Posts by neulingmini

    danke schrott peter. das du die dose für eher unwahrscheinlich erklärst...


    madblack.. ich werde die stecker verbindungen noch einmal checken und ggf. erneuern. vielleicht ist der wiederstand in den stecker verbindungen zu hoch. immerhin ist das kabel ja auch immer kurz vor der verbindung angeschmort..--Danke!


    Berni. das tool ist ja witzig.. es gibt nix, was es nicht gibt..:D


    genpop.. du hast recht es muss nicht immer das richtige sein.. aber in dem fall... ich habe anhand von einem farbigen kabelplan das ganze auto neu verkabelt. und es ist alles so wie auf diesem plan steht und desshalb sehr sicher das ich die richtigen farben getroffen habe ;)



    Danke für die Hilfe. ich werde weiter suchen wenn ich etwas zeit finde und berichten woran es gelegen hat oder auch nicht :P


    Grüße

    Hallo Leute,


    Ich hab da ein kleines problem.
    Ich versuche das mal zu beschreiben. :D
    zur vorgeschichte.:
    nachdem ich die neue 7polige steckerbuchse vor 3 jahren neu angeschlossen habe. habe ich mir jetzt ein anhänger gekauft . bis dato habe ich noch nie einen anhänger gezogen mit dem mini.

    Fazit der ersten testfahrt. die binker gingen garnicht und beim licht anmachen leuchtete ein rücklicht und eine blinker birne.:laughing:


    Also hab ich mich daran gemacht für blinker und warnblinker lastunabhängige relais zu kaufen und anzuschließen. -- Blinken tut er nun top(::cool:


    dannach habe ich mich an die buchse getraut, weil ich mir dachte wenn hinten das falsche leuchtet muss ich ja ein fehler bei der verkabelung der buchse gemacht haben. also ein plan aus dem netz gezogen und kabelfarben an den richtigen PIN der Buchse geschlossen.


    Nun hänger wieder an mini und probe.... Blinker, warnblinker top.. funktioniert.
    Bremslicht keine funktion und kurz nachdem ich das licht angemacht hab. bemerkte ich einen rauch... und dachte s**ht was ist das den..:scream:


    die ersten 5 cm von der standlicht leitung..kabel war grün...(noch etwas) nach dem sicherungskasten ist die isolierung eingeschmolzen. die leitung fürte in den dicken kabelbaum. ich hab das alles verfolgt und habe dan eine steckverbindung für die hinteren lichter gesehen.
    die ersten 5 cm vor der steckverbindung nach hinten waren auch angeschmort und die kabelisolierung sehr schrumpelig.


    nun weiß ich nicht genau was ich verkehrt gemacht habe.


    ich habe ein wenig gegooglt. und habe gelesen das diese einfachen anhängerdosen gerne mal ein kurzschluss fabrizieren.. kann das sein? das der anschluss vom standlicht in der dose gegen die masse kommt ??
    so ein schmorren der leitung kann ja eigentlich nur durch einen kurzschluss kommen..? oder??


    vielleicht versteht mich ja jemand und mag antworten. ich bin leider noch nicht dazu gekommen die dose noch einmal auf zu machen.
    eins noch.
    wenn ich den anhänger abziehe.(stecker aus der buchse.) und den mini alleine betreibe. bzw licht anmache. passiert garnichts. funktioniert alles ast-rein.
    komisch oder..??

    Moin! Klingt spannend! Leider kann ich deine Bilder nicht sehen.. geht es nur mir so..??
    Grüße! Und weiter so :)

    Halli Hallo.. in 2019!
    mal nach oben hol..
    ich komme aus hamburg.. und ich wollte mal fragen ob irgendeiner hier in der Umgebung eine halbwegs brauchbare ..muss nicht top sein.. beifahrertür füt mich hat..(:
    meldet euch gerne.
    Grüße
    Robert
    ps.: normales kurbelfenster..

    Hat irgendjemand ein blinker glas.. oder auch eine fassung.. für einen 'eckige schnauze' clubman.
    Meins ist mir gestern kaputt gegangen 😫
    Bitte biettet mir beides oder einzeld an..
    Grüße Robert

    Ich möchte bei meinem clubman estate 1978..die 5x10 fergat felgen mit chrom radkappen mit 165 70 10 eintragen lassen.. passende Verbreitung sind dran, bräuchte nur irgendwas schriftliches. Ich finde nix.. kann mir einer helfen, :)
    BITTE

    Moin,
    Ich hab mir vor längerer zeit 10zoll stahlfelgen zugelegt.. mit chrom kappen :)


    Nun würde ich sie gerne endlich montieren, aber ich hab garkeine passenden radmuttern.. für die 10zoll stahlfelgen.. hat jemand zum fairen preis noch 16 stück rum liegen (:
    Schreibt mir. Komme aus Hamburg. Aber sonst gehts ja auch mit der post:)
    Lg

    Moin, ich suche einen originalen Bautenzug zum öffnen der Motorhaube. Gerne auch gebraucht. Aber das Symbol auf dem griff sollte man noch erkennen können. :)
    Entweder in und um HH oder mit Versand. Bitte meldet euch :)
    Grüße Robert

    Moin,
    Ich bin im raum hamburg auf der suche nach anschnall gurten vorne und hinten, wenn geht beides in schwarz. hinten nur die einfachen becken gurte.
    gebraucht tut es ja alle male. oder weiß jemand wo es neuteile gibt..?


    LG Robert