Beiträge von larres
-
-
So alles erledigt...
mit Madblacks Tip ging das Ruck Zuck... Habe für die andere Seite inkl. Loch bohren nur knapp 20 Minuten gebraucht...danke nochmals
-
hab ich mir gedacht...
-
-
-
So, Loch ist gebohrt... Paßt alles wunderbar;
Aber wie bekomme ich die Klammer am einfachsten montiert? -
Ich habe ein Bilstein; aber mein Auto ist noch nicht fertig...
Fahrzeug baut relativ hoch damit. Kenne aber noch jemanden der es im Alltag fährt und der ist zufrieden damit.
Sind nicht günstig (für Miniverhältnisse) und für den Preis gibt es bereits einstellbare, wie beispielsweise Spax oder Gaz... -
Zu 1) würde ich machen
Zu 2) haben die nur wenn Du die Konis separat gekauft hast; beim MPI waren die aber Erstausrüstung, deswegen keine lebenslange Garantie.
Kannst die aber trotzdem zu Koni senden und die überprüfen die kostenfrei. Habe ich schon 2 mal gemachtzu 3) es gibt gekürzte Spax und "normale". Bei Serienhöhe würde ich die "normalen" nehmen; Runterdrehen kannst Du am Dämpfer nix... Dafür benötigst Du ein Hilo- Kit
Bei Serienhöhe würde ich Kayaba oder Bilstein nehmen... -
da ich die Zylinder von Dir habe, gehe ich davon aus das Du mir die Richtigen gesendet hast...
-
Also Bohren; kein Ding, wollte mich nur vergewissern, ob das auch einwandfrei ist...
Habe meinem Händler mein Setup genannt und er hat mir die Teile gesendet...
Ach so, die hintere Bremse hatte ich nicht vom 12 Zöller, sondern die ist geblieben. Aber mit breiten Trommeln... -
Hi,
wollte heute die beiden hinteren Bremszylinder tauschen. Auf dem Auto war vorher rundum 10 Zoll Trommelbremse verbaut.
Habe mittlerweile kplt auf 12 Zoll Komponenten umgebaut und vorne eine 4 Kolben Minispares 10 Zoll Anlage verbaut mit abgedrehten Scheiben.
Habe vom Händler jetzt 2 Zylinder bekommen und dann festgestellt, daß dieser (ich nenne es mal Stift) der neben dem Anschluß der Bremsleitung und dem Entlüfter sitzt, spiegelverkehrt auf der Ankerplatte sitzt...
D.h. der alte Zylinder hatte den Stift auf der anderen Seite sitzen.(Kann denn an dem Auto nicht irgendetwas einfach zu erledigen sein?
)
Warum sitzt denn bei den neuen Zylindern die Bohrung auf der anderen Seite?
Reicht es einfach ein Loch zu bohren oder ist es sachlogischer eine neue Platte zu kaufen? Bin bei der Bremse etwas vorsichtig mit Gebastel... -
Auf der Rennstrecke IMMER Luft raus; und bei warmen Reifen erneut nachprüfen.
Lebensgefährlicher Unsinn mit Luftdruck erhöhen auf der Rennstrecke. Die Erklärung von Highlindner ist korrekt...
Nach Rennstreckenbesuch aber wieder aufpumpen nicht vergessen... -
Zitat von Klo-Saeufer
und die macaudio boxen unterstützen es sehr gut
Als Passivmembran???
Du mußt wenn, unter Deine Heckablagenlautsprecher ein Gehäuse bauen, damit Dein Sub die nicht antreibt...wir waren alle mal jung...
-
unheimlich rar... gähn...
-
Wie liegt so etwas denn preislich?
-
Viktor Günther?
-
Hi,
welche Gasanlenkung / Krümmer Kombination ist besser / robuster ?
Entweder den Krümmer von Minispares mit integrierter Anlenkung oder ein Maniflow Stahlkrümmer mit separater Gasanlenkung?
Wer nicht weiß was ich meine; hier die Links...http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=35480
http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=37457 -
Hi,
an der Hinterachse kann dein Reifenmann, mangels Fachwissen nichts einstellen... Dazu sollte man sich schon relativ gut mit Minis auskennen.
Wie gesagt frag den Händler Deines Vertrauens; gibt einige Gute die hier im Forum vertreten sind.
Frag am besten die, mit welchen Teilen Du hinten die Nachspur wegbekommst...
Von den Materialkosten wird das überschaubar bleiben; Problem wird sein, jemanden zu finden der Dir Deine Hinterachse einstellt. Dazu wirst Du etwas Fahrerei auf Dich nehmen müssen. Frag mal Metroholics aus dem Forum, der ist noch "relativ" nah bei Dir... -
Du hast vorne 2 Grad Unterschied beim Nachlauf;
Und an der Hinterachse auf einer Seite Vor- und auf der anderen Seite Nachspur... Das ist nicht gut, sogar gefährlich und da mußt Du unbedingt etwas unternehmen.
Am besten umgehend den Händler Deines Vertrauens kontaktieren und entsprechende Teile bestellen...
Wie Achim schon schrieb, als erstes Gummis und einstellbare Zugstreben...
An der Hinterachse wird es was aufwendiger, aber da kann Dir dein Händler mit Sicherheit helfen... -
Hi,
wo steht der Kleine denn?