Der Mini ist noch zu haben. Jetzt mit kompletter Lederausstattung inkl. Seitenverkleidung, Armaturenbrett und Schaltsack. Habe noch ein paar Fotos dabei gepackt. Preis muss mit Rudi verhandelt werden. Ruft ihn an.
Beiträge von wovie
-
-
Mir kommen die Preise alle etwas zu hoch vor. Bei dem Van wirst du eine ganze Menge Arbeit haben.
-
Zitat von alter mann
knapp 20 jahre

ja, die farbe ist original, aber wie sie heißt/farbcode habe ich immer noch nicht bestätigt.
ich vermute "tara green", code 148 - wer weiß das denn?

der alte mann
Tara Green (Metallic) müsste es sein.
-
Habe bei meinem Hänger das Mini-Dach nach unten verlängert. Passt optisch ganz gut. Der Deckel öffnet mit zwei Gasdruckfedern (je 100N).
-
Verkaufe bei ebay unter:
-
Gibt es die Felgen-Seite der Stuttgarter wieder im Netz?
-
Zitat von rrz28
weils einfach nich so eine rappelkiste wie der cooper ist ...
... wenn man sich um das auto nicht richtig kümmert, sie hat halt auch keine ahnung und wenig geld, ich kanns auch net machen. ...Verkaufen und BMW kaufen, es wäre sonst zu schade um den Mini!
Gönnt ihm in anderen Händen eine bessere Zukunft. -
Warum denn diese ganzen Modifikationen an dem schönen Special? Ich würde im Originalzustand lassen und nicht zerstören. Wenn man diese ganzen Änderungen vornimmt, kann man für das Geld doch direkt sein Wunschfahrzeug kaufen.
-
"Sonstige Teile weitgehend gut erhalten" bedeutet z.B. dass von Lenkrad noch mindestens 2/3 vorhanden sind.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7922900827&rd=1
"Sonstige Teile weitgehend gut erhalten"
-
Wer hat den Kontakte zur Bahn und kann für 2005 günstig einen Autoreisezug buchen?
-
Die Westphalia-Kupplung hat normalerweise eine zul. Anhängelast von 500kg und eine Stützlast von 50kg - egal ob ungebremst oder gebremst. Mehr würde ich daran auch nicht anhängen. Ob der Mini überhaupt die 500kg ziehen darf ist ein anderes Kapitel. Üblicherweise werden 410kg gebremst eingetragen. 500kg + 50kg wären also das maximal mögliche!
-
Soweit ich mitbekommen habe, wollte er nach dem IMM in Richtung Schottland aufbrechen.
-
Mini-Man
das Finanzamt gibt keine Pauschale, sondern du must monatlich 1% des "Listenpreises" als Einkommen versteuern. Sinn macht das nur, wenn du das Fahrzeug mit einem relativ hohen Wert in die Firma reinnimmst und abschreiben kannst (ich glaube über 6,5 Jahre). Dann kannst du Reparaturen und Sprit über die Firma laufen lassen. Ob sich das beim Mini lohnt, wenn man selber schraubt? Andernfalls kannst du ein Fahrtenbuch führen und jeden geschäftlich gefahrenen Km mit 0,30 EUR absetzen. Mal vom Steuerberater durchrechnen lassen. -
Habe zuletzt einen Beitrag gesehen in dem erklärt wurde, dass der Polenschein in Deutschland nur gültig ist, wenn man einige Zeit in Polen gelebt hat.
-
Wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, kann man für das Geld was finden. Z.B. einen 1000er ca. Bj. 88-91, unverbastelt. Sieht man öfter bei autoscout24.de (hier in der Suchmaske Preis von "beliebig" bis "EUR 1000" einstellen).
-
Wenn es ein Inno wäre, dann würde die FIN mit B38 beginnen. Laut FIN ist es ein normaler Mini 1000. Allerdings weiß ich nicht, was das B am Ende der Nummer bedeutet?
-
99H und Bj. 73 bedeuten 998er Block und 36 PS serienmäßig. Warum sollte dieser Block vom Werk getunt worden sein? Die S-Blöcke (970, 1071 und 1275) haben alle gleiche Zylinderdurchmesser und 11 Stehbolzen. Was bedeutet den S-Tuning beim normalen 998er Block?
-
Fotos und weitere Infos unter: http://www.vierbuchen.com/rudi/spi.htm
Wenn Fragen sind und auch wegen einem Termin bzw. der Wegbeschreibung bitte bei Rudi direkt anrufen. Ich habe die Infos ins Netz gestellt, weil er selber keine Möglichkeit dazu hat.
-
Und dann stellt sich noch die Frage, welche Vorteile durch ein H-Kennzeichen gegeben sind? Der Versicherung ist dieser Status egal. Manche versichern sogar ein 20 Jahres altes Fahrzeug als Oldtimer. Wenn ich einen Mini über Saisonkennzeichen laufen lasse, ist es steuerlich bisher immer günstiger gewesen als über ein H-Kennzeichen, welches 12 Monate Gültigkeit hat.