man, irgendwie lustig, aber langsam reichts trotzdem.
Schön, das " Austin mini" die objektiven Fakten noch mal genannt hat.
Mein Auto hat eine eigene Seriennummer, einen eigenen Brief und ein Echtheitszertifikat, in dem Mr. Cooper eigenhändig unterschrieben ! dem Käufer zu seiner Entscheidung zum neuen Cooper S ! gratuliert. Wenn er, der Schöpfer und Herrgott der Miniszene dieses Auto Cooper S nennt und der Hersteller ebenso, dann darf ich das auch weil es doch sehr, sehr warscheinlich somit auch einer ist.
Natürlich kein 60er Jahre, was sich ja deutlich im Preis ausdrückt.
Ohne hier jetzt noch zu diskutieren, wer beratungsresistent ist und wer nicht und um auch selbst nicht so zu wirken:
Verkaufe von allererster exclusiver Adresse frisierten, sehr seltenen Mini!!!;)
Beiträge von alex.cichon@web
-
-
Sicher hatten die 60er Jahre Cooper s andere Motoren.
Ebenso wie die ganzen anderen Cooper- Derivate sich alle klar vom 90er Jahre Cooper unterscheiden, nicht nur durch die Einspritzung.
Sind eure Autos aus den 90ern also alle gar keine Cooper sondern mit MG- Metro Maschinen getunte normale Minis?:D
Unabhängig davon kostet jeder gut gemachte Retromini halt sein Geld und an meinem sind wirklich viele schöne und seltene und teure Teile....
ach ja, km laut Tacho 90000...;) -
prinzipiell nur halb richtig, den es ist eben nicht "nur" ein Vergasercooper (die es ja auch nicht geschenkt gibt), sondern eben durchaus ein echter Cooper S, halt 90er. Kostet ja auch nicht 25000 Euro!!!
bin halt bei der laufleistung ehrlich, dumm ne?
-
Hallo Leute,
möchte das Thema hier noch mal hochholen.
Bin etwas verwundert, daß mein Auto so viele Klicks hat, aber bis jetzt so wenig Interesse gezeigt wurde. Lediglich ein wirklich ernsthafter Interessent, mit dem ich mehrmals telephonisch in Kontakt stand, der sich aber dann für einen anderen sehr teuren Mini entschieden hat. Angesehen hat sich den Wagen überhaupt noch niemand!
Wie kommts? Ist doch ein wirklich schönes, interessantes und echt seltenes Auto oder nicht!?
Wie gesagt, über den Preis kann man reden, ich möchte auch dass er in gute Hände kommt...
Viele Grüße,
Alex -
ist verhandelbar!
-
Hochhol:)
So nen seltenen Wagen gibts nicht oft zu kaufen...
-
Ok,
dann mal wieder zurück zum wesentlichen!
Ich will das Wägelchen ja eigentlich hier verkaufen, bzw. ich will gar nicht so gern, aber ich bin gerade mitten im Referendariat und die zahlen so schlecht.
Nur darum steht er zum Verkauf. und wie gesagt, Preis VB! Oder hat hier jemand Interesse an nem unrestaurierten sehr guten Spitfire? Bj. 81, gelb mit Tiefbett- Chromspeichenfelgen und Weißwandreifen, ungeschweißt, rostfrei. Würd ich lieber abgeben... -
...zeigen eh nichts. Krümmer und Sportauspuff sind im Motorraum kaum zu sehen, lediglich den Kopf könnte man neben dem Ölkühler erkennen, denn der war original anfangs immer blau! Allerdings verbaute Rover nach häufiger auftretenden Ventil/ Kopfschäden später zunächst bei Reparaturen, dann auch bei Neuauslieferung rote ( Warscheinlich vom 70 PS Metro), die dann optisch im Gegensatz zu den Janspeedköpfen ( wie gesagt blau und nicht sehr haltbar bei hohen Drehzahlen) nicht mehr zu erkennen waren.
So auch bei meinem, roter Kopf nach Schaden/ Kulanztausch mit Rechnung.
Nen blauen Janspeedkopf hab ich ehrlich gesagt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, zuletzt beim Verkauf meines alten Unfall- Cooper S, den ich neu gekauft hatte. Seriennummer 403. Hat den jemand? -
klappt nicht, bin zu doof!!!
Bei Ziffer P.2, P.4: kw 58/ 5550, Ziffer 1: 160 km/hIn der freinen Spalte für Eintragungen steht nach Schiebedach:
Leistungssteigerung d. Änd. Zylinderkopf, Kennz. G 1059-HC, Fab. COOPER, Auspuffkrümmer MCC4. Hosenrohr MCC4A. Katalysator WG 2026+ sCHALLDÄMPFER mcc226 u. MCC 170.
dann folgen noch 165er und der Käfig.
Post scriptum: Laut Navi 174 kmh auf gerader Strecke, Tacho dann über 185 ( Tachowelle 12 Zoll)
Beschleunigung reicht um BMW Cooper zu verputzen und an BMW Cooper s dranzubleiben....;)
die ersten meter bis mitte 2ter gang gehören immer mir...;) -
müßte ich irgendwie einscannen.
Ich versuchs, kann aber ein, zwei Tage dauern... -
...jo, die Sitze sind echt gut. ist allerdings "nur" sehr echt wirkendes Kunstleder...
-
Es ist der erste Motor, nur vor ein paar Jahren mal neue Kolbenringe, sonst nur regelmäßige Wartung. Ölverbrauch ca. ein knapper Liter auf 5000 km. Läuft wirklich gut und echt fix:), und ja, Preis VB, aber im Rahmen...( Wusste nicht dass Captain Jack hier auch unterwegs ist..;))
-
... hab vergessen zu erwähnen, das natürlich n Spax- Fahrwerk mit Hi-Lo s vorn und hinten verbaut ist. Ausserdem hat er Innenkotflügel vorn, nicht unwichtig.
Und noch viele Kleinigkeiten wie Chromwischer, Schnellverschluss- Tanks,.... -
Der Hersteller ( Rover) und Mr. John Cooper himself machten den Cooper mit dem originalen Cooper S Konversion Kit ( teuer und selten ) zum dann so gennannten Cooper S. Wie gesagt für Kenner.
Und danke für " echt schöner Mini"...
Isser wirklich:) -
... bei Autoscout, bin leider kein Photograf...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btrueoen4oqk -
Baujahr: 91
Modell / Sondermodell: echter Cooper S
Laufleistung km: echte 190000 km
TÜV / AU: neu
Motor / PS: 79 PS
Farbe: rot
Beschreibung: Sehr seltener echter Cooper S von 1991 ( Basis Vergaser-Cooper) quasi aus erster Hand,
mit vielen Extras wie natürlich Cooper S Konversion kit,
Torpedospiegel, Inno- Türrahmen, 10 Zoll umrüstung auf GB- Alloy mit Innobremse, Bf- Torino Sitze verstellbar, Überrollbügel Rollcenter, echter neuwertiger Rechtstank Wegfahrsperre und Zentralverriegelung von Nissan mit Vernbedienung, elektrische Fensterheber und und und..
Bis auf 10 Zoll Umrüstung alles eingetragen ( ist auch eintragungsfähig)
Fahrzeug wurde vor ca. 10 Jahren bei Bunkus in HH für ca. 12000 Euro restauriert mit Gutachten von 2005 über 8500 Euro, hierbei wurde nicht die Cooper S Ausführung berücksichtigt und 10 Zoll hatte er da auch nicht.
Seitdem nur noch Schönwetter. Damals gab es eine neue Front und neue! Türen, und komplett Neulack, seitdem rostfrei ohne Nachlackierungen! Sowohl vom Erstbesitzer als auch von mir in den letzten 2 Jahren viel investiert, wirklich schön ( kein Concours d´Elegance Fahrzeug, sondern gefahren und gepflegt)
Dicker Ordner mit allen Rechnungen seit Neukauf dabei, evtl.
an Kenner schweren Herzens abzugeben.Mängel / Rost: nein
Standort PLZ: 48151 Münster
Preisvorstellung: 9000 Euro
Kontaktinfos: 0177/7469676
Bilder: ... sind zu groß, geht irgendwie nicht!
-
lecker!!!
Wenn die Beschreibung stimmt:
Kaufen, versiegeln, behalten!!!
Is eher teuer aber halt seltenst so zu bekommen. Tolle Gelegenheit, bewahre ihn in dem Zustand!
Viel Spaß damit...:)
Alex -
sind laut Minifachmann doch nicht baugleich.
Trotzdem vielen Dank für die Angebote...
Grüße,
Alex -
Moin, versuche mal mit konkreten Angaben zu helfen.
Habe vor drei Monaten nen wirklich neuwertigen grünen 95er Cooper mit 26000 km, der noch nie im Regen gefahren wurde und von anfang an hohlraumversiegelt war für 8700 Euro verkauft. Solche Autos sind aber superselten!!!!!!!!!!!!!!
Solten deine Angaben stimmen wäre der Wagen also deutlich mehr wert als die beschriebenen 5-6.!!!
Aber:
der Zustand entscheidet!!!!
6000 km mit Durchrostungen, Nachlackierungen oder total verwohnt, vielleicht auch der langjährige Lieblingsplatz des Bernhardiners bedeuten einen Wert von nix bis vielleicht 4000 Euro.....
Nochmal:
Zustand entscheidet und ist der super und der Wagen hat unter 40000 km, dann ist er auch richtig was wert!
Hoffe, das hilft n bischen...;) -
und zwar aus nem Mini Bj. Ende 70er Anfang 80er. Brauch ich für meinen Spitfire, hat mir heut Nacht n freundlicher Mitbürger verbogen!
!!! Wer macht so was?
Hebel sind jedenfalls baugleich, sollten gute gebrauchte sein. Wer hat welche und verkauft sie mir?
L.G.,
Alex