Beiträge von Ullrichstein

    zum einen die, meiner meinung nach, zu lauten abrollgeräusche, den unterschied hörte man am besten direkt nach dem wechsel von sommer- auf winterreifen.
    klar haben beide ein völlig anderes gemisch, ich weiß das dies als vergleich nicht reicht...
    der verschleiss war aber auch so ein ding...die yokos waren ziemlich schnell abgefahren.
    und letztendlich der grip auf nasser fahrbahn, der war echt gruselig...

    Jack


    da gebe ich dir ja recht, wir waren ja auch bisher bereit die sicherheit vor den preis zu stellen, nur schneiden beide, der neue falken und der yokohama gleich ab oder ist der falken sogar besser dann fällt die entscheidung doch leicht ;)
    schöner nebeneffekt: geld sparen und dies in andere wichtige dinge wie zb. bremsen stecken^^

    naja ok, habs jetzt vielleicht falsch aufgefasst, als ich aber mal in nem anderen thread zum thema "lichtwarner" beschrieben hab wie ich die kabel einfach aber sicher angebracht hab wurde mir pfusch unterstellt.


    mir gehts jetzt auch eher um den vergleich yokohama und falken, beides nicht die besten reifen laut einigen tests und meinungen hier, der neue falken hat ne neue materialmischung und es gibt zufriedene stimmen, mehr wollte ich doch ganich.
    der yokohama ist im vergleich genauso sicher/unsicher wie der alte falken fk06g (heisst der so?), da erscheint mir die prinzipienreiterei hier etwas überflüssig.
    mir speziell waren nur meinungen bezüglich des NEUEN falken wichtig, denn probieren geht über studieren ;)
    die yokohama fahren wir übrigens jetzt und sind damit nicht zufrieden.
    das ist halt der punkt ;)
    danke für eure meinungen und sorry wenn ich da etwas falsch aufgefasst hab.

    Ich fahre den Falken und bin sehr zufrieden bezüglich Grip. Ich wohne in einer Alpenlandschaft mit vielen großen und kleinen Pässen und Straßen z.T. nur 3 m breit. Besonders in Spitzkehren bergab war ich erstaunt wie der kleine satt auf der Strasse liegt. Ich düse dann über erhebliche Höhenunterschiede und zum Teil auf sandigen Pass-Pisten.
    Habe kein Sportzfahrwerk, sondern "ab Werk Konfiguration".Die Falken kosteten € 155 von reifendirekt.com und 35 € aufziehen und wuchten. Spare bei HiFi und legs drauf für Reifen und Bremsen.:D



    danke, das wollt ich doch nur wissen !


    und ja, ich finde es übertrieben zuviel geld auszugeben, zu DM zeiten hab ich für den purern reifen auch nie mehr wie 80 DM ausgegeben...und jetzt rechnet mal um in euro :p


    die lange lieferzeit bezog sich im übrigen auf diese webseite mit dem tollen preis, hier vor ort bekomme ich die reifen auch nicht sofort und kosten mich dennoch 65 euro das stück.
    da falken von dunlop hergestellt werden vertraue ich dem material eher als bei nem no-name reifen.
    manchmal hat man hier als laie echt keine lust mehr fragen zu stellen, weil immer irgendwer laut "pfuscher" rufen muß...tztz

    jaja ich weiß ja das man beim thema reifen nich sparen sollte, aber wir fahren weder rennen in unserer freizeit noch wollen wir den ersten platz im wer-fährt-die-serpentinen-am-schönsten kriegen ;)


    uns gehts in erster linie um preiswerte und gute reifen, mit denen man sicher und gut über den sommer kommt !!
    uns interessieren keine zehntel sekunden schneller an der ampel wegkommen, oder zackige kurvenfahrten ;)
    er sollte auf der strasse bleiben, bei nässe als auch bei trockenheit (für den fall das man ne kurve doch mal sportlicher nimmt), der preis sollte bezahlbar sein, wenn ich mal vergleiche das mich die yokos 200 euro kosten inkl. langer lieferzeit und dazu noch die montagekosten kommen (ca. 65 euro), wärend die falken "nur" 164 euro kosten plus montage und altreifenentsorgung 217 euro...das is schon ne überlegung wert finde ich.

    wie siehts denn aus mit dem ZIEX ZE-912 165/60 R12 71H von FALKEN ?
    link


    der sieht gut aus und verspricht viel...der yokohama soll laut ADAC nich so dolle sein wegen fehlenden grip auf nässe und zu lauten ablaufgeräuschen...
    ich tendiere daher echt zu falken, was meint ihr?

    hmm wenn man die tür aufmacht und aussteigt nimmt man für gewöhnlich auch den schlüssel mit, oder? ;)
    wenn man aussteigt und den schlüssel stecken lässt kommt man in der regel auch sofort wieder, somit ist ein "licht aus um die batterie zu schonen" ja eiiiigentlich unnötig...lieg ich da richtig? :D

    ok, habs angeschlossen, ging recht fix wenn man die richtigen sicherungen erstmal gefunden hat ;)


    habs an die (blaues kabel) C3 (standlicht links) und (rotes kabel) A4 (motorsteuerung) einfach um den sicherungsfuss gewickelt und sicherung wieder rein :D

    würde mich auch mal interessieren :)
    haste nen foto?
    baue das teil morgen auch ein und bin über jeden tipp dankbar :)
    das anlöten am tacho kommt schonmal nicht in frage, is mir zuviel aufwand...

    sieht wirklich geil aus, hut ab !
    mag eh die rot-schwarz kombi :)
    aber flammen fehlen noch (in schwarz) :)


    ist der mitteltacho nich schwer abzulesen? gerade tankanzeige und drehzahlmesser dürften schwierig sein (na ok, drehzahl "hört" man ja^^), oder?
    achja, und wofür 2 tankstutzen??

    hallo,


    folgendes problem:


    ich möchte gerne einen summer einbauen der meldet wenn man das licht brennen lässt beim zündschlüssel abziehen....wie und wo (welches kabel) baue ich den ein? und gibts da was von ratioph...von rover?? :D
    hat jemand sowas noch rumfliegen und was kostet son summer?


    dankö

    ah alles klar, ja die sache mit dem ventildeckel....ich habe selber noch nicht dran gerüttelt, meine freundin ist noch mit dem kleinen unterwegs und der herr silverbullet hatte dran gerüttelt :D
    hmm warum frag ich den nich mal, der müsst es doch wissen *gg*


    na auf jeden vielen dank :)

    hat jemand eine motorhalterung (oder die gummis dafür) für einen MPI?
    die teile machen geräusche beim anfahren weil sie wohl zuviel spiel haben.
    was kosten denn so teile?


    danke :)



    ps: nachdem ich mal bei allbrit geschaut hab müsste ich wohl erstmal wissen WELCHER halter zuviel spielt hat hmm? ^^
    oder gibts da pauschal welche die öfter ärger machen?