Hey danke für den Tip !!! Ich schaue mal...
Wenn ich was mit der Punto Pumpe umbaue dann poste ich das mal hier wie es geht!
Gruß
Ingo
Beiträge von dannymcfly
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Hi hat jemand eine Benzinpumpe für einen SPI ?
Ist die die im Tank verbaut ist die für SPI und MPI.
Meine ist nach langer Standzeit fest.
Gruß
Ingo -
Grundsätzlich alles was Rost befallen ist muss raus und ersetzt werden. Sonst hast Du nur kurz Freude daran.
Kilometer... überlegt mal selbst der Jüngste Mini ist jetzt 18 Jahre da kann man von ausgehen das bei 40Tkm Anzeige der einmal oder zweimal rum ist- Wir haben mehrere Minis einer ist definitiv bei 220 Tkm gelaufen und=?
Nichts ... wie neu läuft Top. Die Motoren sind bei guter Pflege seeeehr langer haltbar.
Gruß
Ingo -
Hi... da ich nun doch mein Cooper S Projekt von klar auf getönte Scheibe umrüste suche ich eine Frontscheibe grün getönt.
Am besten im Raum S-H oder HH oder jemand bringt die zum Braunschweiger Mini Treffen mit... Bin am SA Vorort.
Gruß
Ingo -
Gut eingestellt sollte ein 1000er bei guten Bedingungen 140 Km/h+ auf dem Tacho bringen.
Unser 1000er schaffte auch nur 115Km/h bei Abholen, da war die Unterdruckverstellung fest.
Ist die Unterdruckverstellung in Ordnung?
Am besten allen Zusatzgedöns rausschmeißen (wenn noch eingebaut) und nur einen neuen Schlauch vom Vergaser zum Verteiler einbauen.
Verteilerkappe ab und mal saugen am Schlauch dann sollte die Kontaktplatte sich bewegen.
Zündzeitpunkt überprüft? So 10° vOT laufen die Dinger ganz gut.Gruß
Ingo -
Suche Schalthebel, da bei meinem Projekt einer den abgesägt hat

Modell ist eigentlich egal da ich den sowieso zusammen setze und dann den Stummel schweiße.
Oder es hat einer einen für einen Aluschalthalsgetriebe ?? Wohl eher nicht....Ingo
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Bei meinem TR3 hab ich schwarzen Ofenlack genommen, geht auch Top! Das mit Hammerit muss ich mal ausprobiert.

Ingo -
Ok dann mach ich den schwarz, ich denk das ist auch richtig.
Evt. so: 1300er MKI und MKII grün und 1300er ab MK III schwarz und ganz späte 1300er ab 91 rot -
Hallo da ich in der Restauration gerade an meinen Motor bin stell ich mir die Frage wie der MKIII Cooper S Block original lackiert war. Meiner ist Rostbraun...
Wenn man so sich im Netz umschaut sehen ich grüne und schwarze Motoren. Was war nun ab Werk lackiert? Ich denke schwarz ... oder?Ingo
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Wo das Thema gerade in die Zuverlässigkeit der Moderne schwenkt...
Es geht nichts über so einen schönen alten Gussmotor wie im Mini. Scheixx auf Elektronik und Schnickschnack.. Wir haben einen Mini im Bestand 1000er mit 220000Km gelaufen, bei 110000 Kopfdichtung erneuert (wg. Öl Leck) ansonsten nie was erneuert läuft wie neu, hat keinen nennenswerten Ölverbrauch, bläut nicht und liegt im Verbrauch bei ca. 5,7L/100Km im Sommer. Sowas nenn ich ökologisch nachhaltig
By the way...
Wer glaubt denn noch das Märchen von nur 100Tkm gelaufen bei 25-45 Jahre alten Fahrzeugen???
Ich denke das die meisten Minis weit über 200Tkm auf der Uhr haben.. Ich denke aber bei guter Pflegen sind 300-400Tkm ohne Probleme drin. Also unser wird das bestimmt packen.
Gruß
Ingo -
Ja ansonsten heute nicht das große Problem mehr. Hab ich das gerade für ein US Fahrzeug hinter mir. Wenn deutscher Brief ist das ne optimale Basis (hatte auch schon ohne Brief das ist schwieriger) Bei TÜV Onkel einen Termin holen, dann macht er ein neues Datenblatt für das Auto. Du kannst noch Wünsche für die Eintragung gleich mitmachen (Bereifung, Lenkräder H-Zulassung etc.-- alles mitnehmen was Du so noch hast) dann gibt es TÜV und das Datenblatt liegt Online beim KBA zur Zulassung bereit.
Kostet ja nach Aufwand ca. 250-350€.
Gruß Ingo -
Ich frage mich warum so viele Ihren Mini nicht abschmieren?
Ich habe in den letzten 25 Jahren über 30 Mini gehabt und bei 90% musste ich die Hinterradschwingen erneuern, dabei sind die extrem langlebig wenn man die regelmäßig abschmiert.
Dann sieht es nicht so aus wie bei meinem neuen MK3 Projekt....: (neues und ausgebautes Nadellager)Also immer schön abschmieren!
Gruß
Ingo -
Oder der Aktivekohlefilter (Sitz im Kotflügel links) ist dicht somit zieht der Motor Benzin aus dem Tank bis der Unterdruck so groß ist das die Pumpe es nicht mehr packt. Wenn der aus geht Tankverschluss öffnen und gucke ob es zischt, dann versuchen wieder zu starten. Wenn es wieder läuft dann ist der Filter dicht.
Kurzfristige Abhilfe =Tankverschluss mit Entlüftung verwenden oder kleines Loch in der Tankdeckel bohren, langfristig die Entlüftung reparieren.
Gruß Ingo
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Hab einen, somit erledigt.
Gruß
Ingo -
Vielen Dank habe einen bekommen und ist somit erledigt!
Gruß
Ingo -
Ich hab noch zwei Türen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…24876-223-19235
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Ok ich guck mal ob ich da was finde.
Danke Ingo -
Hat noch jemand einen 200Km/h Mitteltacho abzugeben?
Ingo