Beiträge von alex.cichon@web
-
-
Du siehst immer nur die schon aufgehübschten, fertiggemachten! Wie es da oft unter Lack und Spachtel aussieht mocht ich nicht wissen.
Meine groben Schätzpreise sind realistisch machbar, wenn man sich ein wenig umhört und nicht gleich zu mengers läuft.
Meine E Klasse hätte vor drei Monaten nen Schaden und ein karosseriebauer hier im Ort hat für 80€ die Stunde mit Rechnung offiziell instandgesetzt.
Der örtliche Lackierer nimmt 189€ die Stunde, wer da hingeht ist selber schuld.
Mein Lackierer, der mich gut leiden kann hat dann komplette Schürze, komplette Haube und Tür hinten rechts komplett für 600€ lackiert.👍😎
Die Kontaktadaten für den karosseriebauer (Münsterland/Greven) geb ich gern weiter, die vom Lackierer nicht….
Man muss an alles mit Augenmaß herangehen!
-
Grundsätzlich hast du absolut recht! Eine rostblase ist immer eine durchrostung, nicht nur bei Minis!
Hier evtl auch möglich,
Ich sehe aber vor allem kantenrost mit großflächigen von dort ausgehenden lackunterwanderungen,
Die dann eben nicht durch sind!!! Das ist mit Sicherheit ohne Schweißgerät zu retten an der Stelle!
Das tolle an smartrepair an der Stelle ist, dass es dann nicht so auffällt.
Den ganzen kotflügel in dieser Farbe zu lackieren ohne farbunterschied ist nämlich fast unmöglich und sieht hinterher immer kacke ausL
Und klar, der Lackierer sagt immer, dass er das schon hinkriegt ohne farbunterschied, stimmt aber halt nicht…..
Glaub mir, vertrau mir….😎👍
Und ich wette ne Kiste potts Pilsener, dass diese Stelle nicht knusprig ist! -
So,
Ich brech mal ne Lanze für den besonderen Wagen,
Immerhin ein Sondermodell Cosmopolitan! ( Geschmacksache, meiner nicht😎)!!!
Das Auto steht karosseriemässig besser da als 95 % aller Minis.!
Meiner Ansicht nach komplett unverpfuscht und im erstlack!!!! Das kann man gar nicht positiv genug bewerten. sichtbare starke rostschäden nur Windschutzscheibenrahmen/ windleitblech. Kotflügel unter dem Scheinwerfer recht, nur leicht, mit Sicherheit rettbar.
Ein wirklich guter Lackierer ( schwer zu finden) macht das mit spotrepair.
Kein sichtbarer Rost an Türen, dreiecksblechen, Fensterrahmen, Seitenteilen, kofferklappe usw.!
Der Wage sieht in vielen Details echt super aus, Einstiege, heckblech, batteriekasten usw.
Natürlich braucht er neue Reifen, vielleicht Bremsen, evtl. Kupplung (fest?) usw, aber er kann für wenig Geld wieder auf der Straße sein und ist bestimmt auch mit etwas mehr wieder hübsch!
Der lohnt sich auf jeden Fall!!!
Nehmen wir mal an, die gesamte Technik funktioniert (😂), dan brauchst du 4 Reifen (400€)Reparatur Rost scheibenrahmen mit Schweißarbeiten und Lackierung (2500€),
Reparaturunter Scheinwerfer( 600€)
Neue scheinwerferringe mit Montage ( 100€)
Sind 3600€ (alle Preise nur grobe Schätzungen)
Und du hast nen unrestaurierten originalen Mini, der größtenteils immer noch im Erstlack ist.
Mach!!!👍😎
-
Letzte Aktivität vor 21 Jahren…😂
Schade, mehr Infos hätten mich auch interessiert, noch nie was von gehört…
-
Ich muss kurz korrigieren,
Bei einem meiner Minis hab ich den kat wieder austragen lassen, allerdings war das ein vergasercooper mit nachgerüstetem Gutmann- kat. Ob das beim serienmäßig schon verbauten 3 Wege kat geht ist eher sehr unwahrscheinlich.
Möglicherweise ging das früher mal, ich hörte mal sowas, aber heute? Ich traf vor vielen Jahren mal einen vw- schrauber, der behauptete, dieses gemacht zu haben.
-
Da wir offensichtlich über nen Spi reden kann er ein H Kennzeichen bekommen, dann gäbe es nicht mal steuerliche Nachteile…
-
Der Originalkat macht weniger Probleme, da flacher.
Den kann man aber auch ausbauen und hat dann noch weniger Probleme.😎👍
Und man kann den angeblich auch austragen lassen, dann wäre es sogar legal!
-
-
Mit großer Wahrscheinlichkeit SPI und unterdruckschlauch…
-
Kadett D GSI gab’s net…. Erst ab E.
Der D hieß glaub GTE….😎👍 laaaange her!
-
Spannend, was die ki mit den Felgen und den Kopfstützen macht.
Die Felgen sehen plötzlich aus als wären sie von Renault 😂
-
Das „Kunstleder“ erscheint mir doch echtes Leder zu sein👍😎!
Schönes Ding!
-
Das ist auch abhängig vom Alter der Reifen! Ein frischer Reifen übersteht den Winter ohne Bewegung und ohne erhöhten Luftdruck problemloser als ein 8 Jahre alter, der härter ist und die entstehende Verformung nicht wieder richtig los wird.
Ich würde aber immer auf 3- 3,5 bar erhöhen, dann gibs keine Probleme… -
Ich kaufe nie! Minis mit zugeschmierten Kanten!
Sieht immer nach Pfusch aus…
-
Stärkere Gewichtszunahme in letzter Zeit?
-
Kommt ja auch noch auf die ET an!
-
Ist der Mini tiefer? Negativstürze vorn?
Denn dann könnte es mit serienverbreiterungen gehen… nur die lauffläche muss abgedeckt sein, oben Mitte……
Mit negativsturz eingetragen fahren manche sogar 5x10 165 ohne verbreiterungen, nur mit der breiteren innocenti chromleiste…
-
War nur n Spaß.😂 für mich ist bei einigen Autos wichtiger dass der Drehzahlmesser richtig anzeigt😎👍
-
Jaaa, der daihatsumotor war bestimmt auch besser. Dann heißt dat dingens aber auch auch offiziell nicht mehr Mini.
Den gabs glaub sogar als Diesel…👍😎