Beiträge von larres

    Hi,

    hast Du Dich bei der Spur hinten vertippt?
    L= -0°25'
    R= -0°27'
    Gesamt= 0°52'


    müßte doch dann eigentlich -0.52 gesamt heißen;
    und das heißt wohl auch das du vorne wie hinten mit Nachspur fährst...
    Ist nicht ganz ungefährlich weil der kleine hinten Vorspur benötigt.
    Schau Dir mal bei Mini-Mania.tv die Technothek an; da steht alles was Du wissen mußt.
    Ist bei Mpis leider nicht ungewöhnlich das die hinten falsch stehen. Meiner hatte damals auf der einen Seite Vor- und auf der anderen Nachspur. Umgehend korrigieren lassen.

    hi,

    geht...

    hab ich auf meinem van mit scheibenbremse vorne + breite Trommeln hinten.
    Du mußt dann Felgen in 4,5 X 10 mit Cooper S Einpreßtiefe nehmen.

    Gibt es von Mini-Life und Mini-Light.
    Auf Wunsch schicke ich Dir Bilder. Mußt dann wohl negativ vorne hinten fahren, sonst gehts nicht.

    lars

    wieso falsches Forum?
    hier geht es doch augenscheinlich um grundsätzliche Dinge und ich weiß nicht wie oft hier schon nach der Aussagefähigkeit von Vermessungsdiagrammen gefragt wurde...
    Sind doch beides Fronttriebler... Ich denke so ein Seminar ist vor allen Dingen für die MPI Fahrer interessant, weil die waren ja ab Werk schon übelst krumm... :eek:
    Wäre es nicht fast 400km von mir weg; ich würde da auf jeden fall hin!
    lars

    So,

    bisher ist nur der Short-Shift weg.
    Also Bremse usw. sind noch vorhanden...
    Die Konis sind gestern zurück gekommen; Sind noch in sehr gutem Zustand laut Auskunft Koni.

    Habe außerdem noch einen Satz Alu Tear Drops hier liegen.

    lars
    p.s.: sorry das ich auf einige Mails nicht mehr geantwortet habe, aber ich lag im Krankenhaus...

    N' abend;

    Mitgefahren, soweit ich mich daran erinnern kann, bin ich damals vor meiner aktiven Zeit in

    Citroen BX GTI Turbo
    diversen Enten
    aber von der Zeit nur noch rudimentäre Erinnerungen vorhanden.

    Woran ich mich erinnern kann sind folgende:
    Golf 1 Diesel -> Trash Mobil...
    Toyota Model F -> Pampersbomber halt
    BMW M3 E30 Drehzahlsau
    BMW M3 E36 der ging schon ganz manierlich, aber schon rel. schwer und nicht mehr dieses Rennwagenfeeling wie im E30...

    dann bekam ich den Lappen:

    Angefangen hat es
    - 1996 mit nem Fiat Cinquecento Sporting.
    lief 110tkm ohne Probs dann fing es an -> Thermostat hängengeblieben, Lars zu spät bemerkt -> Zylinderkopfdichtung tot...
    Kiste dann kurz darauf verkauft, weil gutes Geld verdient

    - Ende 2001 Fiat Coupe 20V Turbo
    der lief wie geschnitten Brot... null Traktionsprobleme, beschleunigte über 200km/h noch besser als ein MPI aus dem Stand...Verbrauch bei normaler Fahrweise 9-10 Liter...
    mag aber wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung keine Kurven...und ist tierisch verbaut im Motorraum; Zahnriemenwechsel 14h... würde mir aber sofort wieder einen holen...

    - Mitte 2002 Studium -> Mpi 40th gekauft
    erster Mini, war billig im Unterhalt -> seit dem bin ich dabei
    nach einem Jahr verkauft.

    -2003 Mini Van + Honda EE9 gekauft
    sollte eigentlich ein Honda Mini drauß werden, aber der Honda war mir dann zu schade zum schlachten...
    hab dann den Van auseinander gebaut zum restaurieren und den EE für jeden Tag

    -2004 auf Regennaßer Fahrbahn + billig Baumarkt Reifen den EE9 kaltverformt und nach Russland verkauft...
    direkt nen anderen EE9 geholt; den hab ich bis heute
    hat 180tkm runter verbraucht 9 Liter und zum reparieren echt top; ähnlich wie Mini -> wenn nicht die Honda Gangster Ersatzteil Preise wären.Also ohne Internet und selber machen wäre jede Inspektion teurer als der Restwert.
    und hab mir
    - 2005 noch nen 2ten Mini Van geholt; mit nem gemachten 1300er...
    würde den für ein gutes Angebot auch abgeben... Anfragen bitte per PM

    lars

    hab noch ein paar Chrom Verbreiterungen abzugeben;
    fragt mich aber bitte nicht welche das sind...
    Haben auf meinem Auto mit Felgen 6X10 so gepaßt das die Reifen bündig mit den Verbreiterungen abschliessen.

    Fotos natürlich auf Anfrage.

    So, Short-Shift ist weg, Bremssättel auch so gut wie...
    Und bitte der Experte mit dem vollen Postfach der mir ne PN geschrieben hat soll dasselbige mal leeren sonst gibt es keine antwort; weil E-Mail ist bei ihm gesperrt...
    Bzgl Doppelvergaser; hat sich erledigt nehme nun endgültig Weber...
    von den anderen Teilen gibt es natürlich auch Pics auf Anfrage.

    Hi, habe ggf. einige Teile abzugeben.

    2 Sättel 10 Zoll Cooper S gestrahlt...
    4 Stoßdämpfer Koni rot (sind gerade bei Koni zum Check)
    Radnaben Cooper S gestrahlt
    Ölkühler
    BKV Cooper S
    Short Shift
    28er Lenkrad mit Nabe (Tüv möglich)
    2 Sätze Achsschenkel Scheibenbrems Mini

    diverses...

    tausche auch gerne;
    suche 4 Kolben Anlage MiniSpares, Minisport oder KAD für 7,5 Zoll belüftet oder nicht belüftet... (ist egal suche beide)
    suche Revos 4 Spoke in 13 Zoll.
    suche yokohama a038 in 10 Zoll
    doppelvergaser anlage aus inno / Cooper S

    Anfrage bitte per PN

    danke lars