Beiträge von -Danny-

    ja war mal wieder schön,


    bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder ein paar mehr Leute Zeit und Lust haben. Laut Wetterberichten haben wir ja bald Frühling, dann kann bei dem einen oder anderen auch der Mini wieder vor die Tür :D

    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
    kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
    Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
    Michael HH: 2x Dash Illu-Kit + 2 beleuchtete Schalter, 1 x Lüftersteuerung ufc
    Enne: 1x Lichtmodul p&p
    Nils 2 x Brems-Rücklicht
    Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
    Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
    phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
    B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
    ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
    Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p, 2x Blinker hinten
    Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc
    Yippee ki yay: 2 x Brems-Rücklicht, 1x Dash Ilu-Kit, 1 x Lüftersteuerung
    devil187: 2x Brems-Rücklicht
    Ecke: 2x Brems-Rücklicht
    HH-Mini: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul plug & play
    Dude! :2 x Brems-Rücklicht , 2 x LED-Blinker hinten
    Onkel Chrisi: 2 x LED-Rück-Bremslicht, 2 x LED-Blinker hinten, 2 x LED-Blinker mit Tagfahrlicht
    Black Charlie: 4 × Ufc 2 × Lichtmodul P&P
    Guido: 1 x ufc
    -Danny- 2x Blinker hinten

    Hallo Zusammen,


    da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....


    weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Schönen Gruß

    boah... anscheinend ist man auf gar keiner Großveranstaltung mit Übernachtung mehr sicher...
    Leider sind das meist organisierte Banden... die kaufen sich halt ein Ticket und laufen in Ruhe über den Platz... das Geld ist ja schnell wieder drin...


    Mitbekommen habe ich es selbst bei Rock am Ring... das ist gar nicht mehr lustig, wenn teilweise die Leute sogar mit Schlafgas betäubt werden...
    Leider kann man sich im Zelt schlecht einschließen... wobei bei zugeschlossenen Zelten sowieso der seitliche "Sondereingang" benutzt wird...


    SOwas macht wirklich jeden Spaß kaputt...

    Hier mal die Antwort von Yokohama auf die Anfrage, ob die Produktion ebenfalls auslaufen wird, oder voraussichtlich noch etwas länger produziert wird. Leider nicht sehr informativ....


    "Leider können wir hier keine konkrete Aussage treffen !
    Wie lange der 175/50R13 noch produziert wird ?"


    Mehr kam nicht und nein ich habe daran nichts falsch kopiert :D


    Gruß
    Danny

    Hallo Zusmmen,


    kann mich euch nur anschließen. Danke Andreas für die Idee und Umsetzung. War ein klasse Tag! Tolle Autos, nette Teilnehmer und Trainer, was will man mehr... Trotz Regens hat es durchgehend Spaß gemacht. (Der Regen war aber vielleicht auch gar nicht so schlecht für die Reifen :D :D)
    Leider war die Rückfahrt etwas stotterig... die Schleuderplatte hatte doch etwas Wasser in die Zündung gespritzt...


    Demnächst steht dann noch der Termin fürs Vermessen vom Fahrwerk an, dann bremst es sich in Zukunft auch geradeaus :D


    Solch eine Veranstaltung kann man wirklich nur weiterempfehlen... Dümmer wird man dadurch definitiv nicht.


    Schönen Gruß
    Danny

    Da bin ich doch mal auf die Antwort gespannt... aber wenn alle anderen Marken bereits von der Größe weg sind... wird wohl seinen Grund haben. Ein Minusgeschäft aus Gutherzigkeit bringt denen ja nix...
    Dabei ist die Reifengröße ja nicht nur in der Miniszene vertreten.... Nang Kang macht dann jetzt seine Geschäfte :D


    Warum kleine Reifenhändler uninteressant sind, verstehe ich allerdings nicht... im Endeffekt bestellen sie doch sowieso alle bei den selben Lieferanten. Und wenn ich die Reifen im Internet bei nem Großhändler bestelle, montiert der mir die leider nicht auf die Felgen :D


    Auf Lager hat die Dinger natürlich keiner. Das war hier noch nie so.

    Hier die offizielle Antwort auf meine Anfrage vor kurzem:


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Reifen.


    Leider wird die Dimension 175/50R13 von uns nicht mehr produziert. Grund
    dafür ist, das die Nachfrage in den letzten Jahren immer weiter
    zurückgegangen ist, und somit die Produktions- und Lagerhaltungskosten mit
    dem Absatz nicht mehr vereinbar waren.


    Von daher tut es mir Leid, Ihnen keine positive Nachricht geben zu können.


    Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.



    Freundliche Grüße aus Hannover

    Öhm ich denke mal nicht das es jemandem was bringt, ich habe bei meinen örtlichen Reifenhändlern bzw. Kfz- Werkstätten telefonisch angefragt. Dort kann fast jeder die Yokohamas und nang kang (außer ATU, die sagen die Größe gibt es nicht :D) liefern. (Preis bis zu 135€ das Stück)


    Günstigster Preis in meiner Umgebung 54290 Trier sind 115€, (inkl Montage, Entsorgung) die habe ich nun bestellt.


    Falls jemand in Trier die Reifen sucht kann ich die Adresse gerne weiterleiten.


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    Wollte die letzten 2 Wochen bei verschiedenen Händlern Reifen bestellen. Eigentlich sollten es die Contis werden... Nirgends waren sie lieferbar. Nun hat der letzte Händler recherchiert und sagt mir die Contis, pirellis, dunlops werden nicht mehr hergestellt. Kann das hier jemand bestätigen?


    Lieferbar seien nur noch Yokohamas und nang kang... Und beide Jenseits der 100€ das Stück.


    Es wär ja wirklich schlecht keine guten Reifen mehr zu bekommen, die dann auch noch in Gold aufgewogen werde ... Und auf nang kang wollte ich eigentlich nicht umsteigen ;).

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob sich hier vielleicht jemand mit den Geldbörsen von Paul Smith mit Mini Motiven auskennt, oder vielleicht wissentlich ein original besitzt?


    Habe da ein Exemplar und versuche herauszufinden ob es echt oder gefälscht ist... Im Internet habe ich bisher nichts eindeutiges finden können.


    Bin für jede Hilfe dankbar. Bilder kann ich zuschicken


    Schönen Gruß

    Hi...


    Rund um Trier, auch in Richtung Eifel ist mir dieser Van noch nie begegnet... er müsste ja eigentlich aufgefallen sein...


    für den Preis fahre ich ihn aber gerne abholen ;)

    Hallo zusammen,


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber nicht zu viel mit dem Mini rutschen ;) ... Falls es denn noch Schnee gibt.


    Bis nächstes Jahr bei hoffentlich weiteren schönen Treffen.


    Schöne Grüße
    Danny & Tana