Ich kaufe nie! Minis mit zugeschmierten Kanten!
Sieht immer nach Pfusch aus…
Ich kaufe nie! Minis mit zugeschmierten Kanten!
Sieht immer nach Pfusch aus…
Stärkere Gewichtszunahme in letzter Zeit?
Kommt ja auch noch auf die ET an!
Ist der Mini tiefer? Negativstürze vorn?
Denn dann könnte es mit serienverbreiterungen gehen… nur die lauffläche muss abgedeckt sein, oben Mitte……
Mit negativsturz eingetragen fahren manche sogar 5x10 165 ohne verbreiterungen, nur mit der breiteren innocenti chromleiste…
War nur n Spaß.😂 für mich ist bei einigen Autos wichtiger dass der Drehzahlmesser richtig anzeigt😎👍
Jaaa, der daihatsumotor war bestimmt auch besser. Dann heißt dat dingens aber auch auch offiziell nicht mehr Mini.
Den gabs glaub sogar als Diesel…👍😎
Konstruktiv Englisch. Natürlich aus Italien. Was seine eigenen Reize hat!
Aaaaaber:
Ob die Italiener besser und genauer arbeiten als die Briten?😂😂😂
Kurz noch nebenbei:
Alle hier besprochenen Automobile kommen ( zumindest konstruktiv) aus England!!!!
Das ist besser als aus Indien, deswegen aber lange noch nicht gut….😂
Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene tachoabweichung von bis zu max. 10% nach oben (aus Sicherheitsgründen, niemals nach unten), in einigen juristischen Kommentaren sprach man früher von zusätzlich sogar noch 4 km/h Toleranz.
Das sind dann bei echten hundert schon max. 110 oder gar 114 auf dem Tacho.
Dann noch ne 12 Zoll Welle mit 10 er Rädchen und er zeigt 120 an😎
Meine vergasercooper mit s Kit von John Cooper liefen mit 10 Zoll auf der graden bis zu 190 km/h👍😂
Unabhängig davon hätte ich auf jeden Fall Interesse an der zu Beginn erwähnten tuningtachowelle!!!
Steigt damit nur die endgeschwindigkeit oder beschleunigt er auch besser ???
Das Gutachten verfällt bei anschließender nichteintragung schon nach vier Wochen.
Hatte ich schon mal bei nem 1500er Käfer Cabrio meiner Mutter.Da haben wir es wegen des DIN- Kennzeichens nicht machen lassen.
Bis heute nicht. Die Steuern ( da kann man auch n ami v8 für fahren) sind ihr egal und ne umweltzone hat unser 30000 Einwohner Kaff nicht….😎
Der Schlauch auf dem Bild ist von außen aufgebrochen weil innen Ethanol durchfloss😂?
Ich spiele seit 36 Jahren mit Oldtimern, seit es e10 gibt tanke ich nur das und hatte noch nie Probleme…
Genau son Quatsch wie bleiersatz. Den brauchen auch grundsätzlich nur die allerwenigsten Modelle und die, wenn Jahrzehnte mit Blei gefahren, haben Ablagerungen für die nächsten Jahrzehnte.
Es sei denn, du nutzt deinen Lancia stratos als Langstreckenfahrzeug mit 120000km im Jahr.
Abe r ich fahre grad mit meinem t2 Westfalia durch Dänemark und Schweden, der Vorbesitzer hat ab 90000 km 25 Jahre keinen bleizusatz getankt, ich die letzten 4 Jahre und 14000 km nur e10. Gesamt 174000km.
Wenn ich liegenbleibe werd ich berichten und Asche auf mein Haupt streuen….
Ganz genau.
Super plus in einem auf 95 abgestimmten Motor macht keinen Sinn, da dieser ja auf 95 abgestimmt ist.
Nen modernen Motor (vernünftig und sinnvoll) chipen heißt in den allermeisten Fällen vor allem, ihn auf höheroktaniges Benzin (98) einzustellen.
Die edelkraftstoffe v power und ultimate ( auch darauf kann man natürlich beim Tuning einstellen mit dann noch höherer Leistung)
Machen aber ab und zu auch in normalen Motoren Sinn, da nur sie verschiedene reinigende additive beinhalten.
Das macht in neuen, sehr mager laufenden turbomotoren Sinn, da diese beispielsweise schnell zum verkoken neigen.
Schadet aber bestimmt unseren Minis, egal welchen, auch nicht.
By the way,
Zu dem ganzen Ethanol Märchenland:
Letztens meinen sensiblen 300 24v mit über 180000 km nach fast 3 Jahren Standzeit mit e10 Füllung angelassen. Sprang auf den ersten Schlag an, kein Orgeln, und fuhr ganz normal.
Ähnliche Erfahrungen mit noch länger weggestellten spitfire, Minis, Käfer, /8 und so weiter. Keine leistungseinbussen, keine aufgequollenen Schläuche, kein angefressenes Material, Nix!
Alles aberglaube….
Ich hatte im Studium hinten rechts im Seitenfach wegen der Mädchen immer ne pulle Moet oder Veuve Clicquot liegen😂
Nach längerer andauernder Sonneneinstrahlung musste ich feststellen, dass der Geschmack sich verändert hatte.
Also auch Getränke je nach einsatzzweck regelmäßig tauschen!!!😉🤙🏽
Korrektur, schon ab 1989 kat Pflicht…
Abe für Neufahrzeuge erlosch damals nach 5 Jahren.
Man hätte also den carribean aus 92 broblemlos 1997 noch neu zulassen können…
Aber warum genau die Frage, besitzt du einen solchen Neuwagen?
Ab 1990 (oder 91?) mussten alle neu produzierten Benziner einen geregelten 3 Wege Kat haben. Rover Deutschland konnte damals eine Fristverlängerung bis einschließlich 1992 erwirken. Neuzullassungsfähig waren die in diesem Zeitraum produzierten Fahrzeuge aber sehr deutlich länger…..
Ich hab noch n originalen nos Teppich in grau von Rover, original verpackt, gekauft bei Herrn hohls 1997 auf der Techno classica….👍
Falls da mal Bedarf ist!
🤣
Kennt jemand jemanden im vw Forum? Hab gesternbei meinem Bus t2b Westf die kleine gläserne Dachluke geschrottet. Die plexiglasscheibe ist zerbrochen. Das ist glaub ne richtige kleine Katastrophe!!!
Hilfe!
😂
Vielleicht….
Ich kenn auch tatsächlich gar nicht sooo viele, die das Equipement haben um mal eben zwischen 2 bergpässen die bremstemparaturen, drücke und ähnliches zu messen….
Ich hab da auch ehrlich gesagt nur begrenzt Ahnung von.
Ich kann aber sagen, dass das britax Dach des Minis in einem grundsätzlich ziemlich guten Zustand war, aber sehr schlecht saß ( verbogen, verzogen, die vordere Leiste stand im geschlossenen Zustand total ab. Mitte rechts viel, links total viel.
Nachdem er damit fertig war muss ich sagen ich hab selten ein so gut sitzendes Dach gesehen.
Vielleicht kann er es auch einfach…
Wenn ich den richtig trete muss der auch richtig schreien!!!
„Kernig bassiger DTM- Sound“ a la bastuck, der kaum mehr wird bei höherer Drehzahl langweilt mich.
Aber jeder wie er mag!!!
( ich kann auch den Sportex endtopf empfehlen, original Beschreibung:
To hear the Full Glory of the 1275 Engine 🤣🤣🤣
Natürlich eintragungsfrei, heißt dass man sich garantiert keine Gedanken um ne Eintragung machen muss 😂😂😂😂😂)