Habe über Norfolkline ab Dünnkirchen gebucht. Ist normalerweise günstiger als P&O.
Wolfgang
Beiträge von wovie
-
-
Ich benötige für den TÜV-Bericht zur H-Zulassung ein Gutachten oder eine Zulassungsbescheinigung für Deutschland aus den 80ern.
-
Wenn es nicht tropft, würde ich nur die Manschette (und Splint) erneuern.
-
Eine dumme Frage: Ist der Simmering überhaupt undicht oder ist nur die Manschette kaputt?
-
Weiß jemand, seit wann es die 6x10 Revolution Felgen gibt? Ich benötige für den TÜV-Bericht zur H-Zulassung ein Gutachten oder einen Beleg aus den 80ern oder älter.
-
Wenn ich mir das so anschaue, dann sind die Löcher sehr wahrscheinlich gebohrt worden, damit vorhandenes Wasser aus dem Innenraum/Querholm ablaufen kann. Sie befinden sich an der tiefsten Stelle des Bodenbleches. Vermutlich gibt noch es noch Öffnungen vom Schwellerhohlraum in den Querholm, über die das Wasser vom Schweller in den Innenraum gelangt. Es könnte sein, dass das Wasser während der Fahrt dann nicht aus den kleinen Löchern herausfließt, sondern im Innenraum verbleibt. Die Löcher sollen möglicherweise die Funktion der Öffnungen der nicht verwendeten Originalbleche übernehmen.
-
-
Schade, schade. Wäre gerne mit Frau (Lehrerin) und Kindern in den Schulferien nach Dänemark gefahren. Das war doch mal ein familienfreundlicher Termin.
-
-
Verteiler in der Halterung lösen und etwas drehen.
-
Mein Vorschlag: beliebigen WLAN-Router kaufen und ein netzwerkfähiges Multi-Funktions-Center (Z.B. Brother MFC-425CN, ca. 160,- EUR) anschließen. Das spart sehr viel Platz und man hat wirklich keine Kabel mehr und kann sogar ohne eingeschalteten PC faxen, kopieren, auf Speicherkarten scannen usw.. Den alten Drucker und Scanner dann bei ebay verkaufen. Habe ich vor 2 Jahren gemacht. Habe für meine alten Geräten (Drucker, Scanner und Fax) bei ebay sogar den Kaufpreis des MFCs erzielt.
-
Serien-Cooper/Cooper S = 2 SU-Vergaser
-
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du vorne auf Scheiben umgerüstet hast. Dann müsstest du m.E. auch auf vorne/hinten-Teilung umbauen und einen anderen Hauptbremszylinder verwenden.
-
-
Kauf eine Tafel Schokolade mit ganzen Haselnüssen. Alles bis auf eine Nuss selber essen, den Rest mit Heißkleber an der klassischen Mausefalle befestigen und diese dann spannen und in den Mini legen. Speck und Käse funktionieren nicht.
-
Da viele Kameras einen automatischen Weißabgleich haben, wird auf Fotos die Farbe nicht immer korrekt sein.
-
Bei der Position der Achse frage ich mich, wie hoch ist die Stützlast schon im unbeladenen Zustand ist?
-
-
Wenn dein Fahrzeug kein LKW ist, dann ist es jetzt auch mit mehr als 2,8t ein PKW. Die neue Regelung gilt m.W. nicht für Wohnmobile über 2,8t. Die werden weiterhin nach Gewicht besteuert. Also Bett und Stauraum einbauen und als Wohnmobil zulassen.
-
Aus der aktuellen Oldtimer Markt:
Eintragungen werden angeblich bis auf Anhängerkupplungen nicht in die EU-Papiere übernommen. Im Fall einer Polizeikontrolle muss der Halter die EG-Typgenehmigung des fraglichen Teils vorzeigen, die es aber oftmals nicht gibt. Tipp der Zeitschrift: alten, entwerteten Brief aushändigen lassen und mitführen. Darauf achten, dass die größte Reifengröße eingetragen wird.