt erstmal abwarten und schauen wie lange der hält und werde meinen mini mann nochml fragen ob der sich nicht verrechnet hat


    gruss stefan

    also fakt ist das der mein mini spezi so wie er sagt das schon etliche male gemacht hat
    dann habe ich ihm erklärt das der motor mehr drehmoment im unteren drehzahl bereich haben sollte
    der hat mir dann hat alles ausgerechnet.dann bin ich zu dem motorenbauer gegangen der hat hat mir die kolben besorgt den kopf geschliffen/geplant zylinder geschliffen und gehont.ventilsitze gedreht und neue schafftdichtungen reingesetzt
    war das denn jetzt sooooo verkehrt weil ich auf andere gehört habe??

    hmm also habe mich da mal voll in die hände meines "minifachmannes" gelegt habe ihm gesagt das ich einen motor haben möchte der nicht besonders hoch dreht sondern mehr im unteren drehzahl bereich kommt da der wagen überwiegend in der stadt gefahren wird
    und das kam halt daraus und wäre laut ihm eine gute mischung.
    also welche kolben das sind weiss ich nicht hat mir doch der motorenbauer besorgt


    gruss stefan

    @ andreas holz
    also wenn ich das alles so höre mit der verdichtung etc und das jetzt auch noch mit dem schalthals das das klappt dann glaube ich langsam das ich meinen "minifachmann"wechseln sollte
    habe deswegen nämlich extra mein getriebe umgebaut weil er mir sagte das der schalthals auf keinen fall passt weil der tunnel zu schmal wäre

    gruss stefan

    der tunnel ist zu schmal für den schalthals die älteren karossen haben einen breiteren tunnel
    aber du kannst das getriebe ausbauen und zerlegen und in ein neueres gehäuse packen
    musst dann nur noch den rückwärtsgang von nem A getriebe nehmen und fertig ist der motor

    1275Gt bj 72
    kolbenübermass +O.30
    nocke vom 1.3i (standart)
    kopf geplant um 1,5 mm
    verichtung sollte jetzt bei 10,7:1
    lucas verteiler vom neueren modell typ weiss ich nicht
    pleule erleichtert und gewicht angepasst

    gruss stefan

    mahlzeit habe mir nen 1300 er zusammengebaut
    habe ihn heute endlich zum laufen gebracht

    ABER da fing doch glatt der fächerkrümmer(maniflow)nach ca drei min bei ca 3000-4000 upm an zu glühen (hellrot)
    was kann der fehler sein oder ist das normal??


    gruss stefan

    dann prüf doch als erstes mal ob strom am stecker ankommt wenn ja dann mach mal die pumpe mit bremsenreiniger sauber oder hol dir ne neue vom schrott
    kannst die vom opel astra nehmen z.b.
    wenn kein strom ankommt dann kabel auf durchgang prüfen
    evt gebrochen oder die steckverbindungen am sicherungskasten sind vergammelt dann halt sauber machen oder am besten nen neuen holen