Ein leichter Hammerschlag auf den Hebel sollte eigentlich genügen.
Beiträge von wovie
-
-
Wenn die Falzkante unter dem Scheibengummi vom Rost aufquillt kann man eigentlich nicht viel machen (außer Blech rausschneiden und ersetzen). Ich würde versuchen, die Kante mit Owatrol zu tränken (mehrmals über mehrere Tage), so dass der Rost komplett versiegelt wird. Dann vor dem Einsetzen eine dünne Wurst Dichtmasse in die äußere Nut des Scheibengummis.
-
Ich bin 191,5 cm. Habe in meinem meistgefahrenen Mini keine Sitzschienenverlängerung, sind allerdings auch ältere Sitze (vom Inno Cooper). Auch habe ich keine Lenkradtieferlegungen drin, da dann durch das Lenkrad die Beinfreiheit stark eingeschränkt wird. Bequemer wird es noch mit einem kleineren Lenkrad.
-
Frage hierzu: bei den bekannten Zweifach-Vergaseranlagen besteht das Gestänge aus zwei Verbindungen (Drosselklappe und Choke). Wie ist das bei diesem gelöst?
-
Nochmal: hast du mal geprüft, ob der Keilriemen vielleicht zu lose ist?
-
Es könnte auch der Keilriemen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von betterbemini
Okay okay,: ABER sie bekommen keine 60 zusammen(gerade mal 15-20)
Jetzt sind wir gefragt, den es sollen also noch ca. 40 Classic Minis einspringen und den neuen die Show stehlen.Ist es nicht besser, wenn die neuen gar keine Show bekommen? Wenn sich keiner von uns anmeldet, dann findet das Corso gar nicht statt.
-
Frag doch bei Minispeed oder Kestel nach, die bieten doch auch Eintragungen an.
-
Ich hatte die Nummer bei einem 1000er Bj. 89 auch vorne auf dem Frontblech.
Bei vielen älteren Minis befindet sich auf der Beifahrerseite im Bodenblech die Fahrgestellnummer.
-
das Typenschild ist normalerweise nicht geschweißt, sondern genietet. Ich denke, dass meint er nicht. Sondern ein längliches Blech mit einer einzeiligen Buchstaben-/Zahlenkombination, welches oben aufs Frontblech gepunktet und mit einlackiert ist. Solche Bleche gibt es auch an anderen Stellen. Mein Estate, der gerade restauriert wird, hat jeweils eins rechts und links vorne im Fußraum.
Ups, da war jemand schneller!
-
Tipp: bei Boecker in Köln kostet ein 5l-Kanister SAE 20W50 10,50 EUR.
-
Und so sah er aus, bevor es ein Inno wurde:
-
Wenn da nicht schon ein neues Blech reigekommen ist.
-
Hier habe ich noch was gefunden:
erstmal die Mini Cord Seite in englisch
http://www.minipassionmini.50megs.com/gb/historyminicord.htm
und auf der selben Page eine sehr schöne Übersicht aller Modelle weltweit
http://www.minipassionmini.50megs.com/gb/article2.htm
Da ist auch der Plastik-Mini aus Chile abgebildet (ohne Kanten und mit Schiebefenster). Ich meine mal gelesen zu haben, dass er aus Kunststoff gebaut wurde, weil der Import von Stahl nach Chile viel zu teuer (oder nicht erlaubt) war.
-
Der "Inno" auf http://www.fastseven.de hat ziemlich sicher eine Special-Karrosse (ab Bj. 76) erhalten und daher auch das Vinyldach. Die Fahrgestellnummer des Innos wurde dann möglicherweise neu ins Stehblech eingeschlagen. Das Blau war damals eine Originalfarbe des Specials. Der Frontrahmen ist nicht starr, wie es beim Inno sein müsste und die Haubenscharniere sind nicht am richtigen Platz.
Übrigens, der Authi Mini Cooper 1300 hat auch die Instrumente so angeordnet wie der Inno.
-
Dem muss ich zustimmen. Der Rost an den Dreiecksblechen entsteht immer von innen und ist nur durch Austausch der Bleche wirklich zu beseitigen. Wenn nur etwas von außen gegen den Rost getan wird, kommt er nach 1-2 Jahren wieder durch.
-
Soweit mir bekannt ist, hat Authi in Lizenz von Leyland gebaut.
Es gab folgende Authi-Minis:Authi Mini 850
Authi Mini 1000
Authi Mini 1275 GT (mit runder Schnauze!)
Authi Mini 1275-C
Authi Mini Cooper 1300
Authi Mini VanDer Authi Mini Cooper 1300 war dem Inno Cooper sehr ähnlich, hatte jedoch keine Dreiecksfenster, eine Heckklappe mit normalem länglichem Nummernschild und ein Vinyldach.
Infos gibt's z.B. hier:
http://216.64.208.224/z/pieldetoro/pruebas.asp -
Vielleicht solltest du dich erste mal schlau machen, anstatt hier große Sprüche zu klopfen!
Vor 1990 gab es folgende Cooper:
Cooper 997 (ab 1961, kein Copper S)
Cooper S 1071
Cooper 998
Cooper S 970
Cooper S 1275 (bis 1971)
Innocenti Cooper (1966 bis 1972)
Innocenti Cooper 1300 (1972 bis 1976?)
Innocenti Cooper 1300 Export (1974 bis 1976)Ab 1990 gab es dann erst wieder einen sogenannten Mini Cooper (Rover). Also ist jeder Cooper vor 1990 mehr Wert als ein Export Inno!!
-
Jeder vernünftige Cooper (vor 1990) ist mehr Wert als ein Inno.
Hier die Classic Data Preise für Zustand 2:
Inno Cooper 1300: 4.600-5.900
Cooper 998 MKI: 10.900-13.900
Cooper 998 MKII: 10.200-13.000
Cooper S 1071: 12.800-16.400
Cooper S 970: 13.300-17.000
Cooper S 1275 MKI: 12.300-15.800
Cooper S 1275 MKII: 11.900-15.200
Cooper S 1275 MKIII: 11.900-15.200 -
Das Problem tritt häufig auf. Ich habe selber noch kein hängendes Zählwerk wieder ans Laufen bekommen. Irgendwann hängt es dann doch wieder. Man kann das Zählwerk bis aufs kleinste Rädchen auseinander nehmen. Ich habe entweder den ganzen Tacho gewechselt oder das Zählwerk aus einem anderen Tacho eingesetzt.