Beiträge von dannymcfly

Hab schon die Suche durchforstet bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    An einem unserer 1000er ist die Temp. Anzeige jetzt wo es kalt ist nur ca. 2 Zeigerbreiten unter dem Mittelstrich und somit nur knapp aus dem blauen Bereich heraus. Damit wird es nicht richtig warm in der Bude. Letzten Winter war die Heizung absolut top! Eingebaut wurde im Sommer ein Stage 1 Kit, sonst alles wie immer.

Ich habe :
    Zündzeitpunkt geprüft > OK
    Thermostat neu > 88°
    Heizungsventil geprüft > voll geöffnet
    Heizungskühler neuwertig > OK
    Gemisch > fetter / magerer > keine Änderung
    Krümmervorwärung > mit und ohne Vorwärmung gleiche Temperatur.
    Deckel vom Kühler vorsichtig abgenommen > Messung ergab 70°C.
    Zu wenig denke wohl einige...?? Aber: unser andere 1000er Wintermini heizt gut, ebenfalls gemessen und auch nur 70°C oben im Kühler festgestellt! Also scheinbar normal!

Was nun? Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
    Ingo

Vorderwagen eingerückt (platt), Frontscheibe aus Rahmen herausgezogen, Türen gehen schwer auf und das Dach ist an der B-Säule eingeknickt. Airbag geschlossen... Fahrer Schleudertraum, ansonsten unverletzt. Reicht die Beschreibung um sich den Aufprall vorzustellen?

Gruß
    Ingo

Zitat von nils clasen

Nur interessehalber: Ist der Innocenti verkauft?

Gruß
    Nils
    ps. der damals Deine Winterräder gekauft hat...

Hi Nils, ne der Innocenti Spider ist noch zu haben! Also wenn jemand nächstes Jahr offen fahren will>melden.
    *
    *
    *
    Thema Airbag: Ich habe schon zwei Mini mit Frontschaden (heftig 1x mit 40 Km/h aus ein stehendes Fahrzeug) gehabt, da hat der Airbag nicht ausgelöst.

Gruß
    Ingo

Typisch Einspritzer der in die Jahre kommt...Zu viel Unterdruck im Tank ist das Problem. Vermutlich ist Dein Aktivkohlefilter im Kotflügel dicht. Einfache Lösung ist der Kauf eines neuen Tankdeckels mit Entlüftung(Vergaserversion)(grünes Plastikinnenteil > Du hast jetzt rot)

Gruß
    Ingo

Hi, ist K e i n Mini aber ganz selten! Innocenti Spider. Noch ca. 25 Stück weltweit bekannt. Frogeye Chassis mit Ghia Karosserie. Gebaut wurden 7164 St. Ist uns allen bekannter Motor eingebaut. Fahrzeug ist 07/1967 aus der letzten Produktionsreihe. Rostfrei! Gerade frisch getüved. Diverse Neuteile wie Lederausstattung, Verdeck, Stoßstange, Reifen, Tüv usw. Zusätzlich gibst noch einen Motor und alles was ich noch an Teilen dazu bei mir finde...
    Schnapperpreis ist 9900€
    Interesse? mailen: info@miniforever.de

Gruß
    Ingo

Vermute, das die Beläge schief drücken. D.h. die klemmen teilweise, da die Metallplatte vom Belag am Bremssattel "festgerostet" ist . Dieses hatte ich letztens auch an einem Mini. Ich würde mir einen neuen Satz Scheiben mit Klötzen kaufen und die Bremssättel ordenlich reinigen.
    Gruß
    Ingo

Moin, laut Deinem Profil hast Du einen MPI. Mit 13"? Dann ist wahrscheinlich das Lenkgetriebe Schrott, das kommt öfters vor.
    Keine billige Sache. Auf jedenfall sofort die gesammte Lenkung überprüfen und nicht weiter damit herrumfahren!!
    Gruß
    Ingo

Will jemand mal 300 Euro investieren?
    Hier anbei ein Auszug vom Deutschen Patent und Markenamt:

# Wehren sollten Sie sich insbesondere gegen rechtsmissbräuchliche Abmahnungen.
    Es kommen immer wieder Fälle vor, in denen ein Markeninhaber seine Marke offenbar in unlauterer Weise dazu einsetzt, um gutgläubige Dritte, die im Verkehr eine identische oder ähnliche Bezeichnung verwenden, unter Druck zu setzen und Schadensersatzforderungen oder Lizenzgebühren zu kassieren. Die Erfahrung zeigt, dass Abmahnungen häufig "kettenbriefartig" verschickt werden. In einem solchen Fall ist nach der Rechtsprechung die Ausübung der Rechte aus einer Marke wegen Missbrauchs des formalen Zeichenrechts unzulässig (vgl. u.a. BGH, GRUR 1970, 138, 139 - "Alemite"; GRUR 2001, 242 - "Classe E")

Besteht ein solcher Verdacht, können Sie die zuständige Industrie- und Handelskammer, Berufs- und Unternehmensverbände sowie Verbraucherschutzverbände um Hilfe ersuchen und ggf. die örtlichen Behörden (beispielsweise Stadt, Landratsamt, evtl. auch die Polizei) informieren.

# Sie sollten ferner überprüfen, ob Sie beim DPMA ein Löschungsverfahren mit dem Ziel einleiten, die Marke aus dem Register löschen zu lassen.

Also, warum nicht mal ne Löschung (Antrag kostet 300 Euro) beantragen?

Gruß Ingo