Beiträge von dannymcfly

    Schöner Mini Flame RED von 1991:


    Mein Frau und ich haben uns entschieden einen unserer Minis zu verkaufen. Mini 1000 Sondermodell Flame RED mit H-Zulassung. Sehr original gehalten mit sinnvollen Extras: RC40 Auspuffanlage, Hella chrom Nebelschlussleuchte, HiLO eingebaut, Alukühler und Zündverteiler Ignition 123. Wir haben den Mini seit 17 Jahren und haben ihn in den letzten Jahren kaum bewegt. Seit 2005 kein Winterbetreib mehr. Letzte Restaurierung war von mir in 2011. Seitdem kaum benutzt. Rostfreier Zustand, all neuralgischen Stellen die ein Mini sonst so hat sind gut. Heckrahmen neuwertig, kein Rost an Türen oder Dreiecksblechen. Fährt absolut problemlos und springt immer an. (eben 1000er :biggrin: )


    Bevor der Wagen bei den großen Portalen angeboten wird erst einmal speziell hier im Forum.


    Preisvorstellung 7500€ bei Fragen melden!


    Seht mitten in Schlewig-Holstein 24768 Rendsburg und kann Überführt werden. Käufer können vom Bahnhof abgeholt werden!

    Hi... hab ich nicht zwei Scheinwerfer Töpfe bei Dir abgeholt???

    Wenn Du was da hast dann kann ich auch eine Tour machen, ich und mein Frau haben ab 03.08 Urlaub...

    Wie wäre es dann so im August?

    Gruß

    Ingo

    Biete eine originale Inno Heckklappe . Da die Heckklappe ca. 30 Jahre von 1975 bis 2005 gelagert wurde ist die rostfrei. Ich habe die 2005 Glasperlgestrahlt, danach wurde die Emblemlöcher zugeschweißt und dann wurde sie in Ttahiti Blue lackiert für einen MPI...

    Absolute Rarität da es heute nur Nachbauten gibt. Mit Nummernschild Beleuchtung im Union Jack Design.P

    Preis ist fest und kann nicht verhandelt werden.

    Da ein kleiner Lagerungskratzer (rechts Mitte Bild 1) vorhanden ist nicht 500€ sondern nur 390€ plus Versandkosten.


    Preis 390€

    b3we4w7j.jpgfjbemttk.jpg

    Lest diesen Text und Ihr wisst was es ist:


    Wir brauchen Platz und wollen uns von einigen Minis schweren Herzens trennen. Dazu gehört auch die wahnwitzige Idee mein gerade fertige gewordenes Projekt MKIII Cooper S Recreation (from new) hier anzubieten.


    Kurze Geschichte zum Fahrzeug:
    Ein Scheunenfund aus zweiter Hand der 28 Jahre geschlummert hat und insgesamt nur ein paar Jahre auf der Straße war…. Die Vorgeschichte:
    Es war die Zeit der 70er als der Mini Cooper S Mk III nach nur kurzer Produktionszeit im Jahre 1970 eingestellt wurde. Der Abverkauf der letzten Modelle war dann vermutlich im Jahre 1971 erledigt. Da kam Elke Q. aus der Nähe von Hamburg im Jahre 1973 auf die Wahnwitzig Idee: „ich will einen neuen Cooper S kaufen“- Nun … es war natürlich keiner mehr zum kaufen erhältlich. Vermutlich nach intensiven drängen hat ein Hamburger Leyland Händler in Altona einen neuen (!) 1000er Mini genommen und den in mühevoller Kleinarbeit mit allem Applikationen in einen Mini Cooper S MKIII nach/umgebaut. Motor 1275GT ccm (11 Stehbolzen) Doppeltank, Tacho, 10“ Scheibenbremse, usw… Alle diese Dinge sind schon in dem alten Fahrzeugbrief eingetragen.
    Zwei Jahre später im Jahre 1975 war Elke.Q dem Wagen überdrüssig und hat das Fahrzeug an Eckhard S. in Hamburg verkauft für unglaubliche 7000 DM (Kaufvertrag liegt vor). Man bedenke das ein neuer (!) 1000er Mini im Jahre 1975 gerade mal 5990 DM gekostet hat!
    Leider hat Herr S. über die Jahre den Wagen sehr schlecht behandelt und in „runtergerockt“ Der Wagen wurde dann Ende der 70er schon abgemeldet und länger nicht gefahren bis er dann in den 80er wieder zugelassen wurde und im Jahre 1992 schließlich in einer Scheune abgestellt wurde. Dort fand ich den Mini 2017 und konnte dieses besondere Exemplar erwerben. Netterweise waren im Fahrzeug diverse Dokument vorhanden die diese Geschichte belegen.
    Wie war der Fundzustand, die Ausgangsbasis? Karosserie ungeschweißt ohne Durchrostungen! (Dank Dinol Versiegelung aus der 70ern) der Rest eigentlich Schrott; deshalb wurde alles erneuert oder überarbeitet Zuviel um hier aufzuzählen. Zu erwähnen wären: neue Achsrahmen, Motor zerlegt und mit Omega Kolben ausgerüstet Innenausstattung neu gestaltet und produziert von Bruno Onaissi, Überrollbügel von John Alley (nicht mehr mit Geld und guten Worten zu bekommen!) Felgen LP918 (5x). Fahrzeug im originalen Auslieferungslack AUSTIN ROVER JMK COSMIC BLUE. Es einen ganzen Ordner von Unterlagen und Rechnungen über das Fahrzeug sowie 200 Bilder vorhanden. Zusätzlich kann der glückliche Käufer noch einige Teile aus meinem Lager dazubekommen. (wie gesagt wir brauchen Platz…))


    Fahrzeug benötigt noch eine komplette TÜV Abnahme §21 und muss eingefahren werden. Motor hat 10 Minuten Laufzeit momentan.


    Fertig würde ich 25000€ ansetzen , nun hier zum Forum Schnapper Vorzugspreis von 17900€.


    Fragen? Kontaktiert mich!


    Gruß
    Ingo





    Hab noch einen Satz Verbreiterungen 2.25" übrig da ich mich kurzfristig doch für GR5 entscheiden haben.
    Bei Mini spares MS133MS. Neupreis 120€
    Für Euch 85€ inkl. Versand oder 75 € an Selbstabholer.




    Ingo

    Grundsätzlich alles was Rost befallen ist muss raus und ersetzt werden. Sonst hast Du nur kurz Freude daran.
    Kilometer... überlegt mal selbst der Jüngste Mini ist jetzt 18 Jahre da kann man von ausgehen das bei 40Tkm Anzeige der einmal oder zweimal rum ist- Wir haben mehrere Minis einer ist definitiv bei 220 Tkm gelaufen und=?
    Nichts ... wie neu läuft Top. Die Motoren sind bei guter Pflege seeeehr langer haltbar.
    Gruß
    Ingo

    Hi... da ich nun doch mein Cooper S Projekt von klar auf getönte Scheibe umrüste suche ich eine Frontscheibe grün getönt.
    Am besten im Raum S-H oder HH oder jemand bringt die zum Braunschweiger Mini Treffen mit... Bin am SA Vorort. :biggrin:
    Gruß
    Ingo

    Gut eingestellt sollte ein 1000er bei guten Bedingungen 140 Km/h+ auf dem Tacho bringen.
    Unser 1000er schaffte auch nur 115Km/h bei Abholen, da war die Unterdruckverstellung fest.
    Ist die Unterdruckverstellung in Ordnung?
    Am besten allen Zusatzgedöns rausschmeißen (wenn noch eingebaut) und nur einen neuen Schlauch vom Vergaser zum Verteiler einbauen.
    Verteilerkappe ab und mal saugen am Schlauch dann sollte die Kontaktplatte sich bewegen.
    Zündzeitpunkt überprüft? So 10° vOT laufen die Dinger ganz gut.


    Gruß
    Ingo

    Suche Schalthebel, da bei meinem Projekt einer den abgesägt hat :madgo:
    Modell ist eigentlich egal da ich den sowieso zusammen setze und dann den Stummel schweiße.
    Oder es hat einer einen für einen Aluschalthalsgetriebe ?? Wohl eher nicht....


    Ingo

    Hallo da ich in der Restauration gerade an meinen Motor bin stell ich mir die Frage wie der MKIII Cooper S Block original lackiert war. Meiner ist Rostbraun...
    Wenn man so sich im Netz umschaut sehen ich grüne und schwarze Motoren. Was war nun ab Werk lackiert? Ich denke schwarz ... oder?


    Ingo

    Wo das Thema gerade in die Zuverlässigkeit der Moderne schwenkt...
    Es geht nichts über so einen schönen alten Gussmotor wie im Mini. Scheixx auf Elektronik und Schnickschnack.. Wir haben einen Mini im Bestand 1000er mit 220000Km gelaufen, bei 110000 Kopfdichtung erneuert (wg. Öl Leck) ansonsten nie was erneuert läuft wie neu, hat keinen nennenswerten Ölverbrauch, bläut nicht und liegt im Verbrauch bei ca. 5,7L/100Km im Sommer. Sowas nenn ich ökologisch nachhaltig :)
    By the way...
    Wer glaubt denn noch das Märchen von nur 100Tkm gelaufen bei 25-45 Jahre alten Fahrzeugen???
    Ich denke das die meisten Minis weit über 200Tkm auf der Uhr haben.. Ich denke aber bei guter Pflegen sind 300-400Tkm ohne Probleme drin. Also unser wird das bestimmt packen.
    Gruß
    Ingo