Beiträge von Slowrider

    Traggelenke ausgeschlagen als Standschaden? Ich sehe sie mir an, aber der km-Stand ist original etwa 45tkm und der kleine Kollege war kurz vor dem Crash zur Durchsicht beim Fachmann. Hat sogar ungefahrene 20 Jahre alte Reifen drauf :biggrin:. Stand übrigens durchgehend trocken, aber Rost ist trotzdem zu sehen.


    BTW: Wer ist Lars? :confused:

    Gleich die nächste Frage hinterher: Mit welchen Standschäden habe ich erwartungsgemäß zu rechnen bei einer Standzeit von etwa 20 Jahren ohne Einmotten? Batterie, verkleisterter Vergaser und Standplatten sind mir klar. Die feste Kupplung ist auch ein Standschaden.

    Danke genpop!
    Ich habe alles an metrischem Werkzeug und Hilfsmitteln, was man so an Motorrädern benötigt, zölliges Werkzeug im Ansatz auch, Druckluft, Werkbank usw.. Auf Autos bin ich noch nicht vorbereitet, deshalb die Frage. ist mein erster Versuch an einem 4-Rad :cool:
    Das mit dem Abzieher habe ich beim stöbern schon gelesen, ich versuche dann noch eine Anleitung zu selberbauen zu finden.

    Nachdem ich mich hier vor langer Zeit angemeldet habe, um mich für den weiteren Wiederaufbau meines Minis ein wenig belesen zu können, kamen so allerlei Dinge dazwischen wie Nachwuchs, andere motorisierte Spielzeuge und vieles mehr.
    Jetzt möchte ich aber doch langsam mal meine Mini-Baustelle angehen und würde zunächst gern erfahren, welche speziellen Werkzeuge ich mir zulegen sollte (normale Werkstattausrüstung ist vorhanden, Fähigkeiten aus Beruf und langjähriger Motorrad-Schrauberei ebenso).
    Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit, den Mini in der Garage anzuheben. Nicht in Frage kommen eine Grube sowie Säulenheber.
    Hier noch Fotos vom Ist-Zustand:

    Die Kupplung ist jetzt fest, der Motor lief jedoch bis zum Schluss (vor etwa 20 Jahren).

    Hallo,
    ich bin aus der schönen Händelstadt Halle (Saale) und besitze seit 1995 einen roten 1991er Austin Red Flame 1.0 mit 42 PS. Leider habe ich ihn 1996 bei einem Unfall ziemlich deformiert und erstmal eingemottet, um ihn dann Stück für Stück wieder aufzubauen. Da ich eher ein Motorradschrauber bin (fahre noch Yamaha Wildstar und Suzuki Savage) und die beiden Faktoren Geld und Zeit fast nie zusammentreffen, dauert es nun schon etwas länger :rolleyes: Bis auf den Lack versuche ich alles selbst zu machen. Karosserietechnisch ist er fast fertig, nun gehts langsam an die Innereien. Dafür werde ich sicher Unterstützung benötigen, deshalb habe ich nach einem Forum gesucht und dieses gefunden.