Beiträge von alex.cichon@web

hab nen rostfreien MPI im ersten Lack! Es stimmt nicht das es sowas erst ab 10000 E aufwärts gibt. Meiner kostet 7900!!! Noch zu haben, als Neuwagen hohlraumversiegelt und erste Hand, wirklich topgepflegt von Kenner und Liebhaber. Keine Monsterräder und kein Leder und fast wie neu...

Hi Markus,
    habe eben mit dem Verkäufer gesprochen weil n Freund n S sucht. Nach Rückfrage will der aber nen Vergaser.
    Zum angebotenen Auto: Ja! Nachdem ich den Verkäufer gucken geschickt habe hat er bestätigt, dass auf dem Lufi das S steht.
    Hier ist offensichtlich n originaler Si zu haben. Allerdings nicht in die Papiere eingetragen und anscheinend fehlen die weiteren Zubehöre wie Zertifikat, Aufkleber Staubtuch und Mappe. Könnten ja viell. noch beim Erstbesitzer liegen?!

Egal, schon interessant. Über die Qualität des Autos kann ich aber nix sagen. Muss man sich angucken. Auf jeden Fall n seltenes Teil... ;)

Könnte das ein Cooper S mit Si Conversion Kit sein?
    Den Aufkleber in der Heckscheibe gab es so nämlich nicht zu kaufen sondern nur zu den Kits dazu! Das gekröpfte Endrohr und die Leistungsangabe würden dazu passen.... Eintragung " Leistungssteigerung durch Zylinderkopf Cooper" ? Schau doch mal nach, dann hätt ich Interesse...
    Gruß,
    Alex

logistischen Gründen steht der Wagen jetzt schon bei dem Oldtimerhändler Bodo van Jüchems in Münster und ist dort zu besichtigen.
    Die Kontakte, die mir schon geschrieben haben werden noch den Preis des Forums bekommen, da kann man sich einigen. Für alle anderen muss ich leider sagen, dass jetzt der Händler dazwischen sitzt und der will verständlicherweise einen kleinen Obulus verdienen.
    Trotzdem ein für den selten guten Zustand immer noch günstiger Mini!!!

Baujahr:

Modell / Sondermodell:

Laufleistung km:

TÜV / AU:

Motor / PS:

Farbe: BRG

Beschreibung:

Mängel / Rost:

Standort PLZ:

Preisvorstellung: FP 6800 Euro nur hier im forum

Kontaktinfos: 0177/7469676

Bilder:

Erste Hand,

78000km

als Neuwagen holraumversiegelt!!!

Komplett !!! erster !!! Lack !!!

Rostfrei und unrestauriert ( Eine kleine Stelle am Dreiecksblech will ich nicht verschweigen, wurde behandelt, versiegelt und rostet nicht weiter)

Immer nur Saisonkennzeichen

Topgepflegt, optisch wie ein drei Jahre altes, sehr gut gepflegtes Auto!!!

Alle Wartungsnachweise und ein Fahrtenbuch!

Neue 165 Reifen!

Als einziges Extra neben CD Wechsler: Eingetragene!
    Anhängerkupplung!

Das hier ist der seltene Goldstaub, von dem andere immer sprechen:
    Unrestaurierter Topzustand!

Angebot gilt nur bis Freitag, dann geht er zum Oldtimerhändler.

Da ist mir wohl n echt schöner Wagen entgangen, schade.
    Aber so schnell konnte ich nun wirklich nicht von Münster nach München!:(
    Ich hätte erst heute Abend nen Flug gekriegt.... na ja, Gratulation zum Verkauf und hey:

Alles gute für den bald ankommenden neuen Erdenbürger!!!
    Ihr solltet so viel wie möglich schlafen solange es noch geht...;)

Grüße,
    Alex

desto besser stimmt warscheinlich.
    Da ich mich überwiegend mit Minis ab 1990 beschäftigt habe kann ich sagen, dass bei den allerersten ausgelieferten Vergasercoopern der Lackauftrag teilweise mangelhaft war, dieses Problem wurde aber schnell "behoben".
    Die dann ausgelieferten Minis hatten immer! eine leicht schwankende Qualität, grundsätzlich wurde es aber beim SPI eher noch etwas besser, so dass ich glaube, dass spätere SPI die am besten geschützten waren mit Ausnahme der British open ( Abläufe).
    Das mit den draussen gelagerten MPI - Karossen stimmt. Die wurden zwar auch vorher schon mal draussen gelagert, aber durch Qerelen zwischen den Rover-Mitarbeitern und BMW wurden die Lagerzeiträume teils sehr deutlich länger. Nach Aussage des Bruders meines englischstämmigen Roverhändlers in Gütersloh,
    welcher im Mini- Werk arbeitete, waren die Rover -arbeiter so sauer auf BMW, dass sie aus Protest immer mal wieder auch gern in die eh schon vor sich hin rostenden Rohkarossen reinpinkelten!!!
    Irgendwann später kam da dann einfach Lack drauf...

Wohlgemerkt, das ist eine Ersthand- Information eines Roverarbeiters gewesen!!!

Als echter Vergaserfan muss ich sagen: n guter MPI -Motor läuft schon echt toll, aber sonst spricht nicht viel für nen MPI....

nur als Zubehör, häufig noch mechanisch von Britax. Allerdings überschnitt sich der Verkauf von Silverstone und Beginn des Verkaufes elektr. Faltdächer damals zeitlich. (Im Br.open gabs schon parallel elektrisch, im Rover-zubehör erst etwas später) Wäre also möglich, gehört aber, wie schon angemerkt, nicht zur Silverstone- Ausstattung.

Achtung: Hab irgendwo im Netz sowas gesehen (ebay?) Grüner Silverstone mit Faltdach.

An dem Auto ist nix, aber auch gar nix Silverstone!!!

Silverstone ist immer schwarz, innen Teilleder ( war der erste mit den "besseren" Sitzen) und hat immer Graues Holzdekor. Ausserdem 13 Zoll ab Werk.

Lass dir nichts erzählen...