Es fahren die HTWT und die BCT mit Minis.
Beiträge von wovie
-
-
http://www.hugerdes.de bietet neue Midas an. Vielleicht kann er weiterhelfen.
-
Wenn es nicht dein Alltagsfahrzeug ist, dann kannst du ihn als Klassiker/Oldtimer/Exot/Liebhaber versichern. Bedingungen bei den meisten Versicherungen sind: max 5.000 km/Jahr, Garage, Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein.
-
Und was hast du davon, wenn du ihn Oldtimer nennen darfst? Ein H-Kennzeichen bekommst du nicht, weil nichts original ist und Versicherung sparst du keine.
-
Weis jemand, ob und wann morgen (17.05) die British Car Trophy am Nürburgring fährt? Laut vorläufigem Terminplan sollen drei Runden auf der Nordschleife gefahren werden.
-
Ich kenne jemanden, der hat noch vier Stück. In Deutschland gab es die 1300er sehr häufig. Der Inno 1001 ist m.E. seltener anzutreffen. Wenn man die alten Cooper und Cooper S unberücksichtigt lässt, dann sind die Automatic-Varianten sehr selten. Originale 850er sieht man auch nicht mehr oft.
-
Ergänzung:
Falls der 10" Mini ein 2-Kreis Bremssystem mit Diagonalteilung hat, muss dieses auf Vorne-Hinten umgerüstet werden. Hinten müssen zusätzlich die Bremszylinder gewechselt werden (anderer Durchmesser des Kolbens). -
ca. 150,- EUR bei z.B. Mini-Mania.
-
Technoklassika: http://www.siha.de/
-
miami: wieso sollte die Federung härter werden? Die Federelemente werden allein durch das Gewicht des Fahrzeuges zusammengepresst, nicht durch die Verstellung des Gewindes!
-
-
Sollte alles getauscht werden, auch das Lager.
-
Die Haftreibung ist immer größer als die Gleitreibung. Deshalb rutscht die Kupplung, wenn sie einmal gepackt hat nicht mehr so leicht.
Ich vermute, dass der Belag runter ist und/oder die Andruckplatte erneuert werden muss.
-
Unser Gesteck war in einem speziellen Fuß mit Saugnapf angerichtet. Der hielt sehr fest auf der Haube und kann durch einen Schieber befestigt und wieder gelöst werden.
-
Und weil's so schön ist:
-
Zieh mal die Handbremse ganz an und trete dann auf das Bremspedal. Wenn dann sofort Druck auf dem Pedal ist, dürfte eigentlich keine Luft im System sein.
Ich vermute, dass hinten links der Radbremszylinder undicht ist und die Bremsbacken schon schön geschmiert sind.
-
Nochmal Klugscheisser:
ein Keilriemen ist nicht unbedingt ein Zahnriemen. Es kann sein, dass er Zähne hat, muss er aber nicht haben. Es reicht die Keilform und ein wenig Spannung, damit er funktioniert.
-
Also meine Porschesitze habe ich für DM 50,- bekommen, lagen verstaubt in einer Garage. Die Konsolen waren da schon etwas teurer (zusammen DM 250,- + anpassen). Habe die Schalen und das Leder ein bisschen überarbeitet und jetzt sehen sie so aus (das dauert ja lange mit den Bildern):
-
Habe in meinem Cooper S auch Porsche-Sitze drin, allerdings etwas ältere (Die originalen Kunstledersitze sind im Sommer nicht so angenehm). Konsolen sind von Minispeed mit angepasstem Rahmen. Die Sitze lassen sich in der Rückenlehne stufenlos verstellen.
Bild:
-
Hier steht alles: http://www.korrosionsschutz-depot.de/