Habe noch eine Clubman-Motorhaube in Köln. Bin vielleicht am Wochenende auf dem Loreley-Treffen.
Beiträge von wovie
-
-
Es gibt auch noch andere Minis, die man fast schon ungesehen kaufen kann.
z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…784037-216-8350 -
Wenn man zum zweiten Mal hinschaut, findet man noch mehr Dinge.
An beiden Türen fehlen die Chromleisten, an der rechten Tür fehlt die hintere Fensterverriegelung. -
Die Türen sehen sehr vermurkst/gespachtelt aus. Ein Karosseriebauer hätte sicherlich nicht die Aufnahmen für die Türen an der B-Säule weggelassen.
Der Kofferaum hat keine Dichtung, dafür einen merkwürdigen Kantenschutz. Und er hat keine Scheibenbremsen. -
Ich finde das noch passend:
-
-
Cometic hat messingfarbene, Minispares hat silberne Ösen.
-
verkauft..
-
-
Preis Lt. Angebot hier (gebraucht) - 60 € - wahrscheinlich + Versand
Preis Minispares (neu) 47,41 € ...
komplette Vorderachse = 2 x 47,41 € = 94,82 €
-
Bilder vom Stand 104 in Halle 8A
-
Das Öl ist nur für den Dämpfer, nicht für den Kolben.
Hier sieht man den richtigen Ölstand.
http://brit-tec.blogspot.com/2013/02/funkti…f-vergaser.html -
-
Würde dir noch das Buch empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Das-grosse…ut/132981543028
-
Warum kommen nicht einfach diejenigen die sich jetzt ( nach Jahren des Schweigens ) Gedanken machen einfach zum nächsten geplanten Treffen
der IG und besprechend das in Ruhe bei einem Kaffee / Tee / Bier oder sonstwas persönlich miteinander. ...Möglicherweise weil die Clubs, die nicht zu den Treffen der IG kommen, gar kein Interesse an einer IG haben.
Also wäre konsequenterweise der Vorschlag von Michael (sailorbrand) richtig, auf der IG-Seite nur die Clubs zu nennen, die zu den Treffen kommen und darüberhinaus die Arbeit der IG befürworten. Wenn das nicht die Mehrheit der Clubs ist, müsste logischweise das "deutsche Clubs" aus dem Namen der IG verschwinden. -
Tschuldigung, wusste ich nicht. Dachte, das Bernhard die Haupt-Kontaktperson des Mini Club Westerwald ist.
"Hm, das heißt, der Mini Club Westerwald möchte nichts mit der IG zu tun haben⸮"
Steht aber so auf der Website: "Der Mini-Club Westerwald ist Mitglied und Mitorganisator der Interessen Gemeinschaft deutsche Mini-Clubs"Wenn ich das so lese, muss ich aber mal fragen, ob es eine "Mitgliederliste" der IG gibt?
-
... Wäre mir neu das sie im Namen aller Clubs handeln ...^^
ebendeshalb.
-
Welche Rolle in dieser ganzen Thematik haben eigentlich das Mini Register (dort gibt es auf der Seite auch eine Liste der Mini Clubs) und der Mini & Mini Cooper Klassiker Club Deutschland (MMCK)?
Das Mini-Register führt keine Club-Liste, der Link geht auf die Seite der IG. Das Register ist auch nur ein Club, allerdings überregional. Es hat einige Mitglieder, die auch in regionalen Clubs aktiv sind.
Zitat von der Webseite:
"Der ursprüngliche Anspruch an ein „Register“ wurde schon vor langer Zeit wieder verworfen. Nichts desto trotz ist das Mini-Register von Deutschland heute ein zentraler Ansprechpartner für alle Informationen rund um den klassischen Mini. Das Mini-Register von Deutschland ist ein überregionaler Club mit Mitgliedern aus ganz Deutschland ..."Eine Besonderheit des Mini-Registers ist, dass es seit 1989, dem Start der Techno-Classica in Essen, dort jedes Jahr den Mini mit einem Stand präsentiert.
-
Es hat keiner etwas gegen das Engagement von Monika und Bernhard. Um Konflikte mit anderen Clubs zu vermeiden, wäre es doch auch möglich, die Aktivitäten unter dem Namen des Mini Club Westerwald zu bündeln. Jeder aktive Club trägt mehr oder weniger etwas zur Mini-Szene bei. Wenn jemand im Namen aller deutschen Mini-Clubs handelt, muss das m.E. von allen Clubs legitimiert sein.
-
Gibt es eine aktuelle Liste aller aktiven deutschen Mini-Clubs mit den jeweiligen Kontaktdaten?
Ich denke, man müsste alle Clubs anschreiben und jeder Club sollte zumindest die Frage beantworten, ob er eine Vertretung durch eine sogenannte IG wünscht.
Wenn die Antwort ein Ja ist, wäre noch interessant zu wissen, welche Aufgaben der Club bei der IG sieht.Ich könnte mir auch vorstellen, dass keine offizielle Interessengemeinschaft gibt, sondern dass gemeinsam vorhandene Interessen auf einer neuen/bestehenden technischen Plattform gebündelt/vernetzt werden, die rein administrativ und somit vollkommen neutral betreut wird und auf die alle Clubs über ihre Vetreter Zugriff haben. Als Ergänzung zum Forum (welches im nächsten Jahr 20-jähriges feiert!) könnten dort für alle Clubs verfügbar und auch für Interessierte zentral Informationen und Daten abgelegt werden - selbstverständlich nur in dem Maße, dass es keinem Mitglied aus der Mini-Szene, der mit solchen Daten seinen Lebensunterhalt verdient, schadet.