Beiträge von alex.cichon@web

cooper s infobilder 2.doc
    Das S- Pack war ein reines Motorpack...es gab allerdings bei Mister Cooper auch Felgen, Fahrwerke, Sitze Lenkräder usw.
    Es gab Vergaser S, später auch SPI und MPI bis zum Schluss (S,Si, S, S touring, Five S peed,...), alle hierzulande superselten.
    Und es stimmt, das Vergaser S- Conversionkit hatte meistens 2fachvergaser, nur nicht in Deutschland, da gabs Einfachvergaser mit anderer Bedüsung wegen der Abgasnorm...
    Im normalen Vergasercooperprospekt steht übrigens nix von S, hat hier auch nix mit zu tun.

In der Anzeige wird einfach n echt seltener Wagen angeboten, von dessen Existenz die wenigsten wissen.
    Grüße, Alex

Ja nee, halt eben mit S !!!
    Will hier jetzt keine neue Diskussion über Cooper S der 90er und auch nicht denen, die es nicht wissen was beibringen,
    aber für die, die sich damit auskennen:
    This is a really rare car ! Und damit den Preis wenn er ordentlich ist wohl wert....

Moin,
    hab grad n interessantes Auto gefunden, nicht meiner und hab auch nix damit zu tun, aber ich find ihn schön und selten.
    Ist n original Cooper S, also Vergaser- Cooper mit Conversion-Kit und nicht wirklich als solcher inseriert. Ist restauriert, Qualität müsste man prüfen, wenn gut.... ist das auch preislich ok. Hat sogar die seltenen originalen Cooper - Ledersportsitze....
    Vielleicht sucht ja jemand grad einen?!?
    Grüße Alex

Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…s=EXPORT&noec=1

Moin D.K.,
    ich seh das ganz genau so. Die passive Sicherheit ist bei unseren Autos halt schlecht, da gibts nix zu beschönigen und ob da son Airbag hilft, der in den Dachhimmel schiesst???
    Und nicht falschverstehen, ich mag auch MPI, aber die Verarbeitungsqualität von Vergaser-Coopern und SPI ist einfach besser. und wenn keine Elektronik da ist wie Steuergeräte, Leutweitenregulierung und und und dann kann sie auch nicht kaputtgehen. In der Summe der Eigenschaften ist ergo ein Vergaser oder evtl . ein früher SPI (noch ohne Wegfahrsperre) der pflegeleichteste und "wartungsärmste" und zuverlässigste Mini.
    Muss man nur erstmal n guten finden.
    Für meine Bekannte hat übrigens ihr Vater in Eigenregie einen Wagen gekauft. MPI mit Airbag!!!, frisch vor einem Jahr restauriert und nur ganz wenig Rost an Türen, im Kofferraum und die Scheinwerfer kommen auch bald wieder:headshk: aber leder und nur 7000Euro..

Danke, Minibote,
    ich hab die Nr. dann doch noch selbst gefunden!! ;)
    Hab mir den Wagen heute mittag angesehen mit einer Freundin, die nen Mini sucht. Leider finanziert ihr PAPA den Wagen und da geht trotz allen Redens meinerseits nix ohne Airbag, ( heisst jetzt also MPI).
    Unabhängig davon hat der Verkäufer hier mal echt nicht zuviel versprochen, so einen guten Vergaser- Cooper /-und überhaupt Mini- habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen!!!
    (ausser in meiner Garage! ;) )
    Auf diesem Wege noch mal danke an Holger für Zeit und Kaffee und das nette Gespräch!

Grüße

Alex

Moin,
    das klingt aber nicht gerade nach Einhaltung der gesetzlich geregelten Fristen der Kündigung! Solltest du einen gewerblichen Mietvertrag haben und die Miete nicht gezahlt haben, wäre es möglich, dir fristlos zu kündigen, es gäbe auch noch so ein bis zwei andere Möglichkeiten......aber ansonsten ist der dir gesetzte Zeitraum ohne hier gross rum zu juristeln definitiv zu kurz. Normal sind 3 Monate ab fristgerechtem Zugang der Kündigung zum Monatsanfang bzw. ggf. zum 15. des selbigen. Erkundige dich mal, Zeit ist nicht nur Geld sondern oft auch (weniger) Stress....!
    Grüße
    Alex

Hi, etwas spät gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch:
    Es war alles von Janspeed, was Cooper damals verkauft hat. Janspeed lieferte hierbei eigene Köpfe und die Auspuffanlage. Stand auch überall Janspeed drauf. Der Fächerkrümmer war allerdings n eher billiges teil (für mich) unbekannter Herkunft und zum Ölkühler kann ich nix sagen. Und als mein erster blauer Kopf durch war gab es auf Kulanz n neuen, blau und von Janspeed mit Nr. von Cooper, beim zweiten mal das selbe, der nächste war dann rot und definitiv von anderer Provnienz. Rover griff da wohl, um weiteren Reklamationen aus dem Wege zu gehen später lieber auf andere Köpfe zurück, gehört habe ich von Metroköpfen und Minispeed. Das ist aber hörensagen vom damaligen Chef des Rover Autohauses in GT.

Übrigens haben selbst die letzten MPI Conversions noch "eigentlich" blaue Köpfe gehabt, oft wurden diese jedoch schwarz umlackiert. Wenn man dran kratzte kam wieder der blaue Lack zum Vorschein...

Ich hab mich wohl doch nicht geirrt!!!
    Schaut mal genau hin, die billigen wurden mit ner Schlitzschraube am Arm ( also die bewegliche Verbindung zwischen Glasträger und Arm) fixiert, der Hella-Spiegel, der im Arm zudem nen kantigen Winkel hat, mit ner ganz anderen Technik mit einer Sechskantschraube!

Angeboten werden anscheinend die günstigen Spitti- Zubehördinger!

Augen auf beim Eierkauf ;)

Hallo Mario und Andreas,
    vielen Dank, man lernt nie aus!!! Und in der Tat waren die meinen genau in solch einer Verpackung, wie von Andreas Hohls beschrieben. Und eben schlechtere Qualität, zwar wohl Niro oder Alu, aber überhaupt nicht entgratet. Aua!

Aber dann stimmt zumindest, das ab werk Italien gar keine verbaut waren und der Importeur dann welche montierte?!

Und ich will mich jetzt keinesfalls mehr zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn der von Mario gezeigte der original Hella- Spiegel ist, sieht der schon anders aus als der zum Kauf angebotene auf dem Foto! Der sieht nämlich genau wie meine Spitti- Dinger aus und es sieht auch so aus, als wäre die Spiegelfassung genau so schlecht entgratet.... Aua! Augen auf beim Eierkauf ;)

Hi, schöne Spiegel,
    solche hatte ich auch Ende der 90er an meinem Cooper S dran. Meine mich aber erinnern zu können, dass man da nix drin sehen konnte weil der Verstellwinkel nicht reichte. und ich glaube das lag daran, dass es einfach Spiegel aus dem Zubehör waren, die eigentlich für den Spitfire waren, haben damals bei Fred Vernunft so um die 47 DM ! das Paar gekostet und ich glaube, die gibt es auch heute noch. Weitere nachteile: sehr scharfkantig, hab mir immer beim waschen die Hände dran aufgeratscht und ab ca 170 KMH reichte die Feder nicht mehr und mein Mini legte die "Ohren" an, nicht ohne vorher schon ordentlich damit zu wackeln! ;)

Innos hatten doch ab Werk gar keine Aussenspiegel, da in Italien nicht vorgeschrieben, und bei Exportmodellen schraubte der Importeur einfach drann, was er grad da hatte: Kadett, Spitti , Mini, Chrom, Plastik, alles war möglich. Oder ? Bin da nicht mehr ganz sattelfest, wer es genauer weiss kläre uns bitte auf...

Und warum sind die verchromt, wenn die aus Edelstahl sind?

ist kein Sondermodell sondern ein Vergaser- Cooper.
    Nur diese trugen ab Werk auf den Rallye- Streifen die Signatur Von John Cooper.
    Der Volksmund macht daraus nun manchmal die "limitierte J.Cooper Edition", entspricht auch irgendwie schon der Wahrheit, da es nur eine begrenzte Stückzahl gab. Gilt aber nicht als Sondermodell.:rolleyes:

Achtung: Per Sonderzullassung war es Rover noch 1992 Möglich, "Restbestände" der Vergaser-COOPER zuzulassen trotz U-Kats!!! Gilt heute als kat-los.

In der Anzeige steht zwar Euro1 oder 2 und Umweltplakette: ja, das macht aber das Programm von mobile automatisch, wenn EZ 92 eingegeben wird!

Der Wagen hat bestimmt keinen Kat, auch wenn da Gutmann Auspuff (Kat-Hersteller) steht....
    also nix für dich, und das Auto sieht auch auf den Bildern schon fragwürdig aus...