Beiträge von alex.cichon@web

So,

Aus gegebenem Anlass hol ich das hier mal hoch und mein es jetzt etwas ernster mit dem Verkauf…

Das Auto hat jetzt Max. 60 km mehr gelaufen. Nach wie vor unrestaurierter jahreswagenzustand!

Rechtstank und weiteres Zubehör durch mengers ab Auslieferung an erstbesitzer Dr.Dr…….

Bei Interesse bitte

01777469676

Moin,

Hier ma meine 5cent….

Diedunlop lp 918, dieobengezeigt wurden sind Inder Regel 4,5 und nicht 5 Zoll wie oben geschrieben.

Die bekommtmanmit negativem Sturz eingetragen.

Es gibt auch diverse klassische 5x10 Felgen wie etwadiewolfrace o.ä., die einige mit viel negativem Sturz und inno- chromkeder eingetragen haben. ( einige Autos haben dabei die vorderen kotflügel leicht gezogen) Daseist aberschon schwieriger. Am besten zumlokal nächsten Professionellen Mini schrauber und da malfragen. Alle Felgen mit negativer et gehen nicht…

CoC gibt es erst seit Mitte oder Ende der 90er und somit nicht für deinen Moke. Ein Auto, welches in der EU zugelassen war kannst du jederzeit mit dessen eigenen Papieren in der BRD zulassen, vorraussetzung ist lediglich die Vollabnahme und das Umschreiben der Papiere. Gesamtgosten beim Tüv u nter 200€.

Hab ich genau so vor 5 Jahren mit einem in den Niederlanden erstausgelieferten 92er MX 5 gemacht...

Also alles ganz easy.

Greetz

Alex

Na ja, Mengers halt....

Das sind alles wirklich gute Autos, der verkauft grundsätzlich insgesamt bestimmt die beste Qualität.

Trotzdem zeigen die Autos, die er teilweise nicht nur seit Jahren sondern schon seit über einem Jahrzehnt.....!!!

anbietet und nicht verkauft (oder nur gaaanz selten mal einen), dass diese einfach am Markt vorbei eingepreist sind.

Ausserdem leistet er sich meiner Meinung nach in jüngerer Zeit einige Fauxpasses, die der Markt auch nicht mitgeht.

So beraubt er in den letzten Jahren gerne die letzten Sondermodelle ( 40, seven...) Ihrer Innenausstattungen und wertet normale Minis damit auf.

Will aber dann trotzdem die beraubten Minis mit inneren Eigenkreationen Als besondere Sondermodelle teuer verkaufen.... na ja...

Trotzdem netter Typ mit viel Fachwissen und guten Autos!!!

Aber damit können sich die meisten nicht sinnvoll vergleichen.

Den Ferrari- Mini mit den neu bezogenen Mayfair- Gartenstühlen würd ich nicht mal für 10000 kaufen...

Sowas kommt dabei raus wenn Leute nen Mini Restaurieren die keine Ahnung haben ;-)

Hat denn jemand den blauen 40 live gesehen? Die oben genannten Vermuteten zusätzlichen Schäden kann ich auf den Bildern so nicht erkennen.

Wann jemand so ein Auto für bis zu 3000€ im Angebot hat melde ich mal Interesse an.

Allein eine solche Innenausstattung ( in blau aus nem 40!, nicht irgend eine) in dem Zustand ( nicht in durchgerockt) kostet doch schon bis zu 1500€.

Es gibt halt solche und solche und solche und solche Minis...;-)

Das war ein guter Preis für einen blauen 40 mit überschaubarer Arbeit, geringer Laufleistung und trotz des Rostes gutem Pflegezustand.

Quod erat demonstrandum, er ist ja schon weg!!!

Ein schon 3 mal geschweisster und überlackierter normaler MPI bringt den Preis vielleicht auch ohne sichtbaren Rost nicht.

Dieser wird neue Schweller bekommen, neues Windleitblech, Teillackierung,

Und dan steht da zu Recht dran:

Unrestaurierter, nur leicht überarbeiteter Liebhabermini aus der begehrten letzten limited edition in seltenem Blau,

Geringe Laufleistung, größtenteils Erstlack, Selten guter Erhaltungszustand.

An Liebaber abzugeben für : 24900 € VB

Und den kauft dann jemand für vielleicht 22000

Und nein, ich hab den weder ge- noch verkauft.....

Die Chromradläufe kannst du einfach abmachen, da sind die normalen schwarzen Kunststoffverbreiterungen drunter.

Die Reifen sind gar kein Problem....

Guck dir den an, wenn du nen Faltdach -Mini willst. Meistens ist das Dach nicht so gut wie bei dem auf den Bildern. Und ne neue Dachhaut mit Montage kostet!

Hi Melina,

grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an, anhand von Bildern ist es immer schwer etwas zu sagen. Und bei diesen Bildern ist es bei dem schwarzen Wagen besonders schwer. Daher unter starkem Vorbehalt:

-Kofferraumklappe sitzt wie schon erwähnt schlecht, warum?

-Windleitblech ( also das Blech unter der Windschutzscheibe) wirft nicht nur rechts sondern auch links mehrere ungleichmäßige Reflexionen.

-Der Wagen ist warsch. neu lackiert, wo waren die Problemstellen und was wurde gemacht?!

Ich finde, es gibt aber auch sehr viel positives zu bemerken:

-die Lackqualität scheint auf den Bildern echt gut.

- Die Tür- und Motorhaubenpassungen sind super, da war noch niemand dran, weder Dreiecksblech ersetzt, noch Türen ausgebaut.

-Den Bildern nach wirklich schöner Pflegezustand, der für schonenden Umgang spricht.

-Klasse Dach/ Dachhaut, sitzt gut, kaum geschrumpft, sehr warscheinlich vor noch nicht all zu langer Zeit schon mal erneuert.

- geringe Laufleistung ( belegbar? Der Wagen sieht so aus, nur das für 40000 km vielleicht etwas stark abgenutzte Gaspedal könnte auch zu 70000 bis 100000 passen, aber das liegt auch immer etwas am Fahrer)

Grundsätzlich bestimmt ein Auto, was einen genaueren Check verdient hätte.

Mir gefällt er, auch wenn er nachlackiert ist. lediglich die verchromten Radläufe sin nicht mein Geschmack, und wenn man die schon fährt gehört auch die Chromzierleiste zwischen den Radläufen unter der Tür dazu, wo ist die?

Und wo ist das originale beige Lenkrad?

Nimm dir jemand mit der Ahnung hat und schau ihn dir an!