Beiträge von wovie
-
-
Kurze Aktualisierung zum Treffen.
Stand jetzt wird es leider keinen Gemeinschaftgrill geben.
Ein Ausfahrt findet nicht statt, da zur gleichen Zeit die 52. ADAC Rallye Oberehe durchgeführt wird.
Es gibt am Samstag einen Zuschauerpunkt in fußläufiger Entfernung.
52. ADAC Rallye Oberehe - Ortsgemeinde Üxheim Eifel
Grüße
Wolfgang
-
Hmm, sieht bei meinen Clubman nicht so aus. Da geht einfach eine offene Leiste durch und man braucht da wohl ein Gegenstück damit die Klammern halten. Eigentlich so wie im Bild vom Meister-Mini. Da bräuchte ich teile Nummern für und würde da bei Minispares Mal anfragen. Oder ich kopiere mir das Bild und schicke es Mal denen per Email. Natürlich möchte ich es dann erst Mal so probieren, bevor ich das irgendwie anders löse.
Habe nochmal nachgeprüft. Hatte in der Eile nur an einer Stelle geschaut und dort war ein Blech. An 1/2/23/24/25/26 gehören auch noch diese Clipse. Habe noch eine komplette Innenausstattung aus einem 74er Estate in gutem Zustand aus Kunstleder in limeflower mit Verkleidungsteilen und Clipsen. Leider fehlen 27 und 28. Von den Klammern (14A8095) sind nur 14 Stück dabei.
Somerford hat sie im Programm: https://www.somerfordmini.co.uk/clip-luggage-c…state-traveller
-
Danke dir, aber dies sind wenn dann die Clips, welche in die Verkleidungen geschoben wird. Aber was ist das Gegenstück, welches dann passt, was in den Schacht(Kanal) kommt die um die Scheiben geht. Muss aber sagen, das ich die komplette Befestigung irgendwie blöd finde. Kann mir vorstellen das das irgendwie nicht vernünftig und Plan hält. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, das ich eine Buchenholzleiste in den Kanal klebe und die belederte Verkleidung mit schönen Schrauben dort fest Schraube. Ob dies klug ist, weiß ich aber nicht
Es gibt keine Gegenstücke. Beim Estate ist an den Positionen der Clipse im Schacht Blech mit einem quadratischen Loch.
-
Und können wir jetzt zum Thema wieder kommen und dem User nun Recht geben, dem sehen ist damit eher nix bis eingeschränkt . Aber schön sieht es aus trotzdem . Und was sagt uns das jetzt? Weiter empfehlen oder lieber ehrlich sein?
Das Thema des Threats ist "Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?"
und nicht "Was habt ihr heute an anderen Minis kritisiert?".Volker hat heute neue Spiegel montiert.
Ihm gefallen sie und das zählt.
Ich finde sie auch schön.Und ob er mit den Spiegeln klar kommt, ist allein seine Sache.
Dazu muss man hier keine Diskussion anfangen.
Er hat auch keine Empfehlung ausgesprochen. -
Mir fehlen alle Klammern für 21/22/27/28 und dann noch die welche für die Verkleidung über dem hinteren Radhaus sind. Das Problem ist, das ich keine Klammern finde, welche sich so in den Kanal rein spannen das die halten. Ganz zu schweigen, das dann die Verkleidung auch noch drauf muss.
Das sind diese (13H201): https://www.ebay.co.uk/itm/374252749624
-
Die Kontakte oxidieren gerne. Säubern und Kontaktspray, dann geht es sicher wieder.
-
Wenn das grau ins braune geht, dann habe ich das alles auch noch inkl. Türpappen.
Allerdings ohne Türablagen. Dafür haben die Türpappen dort auch keine Löcher.
-
Kann auch an zugequollenen Bremsschläuchen liegen. War bei meinem der Fall, bremste auch einseitig.
Würde dann aber direkt alle Radbremszylinder mit wechseln. Kostet nicht viel.
-
-
Habe noch einen neuen originalen und einen gebrauchten, den man überarbeiten könnte. Schaue morgen mal nach.
-
Werde mir wahrscheinlich neue kaufen. Bin gerade in Urlaub.
-
So, wie bei minispares. An einem Ende die Befestigung für den Vierkant und am anderen das Loch für die Schraubverbindung.
-
Unsere Highlights: Das hat die Techno Classica 2025 zu bieten!Die Techno Classica Essen ist 2025 die letzte ihrer Art. Wir waren vor Ort und verraten unsere Highlights der diesjährigen Oldtimer-Messe!www.autozeitung.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Falls jemand 2 brauchbare Türöffner-Schnüre anzubieten hat, dann bitte melden.
DOOR PULL CABLE ALTERNATIVE TO GLZ119 FOR MK1/2www.minispares.comWolfgang
-
-
Habe ich beides in Köln.
-
Es wurde als brochierte Version neu aufgelegt. Diese war dann wesentlich günstiger. Dadurch bekommt man, wenn man Glück hat, die gebundene Version gebraucht manchmal sehr preiswert.
-
Kleiner Vorschalldämpfer und Bleche am Endtopf.
-