Beiträge von n00ty

    Sind die Kohlen vielleicht am Ende? Zum Einspuren muß der Anlasser sehr stark beschleunigen, was einen hohen Stromfluß bedingt.


    Es gibt entsprechende Reparatursätze.


    Rein nach Gefühl würde ich denken, dass die Geschwindigkeit passt, aber wäre natürlich eine Möglichkeit die es zu prüfen gilt.
    Werde leider erst in einigen Wochen wieder weiterarbeiten können, dann aber wohl testweise auch mal einen anderen Anlasser verbauen.

    Guten Abend,


    herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Stand ist folgendermaßen:


    Anlasser ausgebaut und trotz des erwähnten leichtgängigen Ritzel geschmiert. Daraufhin den Anlasser in den Schraubstock eingeklemmt und direkt per Batterie anlaufen lassen. Ergebnis ist, dass das Ritzel bis auf Anschlag ausrückt. Daraufhin Anlasser erneut eingebaut, selbe Erscheinung wie zuvor. Um etwaige elektronische Fehler auszuschliessen die Masse per Kabel direkt von der Batterie nach vorne an den Block gelegt und den Magnetschalter überbrückt - erneut das identische Verhalten.


    Hier mal zwei Bilder, durchaus eine gewisse Abnutzung am Anlasserritzel - aber so viel, dass der nicht mehr greift?


    Einen schönen Abend!





    Guten Abend Zusammen,


    woran kann es liegen, dass der Anlasser, der, dem Klang nach, kräftig dreht nicht in die Schwungscheibe greift? Die Mechanik am Anlasser ist leichtgängig und zwischen Magnetschalter und Motorblock liegen 12V an.


    Beste Grüße,
    Henry

    Hallo Zusammen,


    benötige eine MK1 Lenksäule, am liebsten vollständig, wobei es in erster Linie um inner und outer steering column geht.
    Freue mich über Angebote, Kontakt bitte per Mail oder Telefon/Whatsapp unter heinrichlux *ät* googlemail *punkt* com respektive 01 62 272 55 28


    Beste Grüße

    Ahh ja die Bilder meinte ich - aber andere Quelle nämlich in der Tat ein Forum wo auch recht viel kommentiert wurde (vermutlich wars das Sprint-Forum).
    Und mit dem original....naja es ist doch schon eine von Neville Trickett bearbeitete Karosse, oder nicht? Also wär es halt ein originaler Trickett Sprint - bloß keiner der Frühen sondern eben "heute" entstanden....aber da kann man sich wohl zu tode diskutieren ;) Denke nur, dass der Weg über Neville einen so nah an ein "Original" ranbringt wie nur möglich, wenn eben ein neuer Speint entstehen soll.... Die Stückzahlen sind ja auch eher limitiert, da nicht mehr viele gebaut werden.

    Der versucht den auch schon seit geraumer Zeit zu verkaufen, hatte in irgend einem englischen Forum auch mal einiges mehr an Bildern gesehen. Wirklich schöne Kiste :)

    Aber wenn ich das vorher geschriebene richtig verstanden hab, wirds da eng wenn man mal durch die Nacht fährt und optional sogar noch beheizte Scheiben sind ein no-go?!
    Das müsste nämlich schon noch drin sein - gibts quasi nen Kompromiss?

    Gibt es hier eigentlich neue "Erkenntnisse"? Sprich was sind so Preis/Leistungsmäßig interessante Modelle?
    Hätte für meine kleine Flunder ansich auch gern was leichtes/kleines.

    Hatte eine Anfrage per PN. Auf meine Antwort kam aber leider nichts mehr.
    Also meld mich, falls nichts mehr kommt, morgen Abend bei dir Dennis.
    Grüße Henry

    Frank guck doch bitte einfach in deine Privaten Nachrichten, oben rechts auf der Seite. Habe dir damals schon meine Kontodaten geschickt.
    Viele Grüße