Beiträge von patrick7901

    Hallo,
    Problem gelöst, ich bin heute ein paar Kilometer gefahren und habe bemerkt das zwischen 2000 und 2500 U/min der Motor ganz angenehm läuft,
    zu Hause angekommen, Verteiler ausgebaut.....


    Das Ende der Geschichte ist die Grundplatte hat geklemmt....


    Jetzt Hört sich mein kleiner endlich wieder wie ein Mini an und ich kann endlich mit den restlichen Einstellarbeiten am Vergaser fortfahren....


    :):):)


    Danke nocheinmal an alle.......

    Hallo,
    also mit dem Ausschlußverfahren habe ich schon begonnen,
    nur die alten Zündkabel sind totale im Eimer...


    Für heute ist Schluß, keine Böcke mehr...


    Morgen bekomme ich noch einmal ander Zündkabel.....


    Danke für die Antworten, werde mich morgen wieder melden wenn es was neues gibt.

    Ja, Zündreihenfolge 1342 gegen Uhrzeigersinn.


    NGK werde ich beimnächsten mal auch durch Champion ersetzen, waren aber leider nicht verfügbar.....


    Aber ich bin mir solangsam ziemlich sicher dass mir mein Teilehändler den falschen Zündleitungssatz verkauft hat.


    Gruß und danke für die Antworten

    Beinahe unmöglich, habe das alles bestimmt schon fünf mal kontrolliert...


    Zündreihenfolge 1-3-4-2 angeschlossen.


    Vielleicht noch wichtig:
    Zündkerze: NGK BP6ES
    Zündkabel: Beru PowerCable


    Was für einen maximalen Widerstand hat denn ein normales Zündkabel?


    Ich habe meine gerade durchgemessen und komme auf 2kOhm !?

    Hallo,
    mal wieder das leidige Thema...


    Kurz zur Vorgeschichte, ich besitze meinen Mini seit 8 Monaten und es
    war nun an der Zeit die Verschleißteile der Zündung zu erneuern, also gesagt getan Kerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, Unterbrecherkontakt und Kondensator neu. Dabei viel mir auf das die Drosselklappenwelle eingelaufen war und sich somit mein Verdacht bestätigt hat (TÜV hat bemängelt das er zu fett läuft und Zündkerzen waren auch pech schwarz), Vergaser ausgelutscht.
    also nicht lange gefackelt und den Vergaser überholt, Düsenstock, Droselklappe, Drosselklappenwelle + Buchsen neu, Schwimmernadelventil neu (Alles in Orginalzustand). Dann wieder alles zusammengebaut (hat erstaunlich gut geklaptt) und eingebaut -
    dann ging der Ärger los.


    - Vergasergrundeinstellung vorgenommen.
    - Zündung eingestellt zuerst mit Prüflampe auf 5°


    -> Motor lief absolut beschissen...


    - Zündung eingestellt wie üblich 8° 1500 U/min ohne Unterdruck mit Blitzlampe
    - Motor warm laufen lassen
    - Colortune eingebaut und angefangen Vergaser einzustellen


    -> Kein vernünftiges Standgas, hört sich an wie ein Rasenmäher, Zündkerzen
    von 1. und 4. Zylinder noch etws fett aber fürs erste ok,

    aber vom 2. und 3. Zylinder total nass !!!


    Jetzt meine Frage Kopfdichtung durch ??? :confused:


    Kompression kann ich leider nicht wirklich messen...


    Schon mal im Voraus danke für eure Antworten


    Patrick

    Hallo zusammen,
    habt ihr bei eurem nächsten Stammtisch noch Platz für einen weiteren Mini-Fahrer? Komme zwar aus dem Elsass ca. 30 km bis Rastatt aber bin
    eh jeden Tag dort...


    Gruß Patrick


    P.S.: Wo kauft ihr denn eure Ersatzteile in der Gegend?