Lieber Michael,
das war kein "Tipp unter Freunden", sondern lediglich eine Beschreibung, wie es funktionieren kann.
Mein Tipp war, zu besagter Werkstatt Kontakt aufzunehmen, welche auf ihrer Homepage damit wirbt. Mein Verweis galt in erster Linie dem Schwarzen mit den Wolfrace Felgen, und wer aufmerksam ist, der liest, dass dort steht: Scheibenbremse 10 Zoll Negativ alles mit Tüv.
Geht also.
Ob man das dann zu negativ findet oder ob das fahrbar ist, in welchen gesetzlichen Grauzonen man sich möglicherweise bewegt et cetera et cetera steht doch gar nicht zur Debatte.
Und welche Felgen mit welcher ET wie weit rausstehen kann man auch nur im jeweiligen Einzelfall sagen, da bei jedem Mini der Hilfsrahmen anders sitzt, meistens steht ein Vorderrad weiter raus als das andere. Ich hab schon minis mit Werkseinstellung gesehen, die 4 Spuren im Schnee zogen.....
Ich hatte schon in den 90ern ne innenbelüftete Vierkolbenbremse mit 6x10 Revos ohne zusätzlich negativ, aber mit hilos tief unter Serienverbreiterungen eingetragen!
Also,
nicht mutmaßen und in die Glaskugel gucken, sondern bei " Die Werkstatt" anrufen oder anderen Profis und nachfragen!
Ausserdem gehts hier doch um nen 1001 er Inno, da dürfte es noch weniger Probleme geben...