Beiträge von Niclas90

    noch paar kleine Infos


    Hallo Leute frohe weihnachten.


    Ich hatte angefangen mein Mini Monza Bj.98 neu aufzubauen, er ist zerlegt. Durch neue Arbeit und andere verpflichtungen komme ich nicht mehr dazu an meinem Projekt weiter zu machen. Daher verkaufe ich die Teile jetzt wwenn es geht verkaufe ich das Paket wenn nicht verkaufe ich die einzelenen komponenten.


    Kurze Infos noch:


    -Der Motor war defekt ich hatte einen komplett neuen rumpf mit neuen kolben und neuer kurbelwelle gekauft der wurde letztes jahr bei Herrn König samt getriebe und neuer kupplung und überabreitetem Zylinderkopf zusammen gebaut.


    - Die Karosse ist soweit in Schuss nur der Schweller auf der Beifahreseite war durchgerostet und der Tür einstieg auf der Fahrerseite müsste erneuert werden.


    -Die anderen Teile sind auch soweit in ordnung.


    -Minilite Felgen 13 zoll mit Reifen habe ich auch noch sehr gepflegt, Winterreifen mit stahlfelgen habe ich auch noch.


    Wenn jmd interesse einfach pn
    lg Niclas

    Hallo leute
    Habe einen mini monza mpi komplett zerlegt komme nicht mehr dazu ihn fertig zu stellen deswegen will ich mich von de teilen trennen.
    Wenn jmd was braucht einfach ne pn vll ergibt sich dann was

    An deiner Stelle würde ich das jetzt schon in die Hand nehmen und es richtig instandsetzen. Wenn du es erst in 2 Jahren machst dann sieht es vielleicht doch durchaus schlimmer aus als jetzt.
    Und das mit dem Anfänger in Sachen am Mini schrauben ist nicht so wild, wenn du mal nicht weiter kommst mache ein paar bilder un stelle deine Fragen hier im Forum es gibt immer nette Leute die dir dabei helfen.


    Lg Niclas

    Hallo Minigemeinde
    Wollte mal wissen hat von euch jmd eine 3,44 Endübersetzung im Mini Mpi
    wie läuft der Mini mit welcher Geschwindigkeit kann ich bei zügiger Fahrweise rechnen?

    Hallo Leute
    Habe am Freitag festgestellt das die Innenläufer welle meines Differentials gebrochen ist, scheint schon was länger gebrochen zu sein der Differentialkäfig ist schon mächtig eingelaufen da die Ritzel ohne Führung gelaufen sind.
    Weiß jetzt auch wo der Motorschaden herkommt denn da sind mächtig späne im Getriebe.
    Naja neuer Motor hab ich schon!
    Wollte jez nur von euch wissen was ihr von dem X-Pin Differential haltet oder vielleicht hat einer sogar schon erfahrungen damit gemacht.

    Hallo Leute nur eine kleine Frage kennt jmd eine Werkstatt in der nähe vom saarland die ein Mini getriebe überholt????
    Würde auch ein Stück fahren bis zur nächsten Firma

    Hallo Leute wollte mal eure Meinung hören
    Meint ihr das ich für 2 türen mit schloss und scheiben ohne Rost 600€ hinlegen kann oder ist das zu teuer
    Türen sehen aus wie neu....

    Hallo Leute
    Stehe vor einem kleinen Problem, ich habe am Montag einen TÜV termin
    Den kleinen werde ich aber nicht getüvt bekommen da meine beiden Rückfahrscheinwerfen nicht gehen. Sicherungen und Birnchen sind ganz doch wo liegt das Problem???? vll ein Kabelbruch.
    Wenn ich an das Kabel hinten links will muss ich den Tank abbauen oder nur losmachen????
    Danke für eure Hilfe...