Beiträge von Kurvenfreund

    Liebe Minigemeinde,


    Wir haben eine große Halle in Köln gemietet und müssen dieser jetzt etwas Leben einhauchen.
    Die Halle befindet sich in bester Lage in Köln-Ehrenfeld. :cool:
    In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich viele KFZ-Werkstätten, Lackierbetriebe, Auto- / Teile- / Schrotthändler, Werkzeugverleih, Tankstelle, Waschstrasse & Boxen, Baumarkt, Burger King, Strassenbahnhaltestelle und vieles mehr was das Schrauberherz begehrt. ( z.B.: 3 Minuten bis zum Miniteilehändler "Kischka" am Maarweg oder zum Autoteile - Hess...)


    Eine extralange LKW-Arbeitsgrube (passend für mehrere Fahrzeuge!), ein ausgewachsenes Schutzgasschweissgerät, Druckluft-Kompressor und viele Spezialwerkzeuge für unsere Minis sind auch schon drin.
    Wir haben ausserdem genug Lagerplatz für Miniteile, Motoren, Reifen, Bleche,.., einen Kühlschrank für kühle Getränke und einen Grill für lecker BBQ (**)... einen Waschraum mit Toilette gibt es natürlich auch!
    Nach Absprache kann unser 2 Tonnen Anhänger mit Hochplane zum Teile- oder auch für Mini-Transporte genutzt werden.
    Unerfahrenen Minischraubern stehen wir bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.


    Der Preis für Minifreunde ( mit Mini / Kleinwagen ) beträgt 149,- EUR* je Monat. (warm) "Fremdfabrikatfreaks", mit grossen PKWs, zahlen einen Aufpreis von 29,- EUR * je Fahrzeug. :p ( * Preise inkl. USt / Mindestmietzeit: 3 Monate / Kaution: 3 Monatsmieten )


    Individuelle Konditionen für Schrauber mit LKW, Wohnmobil, Traktor, Bus, Boot und ähnlich grossen Fahrgeschäften gibt es auf Anfrage. :)


    Bei ernsthaftem Interesse bitte eine "E-Mail-Bewerbung" ;)
    mit Telefonnummer und ein paar Stichpunkten zu deiner Person
    an mich senden. Ich melde mich schnellstmöglich!


    Liebe Grüße,
    der Kurvenfreund


    PS: Wer zuerst kommt schraubt zuerst!
    ** Grillgut und Bier sind im Mietpreis nicht enthalten. :rolleyes:

    Bin gerade aus Berlin zurück (Lovepare hab ich aber nur gaaanz kurz um 22 Uhr am Bahnhof Zoo die verbleibenden Überreste geguckt.. z :rolleyes: )


    Aber mein Mini ist in den letzten 2 Tagen Köln->Berlin+viel rumfahren->Köln gefahren. 1A ohne irgendein Wehwehchen... :D :D *freusosehr*
    und ich hab ihn getreten wie ein Besessener / Hinweg komplett Vollgas 150-170kmh / hat sogar mal gaaanz kurz bei 180 geschnuppert...(wenn mein Tacho nach 140Kmh proportional weitergeht obwohl dir scala fehlt)..


    BTW: habe bei der Aktion mit meinem "ungetunten" 1000er Rennmini um die 120 Liter Sprit verfahrenn.. :confused: :rolleyes:


    bin mit 3/4 Tank losgefahren habe 25 L + 25L + 27 L getankt bin dann bissal rumgefahren.. (lass es 150km sein) hab dann charlottenburg getankt und noch 1 mal auf der Strecke + ein letztes mal bei remscheid... tank ist jetz noch fast voll Puhhhh.. :D ist das noch normal bei sonem kleinen Auto??


    Mein Tip! Laaangsam ung gemütlich also 120 bei 3900Upm dann wird es etwas günstiger.. :cool: (so bin ich zurück gefahren wg transport von einem empfindlichen ... ;) zeig ich euch auch noch... :D aber geiz ist ungeil! )

    Zitat

    Du hast zwei Probleme:

    Den HBZ gegen einen neuen oder gebrauchten tauschen.
    Reparieren würde ich da nix.


    Warum nix reparieren??
    Ich hab jetzt komplett neue Dichtungen eingesetzt (Repairkit). Denke schon das es etwas bringt aber gannz ehrlich wäre mir ein neuer HBZ+BKV schon lieber... Wo bekomme ich sowas GÜNSTIG?? (Der Neupreis frisst einen ja auf!!) Was ist mit dem BKV??? Kann da viel kaputt gehen? der hat funktioniert bis zuletzt. Auch mit Bremsflüssigkeit auf den Füssen ;)


    Ich baue das jetzt mal wieder ein und dan werde wir sehen wie lange ich bremsen kann :D :D

    neues Thema aus: http://www.mini-forum.de/showt…hreadid=8925&pagenumber=2


    Zitat

    die Bremsflüssigkeit verschwindet auf wundersamme Art und Weise.. ?? Aber sie taucht wieder auf.. die Bremsflüssigkeit tropft mir auf den Bremsfuss!!!!


    Kann das denn seinß ich hab den Hauptbremszylinder raus und der Bremskraftverstärker ist voll Bremsflüssigkeit.. (Zewa reingetunkt) Hab den BKV trocken gemacht.. Wie kommt die Siffe auf meinen Fuß??
    es ist Zweifellos Bremsflüssigkeit. Vom Geruch und Geschmack nach ;) zumindest. Die Bremsflüssigkeit kann doch nicht über die Bremspedalerie bis zu meinen Füssen laufen... :confused: Was sollte ich denn jetzt alles austauschen? Bitte schnell antworten solange ich noch Teile kaufen kann! :D


    Ist der Bremskraftverstärker nach so einer Sache noch zu gebrauchen??
    Es gibt ein Reperaturkit für den Hauptbremszylinder und auch für den Bremskraftverstärker. Gibt es da irgendwas besonderes was ich wissen sollte bevor ich das einbaue?
    Liebe Grüsse,
    Kurve*

    Zitat

    Bei mir war mal der Hauptbremszylinder undicht, wodurch die Bremsflüssigkeit in der Servo gesogen wurde und nach und nach vom Motor weggeschlabbert wurde. Sehr heimtückischer Fehler, weil man von aussen nix sieht. Einfach mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen, und mit einer Lampe ins Loch leuchten.
    Gruß
    Martin


    das Problem was Martin beschreibt hat mein Mini zur Zeit auch. Die Bremskolben und Dichtungen vorne habe ich erneuert und die Bremsflüssigkeit verschwindet auf wundersamme Art und Weise.. ?? Aber sie taucht wieder auf.. die Bremsflüssigkeit tropft mir auf den Bremsfuss!!!! :eek: ... :D

    /me hat auch das gelbe lekkazeug. war aber ganz billig meine ich..


    meine fettpresse spritzt übrigens echt gut weit ab wenn man bissal pumpt ;)


    hatte ich das hier erzählt wieviel spass ein fettpressenkauf machen kann?
    die hübsche atu-kfz-fachverkäferin hat ganz verwirrt geguckt als ich von Schmiernippeln und abschmieren und fett reinpressen.. *g* anfing.
    Zitat von ihr (nachdem sie mich zu den lustigen kleinen fetttuben gebracht hat): "ich hab da so meine probleme mit den nippeln" *g*

    genau veit !! ein allgemeiner Warnruf war das. ;o)
    sollte jeder mit sich selbst ausmachen wie schnell er fährt...


    und veits karre geht mal echt gut !!!


    PS: auch wenn man ein langsames video mit 150% *g*
    geschwindigkeit abspielt etwas motorsound nachvertont und reifenquitschen so sieht es EXTREM gefährlich aus... (ist es aber garncht ;) )