Beiträge von alex.cichon@web

MH,
    da der keinen Tüv mehr hat ist der Rost wohl schon etwas stärker ausgeprägt und der Marktwert von Umbau-Cabrios (denn dieses ist kein original Rover Cabrio sondern ein Lamm- Umbausatz) ist schwierig,
    ABER:

Hallo!!! 1ste Hand 49000 km Vergasercooper !

Original S Kit NR 9 in D !!!

ICH kenne jemand der für nen ordentlich gebrauchten S-Kit Ohne Zertifikat 1500 Euro will ( ohne n Auto dran) ,
    von daher ist dieses hier bestimmt n Schnapp!

:D Aber Erstzulassung 11/90 kann kein (deutscher) Vergaser Cooper sein, höchstens n englischer Commemorative Cooper (Erste englische Neuauflage) und das halte ich doch für seeeeehr unwarscheinlich.

Trotzdem: Tolles Auto!

Wer zuerst ne Sicke/Pfalz zwischen Kotflügel und Windleitblech, unter den Scheinwerfern oder am oberen Dreiecksblech findet bekommt bestimmt ne Preisermäßigung!!!:rolleyes:

Das mit dem Wintermini nehm ich zurück, ich will ihn nich, weil leider die mit der Sprühdose auf die nicht angeschliffenen Scheinwerferringe aufgebrachte schicke schwarze Farbe wieder abblättert und der blaue Farbnebel rechts an der Rücksitzbank gefällt mir auch nicht. Der schicke schwarze Grill war wohl leider auch schon vorm lackieren verbeult, lässt den enormen finanziellen Aufwand der Restauration erahnen.

Aber sonst.... Supi!!!

ist doch n ganz normaler Preis für nen kat- losen 1000er der schon stark überarbeitet und dabei halbgar individualisiert wurde. Ich würd ihn zwar für 3450,- nicht nehmen (oder vielleicht als Wintermini, dann müsste man aber was dran machen und deshalb der Preis runter!) aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....:D

Post scriptum: Ich kann einfach nicht anders als selbstverständlich davon auszugehen, dass hier das Komma verrutscht ist!

ist hier wie schon mehrfach geschrieben dringend angebracht.
    Allerdings gibt es auch Hoffnung:
    Stichworte hierzu für deinen Anwalt (denen muss man auch manchmal helfen ;) )

gutgläubiger Erwerb und für dich wichtiger; Ersitzung gem. §§ 937ff BGB (in Bezug auf deinen Vorgänger, den Lehrling)

Weitere wichtige Stichpunkte sind hier Hemmung der Ersitzung und und...

Frag deinen Anwalt, es ist theoretisch durchaus möglich, dass du Eigentum erworben hast!!!

Allerdings könnten auch in dem Fall (geldwerte) Ansprüche des ursprünglichen Eigentümers bestehen...

Grüße,

Alex

müßte nach deiner Zeitrechnung ( -ca27 Jahre) grundsätzlich ein Mayfair (warsch. Mayfair Sport) sein. Gab damals grundsätzlich nicht viel anderes, allerdings bauten auf dem Mayfair einige Sondermodelle dieser Zeit auf, z.B. Park Lane, City, Studio 2 usw. Dafür bräuchte man jetzt aber Anhaltspunkte wie Farbe, Innenausstattung oder änliches...
    Viel Spass damit....;)
    Grüße
    Alex

das n Vorteil, sogar mehrere!
    Vorteil für mich ist doch ganz klar, dass den Wagen dort im Schaufenster mehr Leute sehen als in meiner Garage!

Vorteil für den Käufer ist ganz klar der kompetente Fachmann als Ansprechpartner und, wie schon erwähnt: Gewährleistung !?! Ohne hier jetzt n großes juristisches Fass aufzumachen sag ich mal, das es da schon Vorteile gibt!;)

Falls es weitere Fragen gibt bitte ich diese an mich zu senden um hier nicht Carlos Advertisement zu verwässern.

Grüße

Alex

auch Interesse?
    Ich nehme an du meinst Garantie. Welcher Händler gibt auf ein altes Auto Garantie? Das wird wohl niemand machen.
    Möglicherweise hat der Käufer einen Anspruch auf Gewährleistung, welche ich bei einem Privatverkauf ausschließen würde...
    Die meisten Händler versuchen bei Oldtimern aber auch, diese zu umgehen...
    Grüße,
    Alex

hab nen rostfreien MPI im ersten Lack! Es stimmt nicht das es sowas erst ab 10000 E aufwärts gibt. Meiner kostet 7900!!! Noch zu haben, als Neuwagen hohlraumversiegelt und erste Hand, wirklich topgepflegt von Kenner und Liebhaber. Keine Monsterräder und kein Leder und fast wie neu...

Hi Markus,
    habe eben mit dem Verkäufer gesprochen weil n Freund n S sucht. Nach Rückfrage will der aber nen Vergaser.
    Zum angebotenen Auto: Ja! Nachdem ich den Verkäufer gucken geschickt habe hat er bestätigt, dass auf dem Lufi das S steht.
    Hier ist offensichtlich n originaler Si zu haben. Allerdings nicht in die Papiere eingetragen und anscheinend fehlen die weiteren Zubehöre wie Zertifikat, Aufkleber Staubtuch und Mappe. Könnten ja viell. noch beim Erstbesitzer liegen?!

Egal, schon interessant. Über die Qualität des Autos kann ich aber nix sagen. Muss man sich angucken. Auf jeden Fall n seltenes Teil... ;)

Könnte das ein Cooper S mit Si Conversion Kit sein?
    Den Aufkleber in der Heckscheibe gab es so nämlich nicht zu kaufen sondern nur zu den Kits dazu! Das gekröpfte Endrohr und die Leistungsangabe würden dazu passen.... Eintragung " Leistungssteigerung durch Zylinderkopf Cooper" ? Schau doch mal nach, dann hätt ich Interesse...
    Gruß,
    Alex

logistischen Gründen steht der Wagen jetzt schon bei dem Oldtimerhändler Bodo van Jüchems in Münster und ist dort zu besichtigen.
    Die Kontakte, die mir schon geschrieben haben werden noch den Preis des Forums bekommen, da kann man sich einigen. Für alle anderen muss ich leider sagen, dass jetzt der Händler dazwischen sitzt und der will verständlicherweise einen kleinen Obulus verdienen.
    Trotzdem ein für den selten guten Zustand immer noch günstiger Mini!!!