Beiträge von ROW-DY 166

    1. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg
    21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg
    22. Detlef - 23847 Siebenbäumen (zwischen Oldesloe und Ratzeburg)
    23. Dennis (BILLE) 22848 Norderstedt BIN DABEI
    24. Rebecca 24534 Neumünster
    25. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn
    26. JumboHH 22527 Hamburg Stellingen
    27. Bernd (EZ79) 21698 Harsefeld
    28. Bernd (MiniBernd) 24161 Altenholz
    29. Yvonne (ROW-DY 166) aus 27367 Sottrum (LK Rotenburg/Wümme)

    Kann ich die direkt an die Stecksicherungen anschließen?


    Das geht doch nicht oder ?


    Einfach raus und unterklemmen? Das kann doch nicht richtig sein...:confused:


    (Die Sicherung für Licht habe ich auch schon gefunden, jedoch die für die Zündung nicht..... werd aus den Zeichnungen im Kasten nicht schlau.... :(

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem ich nun schon einige Threads gelesen habe bin ich leider immernoch nicht fündig geworden....


    Mein Problem: Ich vergesse andauernd das Licht auszuschalten:madgo:, was dann passiert ist klar:scream:


    Habe mir nun aus´m Baumarrkt so einen 4,-€ Lichtsummer gekauft.
    Der hat zwei Kabel (rot und blau) die ich einmal am der Sicherung für Licht und einmal an der für die Zündung anschließen soll....


    So, nun hat mein Kleiner weder diese aufgezeichneten Glassicherungen noch weiß ich wie ich das anschließen kann. Ich bräuchte also eine ziemlich genaue "einfache" Anleitung mit Farbangabe der richtigen Leitungen und wo ich die finde ( Lenkrad?):confused:


    Das ganze soll dann summen sobald ich den Schlüssel abziehe und das Lich noch an ist....:D


    Also am Besten schön einfach, denn ich kann z.B. nicht das Armaturenbrett ausbauen oder sowas:confused:


    Und zwar für den MPI


    Hat jemand Gnade mit einem hilflosen Weib?:D

    Oha,


    das hätte ich ja nicht gedacht, das das ein eigenes kleines Testteam ist...:D


    Habe den Aufkleber mal gesehen und mich sofort verliebt.


    Gut ich schau mal, wie ich mich bei den "Testfahrern" einklinken kann:confused:


    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten @ all

    @ Mr. Grease erstmal Danke , auch allen anderen für die schnelle Antwort.


    So, die Spurplatten sind auf allen 4 Rädern und das mit 8mm könnte hinkommen, sind jedoch nicht eingetragen, auch die 145er Winterreifen nicht!!!:confused:


    Der Kleine hat Sportspack, jedoch nur die 175er sind eingetragen....


    Im Handbuch allerdings stehen die 145er als Option


    Ich glaube ich werde mich mal an den Herrn Fuhrländer wenden und hoffe er bekommt meinen Kleinen "legalisiert"!?:D


    Wißt ihr denn so ungefähr was mich das alles kosten wird???

    Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle....


    Folgendes Problem:


    Habe einen 97er Mini MPI RHD mit Sportspack
    gekauft wie gesehen, nach einem Besuch bei Mini Mengers festgestellt, das vieles verändert, aber nichts eingetragen wurde:madgo::headshk::eek:


    , eingetragen sind 175/50 R13, jedoch habe ich gesehen, das ich Spurplatten drauf habe und die sind nicht eingetragen...???


    Müssen die eingetragen sein?


    Ebenfalls steht im Handbuch, das ich 145/70 R12 fahren darf, jedoch nicht im Schein eingetragen.( hab ich drauf als Winterreifen )


    Darf ich die so fahren? Auch mit den Spurplatten?


    Dann habe ich noch eine RC40 mitte drunter, einen ITG Luftfilter, ein Hi-Lo Fahrwerk und andere Spax Stoßdämpfer, Fächerkrümmer und sportliche Kipphebelwelle..... eine Menge ich weiß :madgo:
    Habe leider noch nicht so viel Ahnung vom Mini....( überhaupt von Autotechnick)


    Habe keine Papiere für die ganzen Sachen, nur einige Briefkopien, wo sowas eingetragen wurde bei anderen Minis, hilft das überhaupt?



    Wer trägt mir das alles ein oder besser "wo" bekomme ich das eingetragen??? :confused:


    Und was kostet mich der ganze Spaß ca.:confused:


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Noch was anderes, der Auspuff ist leicht nach oben geneigt, was mir ständig die Heckscheibe verdreckt, was kann ich dagegen machen?
    Gibt es passende Auspuffblenden für die RC40?:headshk:


    Komme aus 27367 Sottrum


    Ebenfalls suche ich noch einen "begnadeten Minischrauber" aus der Nähe, der mir vielleicht mal ein paar Wartungsarbeiten zeigen kann.
    (Ich kann kostenlos eine vollausgestattete Werkstatt nutzen ;))


    Wäre für Hilfe sehr dankbar...

    Hallo@all,


    ich suche einen Mini Club in Niedersachsen oder Bremen ,z.B.


    Rotenburg
    Achim
    Verden
    Bremen


    oder Nähe


    und einen erfahrenen Schrauber aus der Nähe, den ich mal evtl.freundlich um Rat fragen darf....:D
    Vielleicht kennt jemand auch noch nen guten TÜV Punkt in Nähe, da bei meinem vor 3 Monaten gekauften Mini nichts eingetragen ist und ich ihn gerne legalisieren möchte
    ( soweit ich weiß :confused: RC40,Fächerkrümmer,Kipphebelwelle,Hi-Lo,Stoßdämpfer,ITG-Luftfilter )
    Habe leider keine Unterlagen:madgo:
    Wohne in 27367 Sottrum...
    Danke schonmal

    Hallo liebe Mini-Gemeinde....


    Ich suche dringend 2 gut erhaltene Türen (linke + rechte) passend für einen 97er MPI RHD.
    Bischen Rost ist nicht schlimm, nur nicht durchgerostet:D
    Wäre über Angebote sehr dankbar....

    Zitat von cille

    hier labern irgendwelche menschen über kurz oder langhub und das hat mit deiner ursprünglichen frage ja nun wirklich nix gemein. .


    Danke, das du das mal angesprochen hast;)



    Zitat von cille

    ausserdem kannst du den öelstand besser als so manch anderer hier kontrollieren. selbst ich mach das nicht so ordentlich..


    Vielen Dank für die Blumen, immmerhin das hab ich geschafft, auch wenn ich mich sonst noch nicht so mit dem Kleinen auskenne....., aber das kommt noch:D



    Zitat von cille

    dein problem ist die benzinanreicherung im öel, deshalb wird es mehr. das ist aber ganz normal. solange dein motor kalt ist schlägt sich kraftstoffkondensaat an den zylinderwandungen nieder und gelangt so ins öel. mit öleinfülldeckel offen stehen lassen kommt es nicht herraus sonder nur wenn du dein auto wirklich mal warm fährst. bei fünf liter öel bei einer aussentemp von knappen null grad kann das schon mal 100 km zügiges landstraßenfahren sein bis das öel verdunstet ist und dein öelmessstab auch wirklich den öelstand und nicht den oel/kraftstoffstand anzeigt...


    Ist das echt normal???
    Naja, habe den Kleinen gestern wieder nach Mini Mengers gebracht, das sind so 100Km von uns. Und dort war der Oelstand tatsächlich schon niedriger wie vorher:confused:
    Kam mir ziemlich blöd vor:madgo:
    Nunja, die checken jetzt erstmal Kompression u.s.w., außerdem habe ich festgestellt, das er nach den 100km fahrt laut Temperaturanzeige nicht warm war:confused: :confused:
    Also, ich denke das könnt evtl. den Mehrverbrauch erklären, oder?



    Zitat von cille

    tu deinem auto und deiner geldbörse was gutes und tank ab jetzt nur super nicht super plus. das brauch der kleine wirklich nicht, es sei denn der vorbesitzer hat auch die kompression erhöht. was ich stark anzweifle, dein auto hört sich nach bolt on tuning an..


    Wie meinst du das? Kann ihm das schaden?
    Also der Vorbesitzer meinte zu mir er bräuchte Super Plus.Habe bei Mengers gefragt und die meinten auch das wäre richtig??



    Naja, ich berichte mal was Sache ist, wenn der Kleine zurück ist und was mich der Spaß mal wieder gekostet hat......:confused:
    So denn, Vielen lieben Dank nochmal @all für die Antworten:D

    Zitat von Indy555


    ...wird der eigentlich richtig warm?Fährst Du viel Kurzstrecke?



    Ja, eine zeit lang immer nur so 9km zur Arbeit, aber im Moment so ca. 20Km



    Zitat von Indy555


    Interessante Behauptung!:confused:
    Also wenn Du mal auf Dein Kombiinstrument schaust wirst Du am Drehzahlmesser einen roten Bereich entdecken...:D



    Das mit dem roten Bereich ist schon klar, bin ja nicht blond!!!:cool:
    Ich meinte, was man ihm antun kann, dauerhaft hohe Drehzahlen in unteren Gängen fahren kann..?


    Wieviel niedrigtse Umdrehung kann er denn fahren ohne das er das nicht lange mitmacht ? ( Habe bis jetzt immer 2000 gefahren )


    Sorry, aber ich habe keine Ahnung, ist mein erster Mini.....
    Und nach dem was er schon gekostet hat, möchte ich ihn auch fahren bis ....mir das Geld ausgeht:D
    Außerdem sieht der Kleine echt gut aus und es macht voll Laune:cool:

    Zitat von Asphalt

    Dreh mal die Zündkerzen heraus (Achtung, einzeln - Kabel nich vertauschen!) und teile uns mit, welche Farbe diese haben.


    Sorry, aber habe gerade keinen Zündkerzenstecker zur Hand, werde ich morgen machen und dann berichten...


    Aber davon mal ab, was könnten denn die Zündkerzen mit meinem Problem zu tun haben???


    Also ich verbrauche ca. 9,5 l auf 100Km, wobei ich das viel finde, denn ich fahre im Moment sehr sachte, schalte bei 3000U/Min


    Sagt mal wieviel Drehzahl brauch der Mini eigentlich bzw. wären ideal, habe mal gehört man solle ihn nicht unter 2000U/Min fahren stimmt das??
    Und was kann er höchstens ab???

    Zitat von signalgrau

    Die Kompetenz von Mengers wird hier auch kaum jemand anzweifeln und das er sich vor seine Angestellte stellt ist klar.


    Welche Simmerringe wurden denn erneuert?


    Also da bin ich überfragt:confused: , auf jeden Fall hat der ÖL verloren, eben weil diese Simmerringe nicht mehr OK waren.
    Bin nicht so bewandert was die KfZ Technik angeht...:D

    Zitat von austin-mini.de

    Hast du bei gleicher Motortemperatur am gleichen Standort gemessen?


    Warmes Öl zeigt einen etwas höheren Ölstand an und ein geringfügig anderer Standort beim Messen kann einen deutlichen Unterschied ausmachen.



    Also ich habe immer im kalten Zustand gemessen. das heißt der Wagen stand mindestens 1/2 Tag in der Garage...
    Und er steht immer am gleichen Platz

    Also am Motor wurde nicht viel gemacht, nur Ölwechsel von Mengers und halt das was die Vorbesitzer gemacht haben.(Kipphebelwelle u.s.w.)



    Mini-Mengers ist eigentlich kompetent, 30 Jahre Mini Erfahrung, trotzdem habe ich dort angerufen und gefragt, ob die evtl zuviel raufgekippt haben,aber Hr. Mengers persönlich schloß dies aus!


    Nach Öl gucken tue ich eigntlich, da er vorher etwas verloren oder gefressen hat. Die haben die Simmerringe gemacht und da wollte ich halt mal sehen, ob der Ölstand nun konstant bleibt. Es soll ja auch normal sein, das er ein wenig verbraucht? Allein deshalb schaue ich regelmäßig nach...
    Aber bei mir wird es immer mehr...:eek:


    Sprit fahre ich den gleichen wie die Vorbesitzer SuperPlus

    So, habe gerade geguckt, also der Anschlag von Meßstab ist es nicht, der sitzt fest.


    Habe dann mal am Öl geschnuppert und finde schon, das er etwas nach Benzin riecht:confused:


    Habe jetzt den Deckel abgelassen und die Haube aufgstellt und denke, das er dann ja eigentlich morgen früh anders reichen müßte, da der benzin Geruch ja verfliegen müßte, oder?


    Aber, wie kann er sich Benzin reinpfeifen????


    Was wird dann wohl auf mich zukommen???

    Hallo erstmal....


    Also, bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin einer 97ers RHD MPI mit Sportspack, neuem Faltdach, Kipphebelwelle,RC40 Anlage,Hilo und eienm ITG Sportluftfilter....


    So gekauft für 4900 Euronen und gleich zur Werkstatt und weitere 3000 Euronen reingesteckt!:madgo:


    Soweit alles behoben bis auf : Rost Türkanten ( außen noch kaum zu sehen)und unterm Kofferraum sowie, das der Rückwärtsgang ab und an mal rausfliegt.... Und ich muß auch noch alles eintragen lassen, da der Vorbesitzer das nicht gemacht hat:mad:
    Hoffe das klappt auch mit den Eintragungen:confused:


    So nachdem er in der Werkstatt war bei Mini Mengers in Oldenburg, (da hat man auch Ölwechsel gemacht)steigt mein Ölpegel an????:confused:
    Er hatte vorher 20W50 und bekam dann 15W40 von Mengers, da die meinten, das man das 20W50 nur bei den alten Minis brauch...


    Er war nach der Heimfahrt ca. 100Km schon beim A von MAX, mittlerweile ist er überm X angekommen....
    Kühlwasserstand ist konstant! Was kann das sein?? Wasser ja wohl nicht, evtl Benzin?


    Habe da angerufen, und die meinten ich solle mal nach Wasser schauen, aber der Stand ändert sich nicht.


    Noch ne Frage: Meine Batterie ist scheinbar nicht mehr so gut, welche könntet ihr empfehlen?


    Viele lieben Dank schonmal für die Antworten:D