Beiträge von teitzi02

    ist schon interessant wie weit soetwas hier diskutiert wird.
    es geht mir darum ob mann einen mini soweit umbauen kann das man e 85 fahren kann.
    zu dem brennen ich werde eine löschanlage einbauen soetwas habe ich noch da
    mir ist mittlerweile auch klar das ich dadurch nicht mehr sparen werde.
    jetzt könnte man natürlich sagen das man sich einfach ein anderes auto kauft was das fahren kann.
    darüber hinaus hätte ich ein auto das das kann. aber dann wüsste ich ja immernoch nicht ob es geht.
    ausserdem könnte ich ja auch noch die verdichtung erhöhen und den rest des motors darauf anpassen um den wirkungsgrad zu erhöhen.
    ich wollte jetzt mit diesem thema auch keinen auf den schlips treten,nicht das sich jetzt irgendjemand dadurch angegriffen fühlt.
    falls sich doch jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich dafür.

    es geht mir mittlerweile auch nicht mehr nur ums sparen. sondern ums machbare.
    ob man es schafft einen vergaser mini altagstauglich mit e 85 zu betreiben.


    Mir ist mittlerweile auch bewusst das das mit sparen nicht mehr viel zu tun hat.
    ich will halt wissen ob ich es hinbekomme

    ich habe eben mal mit meinem professor für werkstofftechnik gesprochen.
    er sagte das aluminium eine gute resistens gegen e85 hat, aber halt keine 100 prozentige.
    als abhilfe würde es helfen wenn man die schwimmerkammer zusätzlich vernickelt, dann hätte man ruhe.
    wurde so übrigens auch in brasilien gemacht

    Die testergebnisse von anderen reichen mir insofern nicht aus, da ich noch keine vernünftigen test von vergaser minis gefunden habe.
    ich werde mir dann sicherheitshalber eine feuerlöschanlage einbauen, ich müsste noch eine haben.
    wenn dann was anfängt zu brennen mach ich es halt aus.
    oder ich gehe raus und lass ihn brennen.
    Autobahn fahre ich nicht

    ich probier das auch mal aus .
    es geht hier ja auch nicht nur um das geld sparen sondern um das technisch mögliche.
    auch wenn gegebenen falls etwas kaputt geht.
    man muss natürlich auch den genauen ist zustand des motors erfassen.

    dann lass ich das besser mit dem e 85 erstmal in meinem alltagsauto.
    ich werde es dann mal in nem anderen mini testen,
    wenn der kaputt geht ist es nicht so schlimm den brauche ich ja nicht jeden tag.
    meine erfahrungen werde ich dann hier posten.

    meint ihr denn nur durch 10 anstatt 5 prozent etahnol wird aluminium weggefressen?
    andere fahrzeuge haben ja auch aluminium verbaut und als ich in brasilien war hatten die käfer normale vergaser.
    dachte ich zumindestens oder sind das andere legierungen.

    also das e10 fahre ich schon seit ca 15000km in meinem mini und bis jetzt hatte ich noch keinen mehrverbrauch und kaputt gegangen ist auch noch nichts.
    ich werde wenn es wieder wärmer wird ersteinmahl ca e40 probieren mal sehen wie es läuft. die schläuche sind bei mir auch alle ethanolfest

    Hallo, ich habe vor meinen 91er 998ccm Vergaser mal probeweise mit E 85 zu betreiben.Hat sowas schon einmal einer gemacht ,mit welchem Ergebniss und mussten irgendwelche Umbauten gemacht werden.
    Ich hatte das zeug schon früher mal in nem omega a 2,0 gefahren ohne veränderungen und er hatte damit ca 70000 km ohne probleme gefahren.
    wäre ja schön wenn mann nicht das teure super fahren müsste zumal ich auch recht viel fahre a 30000km im jahr.

    Hallo ,
    mein Scheibenwischer funktioniert eigentlich ganz normal.Nur jetzt habe ich das Problem, dass er seit eben nur noch ca bis zur mitte wischt. vorher hat alles noch normal funktioniert.
    Er Rattert nicht ,er hat auch die normale Geschwindigkeit,er geht auch in die endstellung zurück.
    ich habe eben schonmal nachgesehen konnte aber nicht wirklich einen Fehler finden.
    wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar,denn es regnet ja jetzt häufiger:D

    Ich habe einen gebrauchten Katalysatornachrüstkat gefunden allerdings ohne Gutachten. Hat jemand so etwas .
    wie wird so etwas eingetragen? früher hatte ich mal einen Polo wo das eine AU Werkstatt eingetragen hat (einen Steueränderungsantrag).oder macht soetwas der Tüv ?

    Moin , bei meinem Mini 1000 bj 1991 bleibt die Kühlmitteltemp nur kurz über dem Blauenbereich stehen. Das Thermostat habe ich schon gewechselt.
    wie warm muss er denn bei normaler fahrt werden? Oder ist wohl die Anzeige defekt ? aber anzeigen tut sie was