Beiträge von Classic10

    Wir bedauern dass es soweit gekommen ist. Zwischenmenschliche, nicht ausgesprochene Probleme sind aufgestaut dann manchmal unüberwindbar.
    Wir respektieren und begrüßen den Mitgliederentschluss, schafft er uns doch zugleich klare Voraussetzungen, das Treffen, wie seit 1,5 Jahren geplant, durchführen zu können.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Mini Fahrer zu einem gemütlichen Treffen vom 7. bis 10. Juni in Untershausen bei Montabaur.


    Börni & Moni

    Der Charity Aufruf wurde von mir gestartet um einem jungen Mini Fahrer zu helfen der finanziell selbst nicht in der Lage ist, den Mini zu retten. Dies hätte in der Gruppe auch von jedem anderen gestartet werden können. Ich war selbst sehr erstaunt wie viele Mini Freunde sich an der Aktion beteiligt haben.
    Der Charity Aufruf wurde von mir auch hier im Forum gepostet. Dieser Post wurde von Lupiter und Freunden zu einem Shitstorm verwendet so dass er geschlossen wurde. Keiner wird gezwungen, solche Aktionen zu unterstützen. Jeder darf da seine Meinung zu haben. Es muss aber nicht sein dass diejenigen, die eine solche Aktion unterstützen als Deppen hingestellt werden.
    Der Verkäufer war informiert dass wir eine Karosse suchen an der keine Schweißarbeiten nötig sind da dafür die notwendigen Materialien und Kenntnisse fehlen.
    Am Tag der Abholung waren wir beim Mini Treffen in Bösel. Wir selbst wurden dort von den Schilderungen und Fotos von denjenigen, die die Karosse zwischenlagern überrascht und waren erstmal geschockt. Geschockt deshalb, weil es nicht unser Geld war dass da ausgegeben wurde sondern Geld von vielen für das wir letztlich gerade stehen müssen.
    In dieser ersten Emotion, weit weg vom Geschehen, habe ich den oben zitierten Post geschrieben für den ich mich hier ausdrücklich entschuldige. Als wir zu Hause die Fotos am Laptop angesehen haben waren wir deutlich beruhigter und haben den Post sofort gelöscht. Wir halten die Karosse durchaus für nutzbar auch wenn wider erwarten Schweißarbeiten notwendig sind die jetzt erst einmal aufwändig organisiert werden müssen. Warum bei der Aufzählung das Loch im Dach mit aufgeführt ist weiß ich auch nicht, vermutlich der Vollständigkeit halber. Wir haben hier eine Auswahl an Sonnendächern von denen von Anfang an eines für die Karosse gemünzt war.
    Es geht nicht darum dass 250€ zu teuer sind oder was man dafür erwarten kann sondern dass wir davon ausgingen dass keine Schweißarbeiten nötig sind.
    Da wir den Shitstorm aus dem Forum nicht in der FB Gruppe haben wollten und auch den Verkäufer nicht angreifen lassen wollten, wurden die Posts zu dem Thema gelöscht. Darüber hinaus wurde der Verkäufer niemals Namentlich genannt.
    Wer sich neu in der Gruppe freischalten lässt um nur gegen die Aktion zu wettern handelt sicher nicht fair.
    Ein dubioses Rücknahmeangebot eines uns unbekannten FB Users haben wir nicht in Erwägung gezogen da wir, auch auf Wunsch des Verkäufers, gekauft wie gesehen haben und zu dem Vertrag stehen.
    Rechenschafft bin ich nur denen gegenüber verpflichtet, die sich an der Aktion beteiligt haben und werde mich auch zukünftig hier öffentlich nicht weiter dazu äußern.


    Und ich verbitte mir ausdrücklich von jemand ohne Namen Monimaus genannt zu werden.


    Monika Winter

    Du bekommst unmittelbar nach dem buchen die Tickets per Mail.
    Sehen vom Design her aus wie Eintrittskarten.
    Wenn du keine Belastung deiner Kreditkarte hast, hats wohl nicht geklappt.

    Damit ein IMM nach Deutschland kommen kann bedarf es zunächst einer Bewerbung eines deutschen Clubs oder Ausrichters, das lag für 2015 nicht vor, wie hätte da Deutschland den Zuspruch bekommen sollen?
    Überlegt euch, wo und mit welcher "Manpower" ihr es machen könnt und bewerbt euch für 2016!


    Übrigens: Bei einer Bewerbung eines Deutschen Clubs dieses Jahr für 2015 wären die Chancen, den Zuspruch zu bekommen gar nicht schlecht gewesen bei der Alternative Sebien oder Litauen. NUR: Es gab KEINE!


    Zitat: Just my 2 Cents

    Das IMM 2015 wird in Lithuania (Litauen) sein.
    50,- € (Kinder 12 - 18 J. = 25 €)
    Sehr nette (junge) Truppe!


    See you there!

    Hilferuf bei Facebook.


    Bram Schellekens
    We are looking for a master clutchcilinder in the neighbourhood of lembach or pirnasens. We need it today or tomorrowmorning. Who can help us?


    Kann jemand helfen?

    [Beschreibung]

    Unser erstes Minitreffen findet am 30.08.-01.09.2013 auf dem Gelände des Technikmuseum Speyer statt.


    Beginn ist Freitag am 30.08 ab 14:00 Uhr und endet am Sonntag den 01.09.2013 um 12:00 Uhr.


    Angebot Minitreffen:


    - Bei gutem Wetter spontane Ausfahrt eventuell zum Hockenheimring


    Ihr könnt am gesamten Wochenende das Technikmuseum für unschlagbare 15 € aufpreis besuchen. (Tagespreis normal 14 € pro Person)


    Wochenendpreis
    ab 16 Jahren 22 € pro Person inkl. 2x Frühstück
    bis 16 Jahren 11 € pro person inkl. 2x Frühstück


    Auf dem Gelände befindet sich eine Sanitäre Anlage mit Duschen und WC´s.


    Es ist lt. Vorgabe des Technikmuseums KEIN offenes Feuer erlaubt. D.h. nur Gasgrill.


    Wohnwägen bis zu einer Last von 500 KG und Zelte dürfen auf die Rasenfläche alle anderen müsse auf der Asphaltfläche, neben der Rasenfläche Campieren.


    Bitte meldet euch unverbindlich über domstadtminisspeyer@hotmail.de an, damit wir etwas besser planen können.


    Weitere Fragen werden auch über die oben stehende Mailadresse beantwortet.


    Liebe Grüße
    Sandra und Martin

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Jetzt die Frage aller Fragen:
    Wer hat ein Testbook im Westerwald oder in der Nähe und würde mir den MPI mal auslesen?

    Jetzt nähert sich meine Hilfsfahrlehrerzeit endlich dem Ende, ab Freitag darf das Töchterlein endlich alleine auf die Menschheit losgelassen werden und jetzt zickt der MPI. :madgo:
    Er geht aus wenn man den Fuß vom Gas nimmt (nicht immer, aber immer öfter) und hat einen Spritverbrauch das einem schwindelig wird. :confused:
    Jemand eine Idee was es sein könnte?


    Danke für Tips
    Classic10

    Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber:


    Liegt die Zeche Zollverein nicht in einer Umweltzone?


    Somit haben alle Minis die kein H Kennzeichen haben keine Möglichkeit, hinzukommen. OK, es sei denn sie haben einen Kat oder es sind MPIs ....