Beiträge von Paddy

    Guten Abend zusammen,


    als ich eben auf der Arbeit losfahren wollte bekam ich keinen Gang mehr geschaltet! Der 3. war drin und bleibt auch drin. Ich kann machen was ich will.....Motor an , Motor aus, Kupplung treten oder beim fahren versuchen den Gang raus zu bekommen, nichts Hilft der Gang bleibt drin. Auch mit Gewalt lässt er sich nicht aus dieser Position bringen.:confused:


    Was kann dass sein! Bitte um Hilfe.


    Euer Paddy

    Ich habe die Auspuffanlage in Amerika gekauft. Der Dollarkurs ist ja gerade mehr als genial!


    Ich hoffe trotzdem, dass sich noch jemand findet, der die Eingetragen hat und dies mit uns teilt!

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob es hier jemand geschafft hat eine PlayMini Auspuffanlage eingetragen zu bekommen?


    Habe mir nämlich jetzt eine unters Auto geschraubt, sieht aber doch etwas heftig aus! Wollte halt jetzt doch mal versuchen die eingetragen zu bekommen!


    Ich hab "gehört", dass es einige Leute geben soll die dies geschafft haben, bis jetzt habe ich aber noch keinen dieser Pioniere gefunden.


    An alle die eine eingetragene PlayMini Auspuffanlage haben, es wäre echt nett wenn mir jemand mal seinen Fahrzeugschein kopieren könnte und in mir zuschickt oder einfach mal hier rein stellen würde!:D



    Ich danke schonmal recht herzlich für eure mithilfe!



    euer Paddy

    Hallo Minikolleginnen und Kollegen,


    wir, die MINI-LIONS RHEIN SIEG, suchen für unseren Monatlichen Stammtisch noch Zuwachs an Minifahrerinnen, Minifahrern und Minibegeisterten.
    Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Casbah in Siegburg (das Casbah liegt wenn man vom Bahnhof aus in die Fussgängerzone kommt, direkt rechts neben der Siegessäule.) Beginn des Stammtisches ist immer 20:00 Uhr.


    Wir haben keine Verpflichtungen oder Beiträge. Wir treffen uns als eine Art Interessengemeinschaft. Fahren aber auch zusammen auf Events oder Grillen mal zusammen.


    Abendliche Themen sind bunt gemischt..........von Autoproblemen über schöne Strecken bis hin zum 16V Umbau ist alles dabei.


    Also Minifahrer aus dem Rhein Sieg Kreis-Traut euch und schaut mal vorbei!


    Wir würden uns über neue Gesichter sehr freuen.........vielleicht sogar schon heute Abend...? :D



    euer Paddy

    Dat musste ja jetzt sein! Die fotos sind gelich fertig! Kann man dann auf http://picasaweb.google.de/CooperPaddy anschauen!


    Desweiteren erinnere ich nochmal daran, dass sich die MINI-LIONS morgen Abend ab 20:00 uhr in Siegburg im Casbah treffen. ( Vom Bahnhof aus direkt rechts neben der Siegessäule in der Fußgängerzone) Über neue Gesichter würden wir uns freuen!


    Hoffe die Fotos gefallen euch!


    euer Paddy

    Einen wunderschönen Tag zusammen,


    die Bergische war wirklich sehr schön. Obwohl ich das erste mal dabei war werde ich auf jedenfall beim nächsten mal wieder mitfahren, weil es mir so gut gefallen hat. An dieser Stelle mal ein großes Lob an diejenigen, die diese schöne Strecke zusammengestellt haben.


    Desweiteren auch ein großes Lob an alle die geholfen haben wenn Pannen vorkamen, ich erinnere nur an den Weber Vergaser, welcher vor der eigentlichen Abfahrt fast schon nicht mehr wollte. Lob auch an die Todesmutigen Blocker.................... (kurze Pause) nächstes mal vielleicht die Kamikaze Manöver etwas einstellen.......war manchmal wirklich eng. Aber es ist ja alles gut gegangen. Trotzdem nochmals Danke, ihr wart Klasse!


    Jeden den ich vergessen haben sollte....DANKE.


    ACHTUNG WICHTIG:

    Bestimmt habt ihr alle auch mitbekommen, dass manche von uns ,so wie ich, T-shirts mit der Aufschrift MINI-LIONS anhatten.Die Mini Lions sind ein völlig ungebundener Stammtisch von Mini Fahrern, sowie Minifahrerinnen, die sich immer am 1. Mittwoch im Monat um 20:00Uhr in Siegburg im Casbah treffen. ( Das Casbah befindet sich in Siegburg am Marktplatz, wenn man vom Bahnhof kommt direkt rechts neben der Siegessäule)Wir suchen immer nette und aufgeschlossene Leute die unserem Stammtisch beiwohnen. Stellvertretend für alle Mini-Lions lade ich jetzt jeden der interesse hat ein am Mittwoch den 04.06.2008 ab 20:00uhr mit uns einen gemütlichen Abend im Casbah zu verbringen.


    Wir freuen sehr über jeden der kommt.


    euer Paddy

    Guten Abend,


    habe seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Wenn ich in den ersten Gang schalte und dann losfahre klingelt es aus dem Motorraum. Ab und zu macht mein Mini das auch an der Ampel, also Standgas.
    Das geht dann so bis 2000U/min und dann ist das Geräusch weg. Auch in den anderen Gängen macht er das nicht.


    Was könnte das sein? Ich werde noch Wahnsinnig:scream:



    Ach ja............es ist ein Vergaser Cooper von 1992!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    So erstmal zu dem Beitrag zuvor


    Zitat

    Ich meinte dass es doch auch welche ohne diesen Ring am Schalthebel, für den Rückwärtsgang gibt. Habe nun ein bei Redline bestellt. Die alte Ausführung


    Dann musste genau wir normalerweise den ganzen Hebel hochziehen. Wenn du die Sperre raus haben willst hilft nur unten den Pin zu kürzen( abschleifen oder Feder kürzen) oder das Blech in der Schaltbox entfernen.


    So jetzt genug dazu. Meine Enddiagnose für meinen fehlenden 4. Gang ist, dass der Gang sich auch nicht im Getriebe einlegen lässt, daher folgt nun das wovor ich mich versucht habe zu drücken:


    Motor raus Getriebe ab und schauen was los ist.



    Falls jemand schon ne idee hat was es sein könnte, bitte Posten.


    Vielen Dank

    Es fühlt sich so an als ob etwas einrastet, muss aber ja nicht bedeuten, dass der Gang im Getriebe eingelegt wird. Wenn ich die Kupplung kommen lasse, dann bin ich im Leerlauf.


    Welche Getriebe verbaut ist weiß ich leider nicht. Denke aber, dass es das Standartgetriebe ist, welches Rover 1992 in der Vergaser Mini´s verbaut hat.

    Also habe die Feder jetzt wieder eingebaut und die Sperre Funktioniert auch.
    Vom 4. Gang fehlt aber immer noch jede Spur.


    Habe dann das Schaltgehäuse unterm Auto abgebaut. Aller mal sauber gemacht und neu gefettet. Dann ist mir aufgefallen, dass man den U-Förmigen Bügel womit der Schaltkasten am Auto befestigt wird verstellen kann, indem man die Schrauben etwas lockert. Gedacht getan. Habe den Bügel etwas nach vorne verschoben, damit die Stange von Anfang an etwas mehr ins Getriebe gedrückt wird( 4. Gang Stange hat gerade position und wird ins Getriebe geschoben.). Alles wieder eingebaut. Funktioniert auch ganz prima. Alle Gänge lassen sich etwas besser einlegen und der zweite geht viel besser, aber der 4. Gang fehlt leider immer noch.:confused: