Beiträge von ammersee

    Hallo,
    Danke an alle die mir geantwortet haben, aber Madblack hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.Die Mutter für die vordere Lagerplatte (ca.SW14) ist am Hilfrahmen (Hinterseite) angeschweißt und die Schraube geht nach vorne raus. Man kommt da zwar auch nicht richtig hin aber wenn man weiß wie die Schraube rausgeht schafft man es schon. Ich habe die Nachricht von Madblack leider erst nach der Selbsterkenntnis und 3 Stunden rätseln und Verzweiflung gelesen.
    PS. Habe 3 Mini-Reparaturanleitungen und Minis heißer machen aber dieser Hinweis taucht nirgendwo auf.


    Gruß
    ammersee

    Hallo Hilfe,


    Frage: Wenn ich das vordere Gummifederelement ersetzen will, muß ich da den oberen Querlenker ausbauen, oder krieg ich das Gummifederelement oberhalb dem Querlenker raus (wie die Trompete)????


    wenn ich den oberen Querlenker ausbauen muß, wie krieg ich die hintere Schraube (vorne am Querlenkerlager raus) ? was hat sich Alesik Isigonis dabei gedacht ??? meine Hände sind nicht Mini, das sind richtige Pratzen.


    muß der Querlenker wirklich raus (it is a lot of work and I hate to Work)



    Gruß
    ammersee

    Hallo Hilfe,


    Frage: Wenn ich das vordere Gummifederelement ersetzen will, muß ich da den oberen Querlenker ausbauen, oder krieg ich das Gummifederelement oberhalb dem Querlenker raus (wie die Trompete)????


    wenn ich den oberen Querlenker ausbauen muß, wie krieg ich die hintere Schraube (vorne am Querlenkerlager raus) ? was hat sich Alesik Isigonis dabei gedacht ??? meine Hände sind nicht Mini, das sind richtige Pratzen.


    muß der Querlenker wirklich raus (it is a lot of work and I hate to Work)



    Gruß
    ammersee

    Hallo Mini-Spezialisten,
    kann mir da einer helfen ???


    ich ließ meinen Mini ganz heftig über einen Straßengraben rutschen.
    da war einiges verbogen.
    daraufhin habe ich den hinteren Hilfsrahmen erneuert,
    aber jetzt stimmt die Spur und Sturz hinten nicht mehr.Das rechte Hinterteil ist ca. 1cm höher (sieht aus als ob er das rechte Hinterbein lupfen will)
    Frage
    a.) das höher sein, kann das das Gummifederelement sein ??
    b.) die Vorspur ist 15.6mm soll ist 3,18mm
    c.) Sturz ist links 1,48 Grad neg. und rechts 1,15 Grad neg, soll ist 0.5 bis 2,5 Grad positiv
    angeblich gibt es ander Hinterachse nichts zum einstellen, oder doch ???
    wer weiß da bescheid, kennt sich da aus und kann mir ein paar Tips geben??


    Gruß
    ammersee

    Hallo Minifreunde,


    ich hab da ein kleines Problem an meinem Mini 1.3i Bj. 1998


    nach heftigem Bordsteinkontakt stimmt vermutlich die Spur bzw Sturz am rechten Hinterrad nicht mehr. Reifen fährt sich auf der Aussenseite ab und ich glaube des Mini steht hi-re etwas höher?


    Meine Frage:


    kann man am Mini hinten Sturz und Spur einstellen? wenn ja wie?


    für euere Hilfe besten Dank
    ammersee

    :confused: Hallo,
    kann mir da jemand helfen ?


    habe einen 1,3i Bj. 1998


    jetzt ist der Blinker ausgefallen zuerst hörte ich ein unregelmässiges klicken
    und jetzt geht gar nichts mehr.


    Die Warnblinkanlage funktioniert noch, da konnte ich auch lokalisieren wo der Blinkgeber sitzt.


    Unter der Lenksäule gibt es 4 Kästchen das 1. (schwarze) Kästchen ist der Blinkgeber für die Warnblinkanlage (das höre ich Klicken), das 2. ein rotes etwas längliches daneben ist daß das Blinkrelais fur den Blinker ????
    Daneben gibt es noch zwei gelbe Kästchen.


    Kennt sich da jemand aus ??? ist das rote Kästchen der Blinkgeber ??? wenn ja wie krieg ich den raus ??


    für Euere Hilfe besten Dank
    ammersee

    Hallo,
    kann mir da jemand helfen ?


    habe einen 1,3i Bj. 1998


    jetzt ist der Blinker ausgefallen zuerst hörte ich ein unregelmässiges klicken
    und jetzt geht gar nichts mehr.


    Die Warnblinkanlage funktioniert noch, da konnte ich auch lokalisieren wo der Blinkgeber sitzt.


    Unter der Lenksäule gibt es 4 Kästchen das 1. (schwarze) Kästchen ist der Blinkgeber für die Warnblinkanlage (das höre ich Klicken), das 2. ein rotes etwas längliches daneben ist daß das Blinkrelais fur den Blinker ????
    Daneben gibt es noch zwei gelbe Kästchen.


    Kennt sich da jemand aus ??? ist das rote Kästchen der Blinkgeber ??? wenn ja wie krieg ich den raus ??


    für Euere Hilfe besten Dank
    ammersee