Beiträge von larres

Also wenn er bis zum WE nicht weg geht, inseriere ich ihn bei mobile und autoscout;

Hatte eigentlich gedacht / gehofft das man ihn Forenintern veräußern kann...
    ach so; hab ich vergessen; neue Bremsscheiben vorne inkl Beläge kommen auch noch dazu...

lars

@howlow

Habe ja nen ee9; das ist der civic mit dem 150ps b16a1...
    der hat ja scheiben rundum serienmäßig; also daran habe ich nix geändert oder so...
    von armin fischer hab ich auch schon einiges gelesen im hondeforum; der postet da ja regelmäßig...
    mal schauen ob ich nen nsx hbz irgendwo herbekomme;
    ordentlich entlüftet habe ich und ich fahre ate blue racing bremsflüssigkeit.
    extrem tief; nee geht eigentlich; sturz werte liegen so bei 1grad negativ auf jeder seite vorne; hinten etwas weniger...

So der Wintereinbruch kam mir ganz gelegen...

habe ein paar mal heftiger gebremst; blockiert vorne ziemlich schnell und hinten eher zögerlich... Vielleicht sollte ich hinten aggressivere Beläge probieren...
    oder kann ich die vorne hinten Teilung irgendwie anders ändern??

lars

also spur hab ich neu eingestellt;
    habe vorne die spur auf 0 gestellt und hinten leicht vorspur...
    fahre 7x15 mit 195/50 15 Winterreifen...
    Vorne ist fast alles neu...
    oberer Querlenker, untere Querlenker Gummis... neue Stoßdämpfer;
    was ich nicht getauscht habe bis dato sind Kugelköpfe, und Kopelstange vom Stabbi...

wenn da ein Kolben hängen würde, dann würde ich das ja wohl auf dem Bremsenprüfstand merken;

und die Scheiben hinten sind von Sandtler und vorne OEM von Rover... weil nsx hat 5 loch und ee9 4 loch...
    fahre vorne nipparts beläge und hinten ate

lars

Reifen sind neu und hinten ist auch ok! und ich habe keine links rechts differenz; ich nehme an es liegt daran das nsx 2 kolben ist und ne ecke größer... ich kann ja mal pic posten...
    und das deswegen die Verteilung nicht mehr stimmt...
    vielleicht weiß der ringmini oder die anderen honda bastler was...

lars

Danke für den Tip...
    Die Sättel sind neuwertig. ich habe vorne super bremswerte... das ist es nicht...
    nur hinten mit den originalen zu wenig... und die Kiste zieht zur Seite bei hohem Speed... aber keine Differenz beim messen rechts links.

lars

Hi,

paßt zwar nicht in ein Mini Forum, aber da sich hier viele Honda Freunde tummeln und ich im Honda Forum keine befriedigende Antwort erhalten habe, poste ich es auch hier...

Habe in meinen Cvic EE9 die vordere Bremse aus dem Honda NSX verbaut, da ich mit der Serienbremse sehr unzufrieden war;

So daß Prob ist:
    Habe jetzt keine Probleme mehr mit Fading oder verzogenen Bremsscheiben, aber er zieht auf einmal sehr stark zur Seite aus höheren Geschwindigkeiten. Hinzu kommt auf dem Prüfstand hatte ich ziemlich wenig Bremsleistung an der Hinterachse;
    (allerdings noch ausreichend für Tüv; Habe keine unterschiedlichen Bremsleistungen gehabt rechts und links nur ein paar Prozent...
    Nur bei der Handbremse hatte ich nen riesen Unterschied rechts und links. )

Spur ist eingestellt und vorne sind die Querlenkerbuchsen gemacht worden , neue obere Querlenker, neue Bremsflüßigkeit und hinten neue Sandtler GT Scheiben mit ATE Belägen.
    Finde den Grund nicht warum er zur Seite zieht...

lars

wer tauscht den weller gegen 4,5x10 cooper s??? :eek:

ja das die 7x10 ausverkauft sind habe ich auch gehört; nee wären mir auch zu teuer...
    wie ist das denn jetzt werden die weller nur durch die radmuttern zentriert??

lars

howlowcanyougo

jaja schjon recht; aber wie siehts da mit tüv aus?? die weller hab ich schon im schein stehen...
    hat einer bilder wie die felgen von gianni montiert am kfz aussehen??
    warum sind weller denn mist? gibt es da einen technischen grund oder nur weil sie Dir nicht gefallen??

lars

Aufgrund der ganzen Anfragen.

Also Auto ist noch da. Bei Ernsthaften Interesse bitte PN;
    und bitte kein PN a la:
    ist der van noch da? und dann antwortet man und bekommt nie mehr was zu hören... habe ich bestimmt 5 stück gehabt... :scream:

ein neuer Teppich Satz kommt auch noch dazu; Fahrzeug ist angemeldet...

lars

Hi,

habe die kplt Umlenkung...
    Das mit den Heizungsschläuchen habe ich schon festgestellt... und Hauptbremzylinder und Regelventil habe ich auch...
    Habe gerade bei Herrn Hohls den entsprechenden Ansaugkrümmer geordert...
    Als Bremse habe ne abgedrehte 12Zoll Anlage mit 4 Kolben Mini-Spares Zange...

lars

Hi,

habe aus den letzten minis einen bremskraftverstärker mit umlenkung etc.;
    Wollte den auf meinen 1000er vergaser Mini montieren;
    Habe aber auf der Ansaugbrücke keinen Anschluß und außerdem hat die Leitung vom BKV einen Ausgang der sich dann auf 2 Abgänge teilt...

Gibt es da eine "Anschlußkit" mit ner anderen Brücke? oder muß ich mir da selber was basteln??

Grüße
    lars