Moin, muß mich auch mal hier reinhängen, wir habe auch einen MPI mit 13" der wie blöd rüttelte. Ab 150Km/h kann man das Radio nicht mehr erkennen.
Ich habe die gesammte Achse überprüft und alle Teile möglichen Teile ersetzt, das hat aber nichts gebracht. Dann habe ich die Reifen geprüft. Ergebnis: drei Reifen hatten Höhenschlag (zwei waren so gut wie neu 4000Km) und eine Felge einen Seitenschlag. Also eine neu Felge gekauft und 4 neue Yokos. Dann die Stoßdämpfer überprüft, zwei waren völlig fertig. Also neue Stoßdämpfer eingebaut, aber.... es ist zwar wesentlich besser geworden, aber immer noch nicht so gut, das man sagen top, denn ab 150Km/h läuft der Wagen irgendwie unruhig. Habe nun die Befürchtung, das die guten, teueren Yokos nach 4000 Km wieder Schrott sind.
Der MPI Wagen hat erst 40000Km runter, und läuft so blöd, ich hatte diese Jahr schon einen MPI mit Sportpack, der hatte 140TKm runter, ohne das je jemand was geändert hatte, der lief mit alten Reifen, ohne! Aludonuts wie auf Schienen, ohne jegliche Virabtion bei Höchstgeschwindigkeit.
So, nun kommt Ihr, was kann man noch machen???
Den Tip mit den Distanzscheiben werde ich gleich heute abend prüfen und ggf. auf meiner Drehbank vermessen und nacharbeiten.
Gruß
Ingo