Beiträge von alex.cichon@web

Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene tachoabweichung von bis zu max. 10% nach oben (aus Sicherheitsgründen, niemals nach unten), in einigen juristischen Kommentaren sprach man früher von zusätzlich sogar noch 4 km/h Toleranz.

Das sind dann bei echten hundert schon max. 110 oder gar 114 auf dem Tacho.

Dann noch ne 12 Zoll Welle mit 10 er Rädchen und er zeigt 120 an😎

Meine vergasercooper mit s Kit von John Cooper liefen mit 10 Zoll auf der graden bis zu 190 km/h👍😂

Unabhängig davon hätte ich auf jeden Fall Interesse an der zu Beginn erwähnten tuningtachowelle!!!

Steigt damit nur die endgeschwindigkeit oder beschleunigt er auch besser ???

Das Gutachten verfällt bei anschließender nichteintragung schon nach vier Wochen.

Hatte ich schon mal bei nem 1500er Käfer Cabrio meiner Mutter.Da haben wir es wegen des DIN- Kennzeichens nicht machen lassen.

Bis heute nicht. Die Steuern ( da kann man auch n ami v8 für fahren) sind ihr egal und ne umweltzone hat unser 30000 Einwohner Kaff nicht….😎

Der Schlauch auf dem Bild ist von außen aufgebrochen weil innen Ethanol durchfloss😂?

Ich spiele seit 36 Jahren mit Oldtimern, seit es e10 gibt tanke ich nur das und hatte noch nie Probleme…

Genau son Quatsch wie bleiersatz. Den brauchen auch grundsätzlich nur die allerwenigsten Modelle und die, wenn Jahrzehnte mit Blei gefahren, haben Ablagerungen für die nächsten Jahrzehnte.

Es sei denn, du nutzt deinen Lancia stratos als Langstreckenfahrzeug mit 120000km im Jahr.

Abe r ich fahre grad mit meinem t2 Westfalia durch Dänemark und Schweden, der Vorbesitzer hat ab 90000 km 25 Jahre keinen bleizusatz getankt, ich die letzten 4 Jahre und 14000 km nur e10. Gesamt 174000km.

Wenn ich liegenbleibe werd ich berichten und Asche auf mein Haupt streuen….

Ganz genau.

Super plus in einem auf 95 abgestimmten Motor macht keinen Sinn, da dieser ja auf 95 abgestimmt ist.

Nen modernen Motor (vernünftig und sinnvoll) chipen heißt in den allermeisten Fällen vor allem, ihn auf höheroktaniges Benzin (98) einzustellen.

Die edelkraftstoffe v power und ultimate ( auch darauf kann man natürlich beim Tuning einstellen mit dann noch höherer Leistung)

Machen aber ab und zu auch in normalen Motoren Sinn, da nur sie verschiedene reinigende additive beinhalten.

Das macht in neuen, sehr mager laufenden turbomotoren Sinn, da diese beispielsweise schnell zum verkoken neigen.

Schadet aber bestimmt unseren Minis, egal welchen, auch nicht.

By the way,

Zu dem ganzen Ethanol Märchenland:

Letztens meinen sensiblen 300 24v mit über 180000 km nach fast 3 Jahren Standzeit mit e10 Füllung angelassen. Sprang auf den ersten Schlag an, kein Orgeln, und fuhr ganz normal.

Ähnliche Erfahrungen mit noch länger weggestellten spitfire, Minis, Käfer, /8 und so weiter. Keine leistungseinbussen, keine aufgequollenen Schläuche, kein angefressenes Material, Nix!

Alles aberglaube….

Ab 1990 (oder 91?) mussten alle neu produzierten Benziner einen geregelten 3 Wege Kat haben. Rover Deutschland konnte damals eine Fristverlängerung bis einschließlich 1992 erwirken. Neuzullassungsfähig waren die in diesem Zeitraum produzierten Fahrzeuge aber sehr deutlich länger…..

😂

Vielleicht….

Ich kenn auch tatsächlich gar nicht sooo viele, die das Equipement haben um mal eben zwischen 2 bergpässen die bremstemparaturen, drücke und ähnliches zu messen….

Ich hab da auch ehrlich gesagt nur begrenzt Ahnung von.

Ich kann aber sagen, dass das britax Dach des Minis in einem grundsätzlich ziemlich guten Zustand war, aber sehr schlecht saß ( verbogen, verzogen, die vordere Leiste stand im geschlossenen Zustand total ab. Mitte rechts viel, links total viel.

Nachdem er damit fertig war muss ich sagen ich hab selten ein so gut sitzendes Dach gesehen.

Vielleicht kann er es auch einfach…

Wenn ich den richtig trete muss der auch richtig schreien!!!
    „Kernig bassiger DTM- Sound“ a la bastuck, der kaum mehr wird bei höherer Drehzahl langweilt mich.

Aber jeder wie er mag!!!

( ich kann auch den Sportex endtopf empfehlen, original Beschreibung:

To hear the Full Glory of the 1275 Engine 🤣🤣🤣

Natürlich eintragungsfrei, heißt dass man sich garantiert keine Gedanken um ne Eintragung machen muss 😂😂😂😂😂)

Genau was ich sagte…

Aber heutzutage ist es halt nicht mehr sooo in Mode, mit 5500 bis 6500 u/ min um die Eisdiele herum zu fahren und die Erkenntnis, mehrere tausend Euro in einen 80 ps Motor gesteckt zu haben der dann im normalen Fahrbetrieb keine Mehrleistung hat muss ja nicht jeder erneut selber machen.

Ich persönlich mag es wenn’s obenheraus abgeht.

Mit nem leerenrohr ohne kat und nem ausgeräumten peco kann son minimotor kreischen wie ein formelwagen😎🤣

Wo willst du die Leistung denn?

Lieber untenrum beim normalen fahren oder obenheraus?

Alle „normalen tuningmassnahmen führen eher zu Leistung obenheraus. Beispielhaft fahren sich die Cooper S conversion Kits alle wie normale Minis, nur legen die Kits halt da, wo Serie aufhört, nochmal ne Schippe drauf, also ab etwa 4500 nach oben raus.
    Willst du vorher mehr Schub, brauchst du mehr Hub!

Tatsächlich hab ich ihm den Wagen besorgt und schon lange vorher als sehr sympathischen Mitmenschen kennengelernt. Das ist aber natürlich sehr subjektiv 😎

Auch einige seiner Autos kenne ich, die sind schon gehobener bastelspass!
    Das kann er wohl, hat das wohl auch studiert und arbeitet deshalb auch bei den Leuten, die blau- weiße Propeller an Autos kleben.

Schlimm ist, dass er dort mittlerweile die Geschicke der Marke Mini mitlenkt und auch für die Elektroschei… mitverantwortlich ist.

Das prangere ich an😎🤣

Aber sonst wirklich fit , sein bmw e30 Umbau, äußerlich unsichtbar (goldene Opa- Karre) auf V8 Handschaltung ist wirklich geil….