Hallo,
suche das gleiche!!!
Würd auch n blauen nehmen. Möglichst unter 40000 km und wenn geht, erste Hand, rostfrei.
Überschüssige Angebote bitte zu mir.
Beiträge von alex.cichon@web
-
-
Man sollte wissen, dass die " Ledersitze" beim Black Magic wohl aus echtem Leder waren, jedoch eigentlich nur Überzüge über den normalen Mainstream -Sitzen der Vergasermodelle.
Das heisst, man kann sie abnehmen und findet mit nur etwas Glück darunter völlig fleckenfreie original Vergasercoopersitze in schwarz mit den bekannten rot-grünen Nadelstreifenmustern!!! Ausserdem sind die Bezüge glaub ich noch neu zu kaufen am Markt. -
natürlich sind Chromwischer, Auspuffblende, Emblem und Wood& Pickett- Nachbaugrill ebenfalls nicht original, find ich in der Preisklasse aber nebensächlich, da leicht zu verändern.
-
Hallo,
ich hab mir den Wagen schon mal angesehen, es ist natürlich ein Vergasermini mit U-Kat und 61 Ps.
Genaugenommen handelt es sich um ein Sondermodell Black Magic, welches auch im Originalzustand bezüglich der Teile ist. Es fehlen lediglich die dunkel getönten Scheiben, welche eigentlich zur serienmäßigen Sonderausstattung zählten, jedoch auch nicht immer verbaut wurden oder bei Nichtgefallen rückgerüstet. Lenkrad, Holz und Leder sind vorhanden, wobei anzumerken ist dass die Ledersitze nicht eingerissen sind, wohl aber etwas abgewetzt und aus der Form. Einziges Zusatzextra ist das nachträglich verbaute elektrische Faltdach, welches nicht eingerissen ist, jedoch stark zusammengezogen und eher unansehnlich. Zum Karosseriezustand kann ich ohne ganz genaue Prüfung sagen, das der Wagen schon überarbeitet wurde und die Basis nicht schlecht gewesen sein kann. Der nicht mehr neue Neulack ist passabel und weist soweit ich mich erinnern kann an keiner typischen Stelle erneute Unterrostungen auf, was auf ordentliche Vorarbeiten hindeutet. Die zu breiten weißen Streifen sind bestimmt geschmackssache, aber ordentlich gemacht. Nicht weg zu diskutieren ist das Getriebegeräusch im ersten Gang, der Wagen ist damit bestimmt noch eine ganze Zeit fahrbar, irgendwann sollte er aber ein Austauschgetriebe bekommen oder eine Überarbeitung. Insgesamt ist der Wagen die aufgerufenen 22oo,- bestimmt wert(habe schon viele viele schlechtere für mehr Geld gesehen, die auch verkauft wurden),aber eben keine besondere Schönheit.
Weterhin kann ich noch sagen, dass der Händler insgesamt mehr Wert auf solide Substanz legt als auf Show n shine und seine Fahrzeuge eher nüchtern und realistisch beschreibt. Ich selbst habe bei ihm letzes Frühjahr einen perfekten Mini 40 für 9000,- gekauft, den ich im Sommer für 11500,- weiterverkauft habe.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, viel Glück,
Alex -
Moin,
du hast Post!
Kannst natürlich auch mehr bezahlen...! -
hast ne Nachricht!!!
-
und gute Hände verkauft!
-
Ja, ich bemüh mich, viell. am We bei nem Kumpel. Über meinen Rechner krieg ich keine Bilder rein, warum auch immer. Kann aber welche mit dem Handy verschicken, (wow, Vorsprung durch Technik
)
-
Ich vergass:
ne schön kurz und knackig funktionierende Schaltwegverkürzung hat er auch noch! -
Baujahr:91
Modell / Sondermodell:John Cooper
Laufleistung km:79900
TÜV / AU: etwas über ein Jahr
Motor / PS:61
Farbe: komplett grün, Leder schwarz mit roten Doppelnähten
Achtung: Verkaufe einen sehr schönen und gepflegten Cooper mit vielen vielen Extras an Liebhaber. Das Autochen steht auf 13er 4-Speichen Revos, Stern in Wagenfarbe unter schmalen Wood u.Picket Verbreiterungen mit Keder mit fast neuen 175ern. Weiterhin ist ein Wood u. Picket Kühlergrill mit integrierten Nebel!- Lampen verbaut. Chromscheibenwischer und Düsen gibt es, ein Glashebedach ( kein Baumarkt******,dicht), runde Stoßstangen und einen neuwertigen kernig dumpfen Doppelauspuff (Playmini? Bastuck?).
Innen geht es edel weiter, die Sportsitze (von der Gestaltung wie Recaro oder sind es vielleicht auch) sind in schwarzem Leder mit roter Doppelnaht, passend zum Vergasercooper-interieur, ebenso die Rückbank! Gab es damals für viel Geld von Mengers oder Minimania?! Weiterhin ist ein schwarzer Kunstlederhimmel eingezogen, im gleichen Material auch Hutablage und Sonnenblenden, natürlich auch schwarz.
Es gibt drei Smiths-Zusatzinstrumente in Chrom, Wurzelholztüröffner und Fensterkurbeln, die Serienholzausstattung sowieso. Alles wirklich schön und gepflegt. Es ist auch noch ne Lenkungstieferlegung verbaut, ein Raid Holzlenkrad und last, but not least, ein Kenwood Cd-Radio mit Boxen.
Da der Wagen vor ca 3 Jahren in einer Miniwerkstatt auf guter Basis professionell überholt wurde (z.b. neue Dreiecksbleche, es gibt ne Photo-Dokumentation) ist nur sehr wenig Rost am Auto vorhanden.Der Wagen läuft super, Motoraufhängung, Getriebe usw, alles gut. Wurde nachweisbar regelmässig gewartet.
Es ist ein aussergewöhnlich schöner Mini, der aus Liebhaberhänden in Liebhaberhände sollte.Preis: 3750,- Euro
Der Wagen steht bei Fred Vernunft in Bielefeld, bei weiteren Fragen anrufen, entweder Fred oder mich unter 0177/7469676
Beschreibung:
Mängel / Rost:
Standort PLZ:
Preisvorstellung:
Kontaktinfos:
Bilder:
-
Moin!
Wat willste den ham dafür und wie ist der Zustand? -
Tja, die Preise steigen und es war echt n Top-Autochen! Schade drum, aber ich brauchte leider die Kohle
Aber ich hab ja noch zwei. Na ja, anderthalb...
-
Der erste, der ihn sich angesehen hat, hat ihn sofort gekauft! Leider niemand hier aus dem Forum, der Wagen geht für 11000,- nach Portugal. War das nicht früher mal andersrum?
-
So, jetzt so richtig mit Bildern bei mobile und autoscout. Hier kann ich sie leider nicht hochladen. Preisupdate ist auch dabei, werden ja nicht billiger!!!
-
Da ich keinen Bock hab, dass der Händler, sich orientierend am aktuellen Angebot, 13900 dranschreibt und ich ewig auf die Kohle warte hier nochmal und ausserdem jetzt bei autoscout24.
Der Wagen ist wirklich einer der besten, leider muß ich ihn hergeben. -
Aus gegebenem Anlass (Krankheit) verkaufe ich das Schätzchen jetzt doch. Leider!
Darum hol ich das hier noch mal hoch, bevor er ab Fr. sonst über nen Händler weggeht. Der Preis bleibt so günstig.
Km nun 39700 -
Ja ne, der liebe Andrew hatte sich halt über die geringe Resonanz gewundert und ich darüber, dass der Wagen noch da war! Freu mich totaaal über den Wagen und ja, die Info´s hier stimmen. Konnte man damals über Rover mit Garantie so bestellen, ich war einer der wenigen, die das damals taten für unglaublich unverschämt viel Geld, nur hat mir meinen Wagen auf der Autobahn jemand leider zu Klump gefahren und ich dachte, sowas krieg ich nie wieder. A pro po: hab die Reste damals komplett in der E-Bucht versteigert, ca. 5 Jahre her, hat jemand bekommen, der mit dem Motor nen Marcos aufbauen wollte. Jemand ne Ahnung, wer das war und was da so weiter mit passiert ist?
Jedenfalls sind diese seltenen Autos Cooper S, von Mr. Cooper persönlich zertifiziert und mit zittriger Hand auf der Geburtsurkunde signiert! Seriennummer: 003!
Ich weiß, ist speziell, ich finds geil!!! -
... da gehen hier echt die gurkigsten Minis für 2000 Euro über die Theke und wenn mal n richtig guter für etwas mehr hier angeboten wird....tote Hose!
Hallo? Wann wurde hier das letzte mal ein original Cooper S !!! aus erster Hand !!! in sehr gutem Zustand !!! mit kompletter Historie und Dokumentation !!! von Neuwagenrechnung über jeden Ölwechsel bis zur (Teil-)Restauration für 14000 Euro mit Gutachten der Dekra !!! (Gesamtrechnungen über umgerechnet mind. 26000 Euro für dieses Auto vorhanden) angeboten ???????Lieber Andrew,
ich freu mich jedenfalls tierisch, der Kleine rennt und hat seine 78 PS gut beieinander.:):):)
Vielen Dank nochmal für das tolle Auto!!!! -
Hallo,
es gibt in Ms - Handorf n Oldtimerhändler, Bodo van Jüchems, der hat n Schrauber (Ulli), der sich mit Minis auskennt. Die Preise gehen auch. Kannst ja mal anfragen.
Was n so schlimm an Minitec? War da noch nie...
L.G.Alex -
Bilder bei Bedarf per mail!