Moin,
Das stimmt so nicht, dass du keine kürzeren Dämpfer brauchst.
Ich würde immer kürzere Dämpfer nehmen, wenn du die Tiefe auf dem Photo erreichen willst.
Wenn eine spätere 10 Zoll Umrüstung erwogen wird, erst recht.
Zwar kriegst du ihn auch mit langen Dämpfern recht tief, aber wenn du ihn auf der Bühne hochfährst siehst du dann, dass die Hilo hinten spiel ( bis richtig Luft) haben und theoretisch rauszufallen drohen.
Das könnte auch beim ausfedern auf der Straße passieren.
Ich bin früher so gefahren, geht auch, aber wenn man grad die Wahl hat…😎
Weiterhin wären dann noch bumpstopper zu empfehlen, damit er nicht in extrem gefahrenen langen Kurven immer den Lack von der radhauskante schmirgelt!
Um so tiefer man geht, um so weniger nötig sind negativarme vorn, da der Wagen konstruktionsbedingt je tiefer um so negativer an der Vorderachse wird.( hinten natürlich nicht. Da muss was einstellbares rein)
Je nachdem, wie ernst du es meinst macht aber ein voll einstellbares Fahrwerk immer Sinn,
Denn die fertigungstoleranzen gerade bei den 90er jahre Minis verlassen oft den millimeterbereich in Richtung Centimeter!!! Gerade an der Vorderachse ( Befestigung hilfsrahmen)
So kann es sein, dass das rechte Vorderrad mit 5x12 oder 5x10 bündig mit der Verbreiterung abschließt, das linke aber deutlich übersteht…🤣 ein Freund fährt deswegen am rechten Vorderrad ne 5mm distanzscheibe!
Minis sind einfach toll👍👍👍