![]()
Seit ein paar Tagen stolzer Papa des kleinen Mauritz, muss(will;)) ich mich jetzt für den nächsten Sommer auch mit dieser Frage beschäftigen, da ich meinen Mini (gott sei dank) doch nicht verkauft habe.
Bei mir allerdings erhöhter Schwierigkeitsgrad: Doppeltank und Rollcenter- Käfig
;)
Ich denk, dass zwischen die Tanks wohl kein noch so kleiner Wagen mehr passt!
Also wäre doch son stylischer Oldscool-dachgepäckträger mit Holzlatten, wie ihn die VW- Fraktion gern nutzt, sehr hübsch.
Gibts sowas für den Mini? Und wo?
Und eigentlich brauch ich ja dann auch noch n schönen alten Kinderwagen a la Silvercross/ Wilson, hat noch jemand so einen?:)
Jetzt schwant mir schon, das es wieder teuer wird...:D
Ride in style,
Gruß,
Alex
Beiträge von alex.cichon@web
-
-
da ist noch einiges nicht orginoöl, soll aber ja auch kein Pebble Beach Sieger sein sondern fürn Sport. Preis? Dann Hmmmm!?!?! Obacht vor den vielen kompletten Fakes auf Basis 88er Mayfair und alter Brief!
Aber was definitiv stimmt: Sehr schön!!!!!!!!!:) -
Moin, ich glaube der ganze Tuning- Kram liegt im Auge des Betrachters. Vieles davon wollen wir doch prinzipiell, als da wären Leistung und Strassenlage!;)
Vieles ist geschmackssache und reduziert evtl den Kreis der Interessenten, aber nicht unbedingt den Wert. Wer genau so ein Auto sucht müßte selbstverständlich deutlich mehr ausgeben, wenn er es selber aufbaut.
Preise für gut gemachte Autos sind hoch, klar kann mangelnde Originalität den Preis reduzieren. Nicht so sehr Fahrwerk und tuning ( gut gemacht eher nen Plus) und ne falsche Heckklappe lasst sich doch recht konkret beziffern. Schlimmer, da teurer ist schlechter Lack.
Bis hier finde ich persönlich den Preis nicht soo übertrieben.
Ich denke aber das die deutlichen Karosserieveränderungen (geschweisste/ angespachtelte Verbreiterungen und entfernte Stossstangenträger z.B. ) zugunsten der ( fragwürdigen) Optik deutliche Nachteile ( Stabilität z.B., mach mal die Klappe auf und schau, wie das blech sich unter der Belastung der Schaniere verwindet!) mit sich bringen, weiterhin ist die Qualität der Arbeit schwer einzuschätzen!
Dieses sollten Argumente für einen Preisnachlass sein, Fakt ist aber eben auch:
Ein guter oder gut gemachter Mini kostet Geld und Geschmack entscheidet!
Und: Das ist schon irgendwie n nettes Ding....;)
Viel Spass beim Grübeln!P.s.: Sitze und Lenkrad gehen optisch gar nicht!!!!!!!!!!!!
-
Nachtrag:
Ich weiss übrigens verbürgt von Fred Vernunft aus Bielefeld, das der mit seinem (ich glaube) 65er Mini, mit dem er u.a. bis zum Nordkap unterwegs war, auf der ersten Maschine ca. 395000km !!! gefahren ist befor er den wagen wegstellte und erst ca. 20 Jahre später zum restaurieren an einen Kunden verkaufte.
Soweit ich weiß lief der Motor bei Verkauf!
:) -
Also mein Cooper mit dem S Kit läuft auch mit 202000 km noch als wären es erst 60 oder 70tsd. und ich hab noch nen alten 91er Mayfair, mit dem bin ich ohne einen einzigen Defekt in 4 1/2 Jahren 170000km gefahren (einmal Krümmer getauscht und 2 mal Radlager vorn). Verkauft hab ich ihn vor 13 Jahren in Top Zustand mit KM 187000 und zurückgekauft ( mein Schatz!!!, hatte immer hinter ihm hergetrauert!) vor 2 Jahren mit angeblich 94000 km:D völlig runtergeritten. War definitiv noch der gleiche Tacho, so bin ich mir recht sicher dass er knapp 300000 km drauf hat. Motor lief noch sehr gut nur Ölverbrauch höher!!! Trotzdem hab ich den kleinen jetzt bis auf die Karosse entkernt und alles weggetan, und wenn er mal fertiggemacht wird, dann alles neu. ( Dauert noch, aber der Tag wird kommen:))
Grundsätzlich halten die Tausender länger durch, aber auch gut gepflegte 1300er können hohe Laufleistungen erreichen...
Aber ich fahre schon lange Mini nur noch bei Schönwetter, sind einfach zu schade für Regen und Schnee und
Salz!!!Ride on,
Alex -
hi,
willst du etwa die teuren Alus behalten und zum Verkauf billige Stahlräder in 10 Zoll montieren?
Da bin ich mal gespannt, wo du die günstig herkriegst.
Ich nehm dann auch welche, am liebsten diese lp in verchromt...;) -
kein ganzseidener Verkäufer, sondern meiner Erfahrung nach eher die Hälfte!;)
-
hast du denn die 800 Ökken, die zwischen deinem Gebot und meinem Winterpreis lagen jetzt dafür über? Dann kannst du dich gern ins Auto schwingen und nach Münster kommen, auch morgen noch. Dann solltest du aber schnell anrufen. Ansonsten läuft ein mir gemachtes Fixangebot heute ab und somit hab ich ab morgen kein Interesse mehr, den kleinen so billig abzugeben.
Glaube aber dass du nur stänkern willst weil er dir zu teuer war.

Somit kann das hier in der Tat geschlossen werden!
-
letzte Gelegenheit für dieses Angebot bis zum 18.11.....
Sonst bleibt er und hält Winterschlaf unter seinem carcover in der garage.;) -
Mike,
da hast du absolut recht und wenn man überlegt was an dem Wagen gemacht wurde und an besonderen Sachen dran sind ist er, wenn man mal zu rechnen beginnt, wirklich günstig!
Grüße in die schöne Schweiz! -
bin gar nicht an die Decke!:)
Nachdem ich jetzt aus sicherer Quelle weiss wie das mit dem Markt funktioniert möchte ich dieses Angebot trotzdem ablehnen.
Und ja, ich habe immer noch bedingten Verkaufsvorsatz bezüglich des Minis,das Angebot an schnelle Jungs und Mädels zu 7800 Euro steht bis zum 18.11.2012, danach isses egal, dann bleibt er halt noch, gibt wahrlich schlimmeres;)
Greets
AlexPost scriptum: Ölwechsel bzw. Servicenachweise bei km 187500 und km 198000 (vor ca. 3 Monaten) vorhanden, nächster Service liegt noch nicht an, der Wagen wird ca. alle 5000 km abgeschmiert!
-
Diddi,
vielen Dank für die kleine Gedächtnisstütze für Hügelhansi.
Und nee, ist wohl momentan zumindest hier grad nicht die richtige Zeit für den Kleinen...Lieber Hügelhansi, deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe 2009 auch einen 300ce Cabrio mit 62000km gekauft für nen auch damals schon günstigen Kurs unter 10000 Eus. Laut Gutachten vom 24.08.12 ist dieses Auto heute 22000 Euro wert. Müsste ich das heute auch zum damaligen Kaufpreis anbieten? Am besten noch abzüglich einer KM- Pauschale für die bis heute gefahrenen 9000KM?
Merkste schon oder?Aber vielleicht findest du ja jemand, der deine Ansichten teilt und der dir nen Super Wagen schenkt...
Ich wünsche dir dabei viel Glück,
Grüße,
Alex -
Geduld....Auf den Bildern n hübsches Auto, das braucht Frühling;)
-
warscheinlich hast du Recht!
Schon komisch, das Forum ist das falsche Forum...
Na ja, vielleicht warte ich bis zum Frühjahr und dann folge ich mal deinem Rat, mal sehen...
Grüße,
Alex -
tu ich darauf gern! Das wird doch toll sein für meinen Jungen sein erstes Auto (nen 1000er) zu restaurieren! Aber was hat das mit dem Verkauf von diesem Wagen zu tun?

Wenn du nur so wenig Geld für nen Mini ausgeben willst wirst du halt damit leben müssen dass du dafür heutzutage nicht mal mehr nen wirklich ordentlichen
Mayfair bekommst und nur Bastelbuden kriegst.
Damit macht Mini FAHREN keinen Spass ( Mini SCHRAUBEN evtl schon, dass ist aber letztendlich immer der teurere Spass)Von den Geboten die ich bis jetzt bekommen habe war deines jedenfalls bis jetzt das mit unverschämtem Abstand geringste, so wird das nix.;)
Jeder wie er mag, viel Glück bei deiner Suche...
-
manche Menschen ihr Leben mit Warten...
Warten...
und kriegen doch nie das was sie wollen!Übrigens ist die Repetation des Witzes dessen Tod

-
schon länger für meine (Noch-)Freundin!
Aber dein Gebot kannste dir sparen, hab ich kein Interesse dran. Wenn du sowas wirklich suchst, ich wüsste einen, der will für den gebrauchten Satz mit Schildern und Brief, aber ohne Aufkleber, Mappe, Einbauanleitung, Zertifikat 1500 Euro ( Zustand der Bauteile ist mir nicht bekannt)!
Könnte ich dir weitervermitteln... -
der Hügelhannes, des is joa fei a ganz a witzigen Buam!!!
Auto steht weiter zum Verkauf...7800 Euro, keine Kuhglocken, Teppiche und dumme -Sprüche-Bücher zum Tausch!
An einem sehr guten Jaguar xj6 4,2 hätt ich allerdings Interesse...
-
-
für schnellentschlossene: 7800 Euro !!!