Moin, ich habe in meinem Woddy auch auf die blaue Bosch umgerüstet. Ich habe bemerkt, das der Motor jetzt wesentlich besser anspring. Ansonsten keinen Probleme damit.
Gruß
Ingo
Moin, ich habe in meinem Woddy auch auf die blaue Bosch umgerüstet. Ich habe bemerkt, das der Motor jetzt wesentlich besser anspring. Ansonsten keinen Probleme damit.
Gruß
Ingo
Herzlichen Glückwunsch noch mal! 7 L/100km sind OK. Ich weiß nicht, was bei den anderen immer soviel durchläuft, aber meine Frau fährt Ihren MPI warm und dann Vollgas auf der Autobahn, was der Kasten hergibt. Bei den jetztigen Temperaturen und dann mit 175er laufen da so 6,9 L/100 durch. Ist doch gut, wenn man mal moderne, akutelle Auto im Vergleich so anschaut....
Gruß
ingo
Moin, würde ich nicht den Aufwand betreiben. So'n Abzieher kostet nicht die Welt, gibt's für kleines Geld bei z.B. Kischka oder Krestel usw. da lohnt der Aufwand nicht. Bloß nicht bei Ebay ersteigert, ist oft teuerer.
Gruß
Ingo
Es gibt auch Folie für den PC (wasserfest usw.) da kann man sich das draufdrucken und dann aufkleben. Gibt's z.B bei Pearl.
Gruß
Ingo
Hi Rusky, so ähnlich mach ichs beim Wagen meiner Frau auch. Immer alle 2-3 Wochen wachsen, ob gefahren oder nicht! In die Spalte laß ich immer flüssig Wachs reinlaufen. Das hat seit 2 Jahren den Rost zum stoppen gebracht. Denke, es ist alles eine Sache der Pflege. Leider kann man sowas nicht machen, wenn das Fahrzeug jeden Tag bewegt wird. Ist also mehr als Hobbyfahrzeug anzusehen, da klappts auch gegen den Rost.
Gruß
Ingo
Wenn es sooo lange dauert (2Wochen) bis Du Luft nachfüllen mußt, dann versuchs mit Reifen Pilot. So was hatte ich auch mal und das hat gut geklappt, danach war Ruhe. Das Zeug legt sich um den Reifen und kleistert alles dicht. Du solltest aber nach dem Einfüllen etwas fahren, damit sich das Zeug auch gut im Reifen verteilen kann.
Gruß
Ingo
Kann ich auch gebrauchen...!
Ingo
Habe jetzt einen MPI gekauft, da kannst Du die Außenhaut der Fahrartür wie einen Ölsadinendose aufrollen, weil unter abgegammelt, zusätzlich Löcher in der Frontmaske und in der Heckklappe und im Kofferraum und....
Gruß
Ingo
Na, wollen mal hoffen, das es in Rendsburg auch so ist wie bei Euch. Bin nämlich schon mal durchgefallen, weil so ein Blech fehlte, war aber bei einem Ford und nicht beim Mini. Evtl. kann man das 12" Blech ja doch anpassen, wenn man sich etwas Mühe gibt??
Gruß
Ingo
Ausbauen: Radio ausbauen und dann mit der Hand durch den Radioschacht mit der Hand den Haltebügel lösen, der die Uhr gegen das Amaturenbrett drückt. Wenn das Radio draußen ist, kann man es auch so einigermaßen sehen, wie es befestigt ist.
Was kann es sein? Evtl. ist die Mechanik verharzt, sodas die gesammte Zahradeinheit in der Uhr zu schwer geht.
Gruß
Ingo
Wenns schon richtig schlimm ist dann hilft nur Raustrennen und erneuern, alles ander ist Fusch. Schau auch mal genau den Kofferraumboden am Ende an. Da wo der Kabelbaum mit den Blechlaschen befestigt ist. Von oben und von unten! Da rostet es manchmal auch ausgehend von den Heckschürze bis die Lasche abfallen.
Gruß
Ingo
Danke für die Info, aber was sagt der TÜV dazu, so ohne Abdeckung??
Gruß
Ingo
Moin , ich hab mal ne Frage an die , die auf 10" umgerüstet haben mit Hilfe der MINI Motorsport Bremssättel und die Scheiben abgedreht haben. Soll ja "Plug and Play" sein. Wie siehts den mit den Bremsscheibenabdeckungen aus?? Müssen die auch geändert werden, oder passt das?
Gruß
Ingo
hab ich gerstern schon geschreiben ein paar Beträge unter Deinem:
Hab noch einen ganz heißen Tipp. Bei meiner Frau hats auch bei der Drehzahl geklapper wie Teufel. Ich habe einen halben Tag gesucht und Ihr werdet es nicht glauben: das Schäppern und klappern kam nicht vom Motor sondern vom Blech der Bremsscheibenabdeckung!! Das habe ich durch mühevolles Suchen gefunden. Bei bestimmter Drehzahl vibriert es so, das sich die Schwingungen über den Antriebsstrag auf den Motor übertragen. Ich habe dann die Befestigung gelöst und alles leicht nachgebogen, dann war endlich Ruhe.
Also Sachen gibts...
Kannst ja mal den Wagen aufbocken und dann muß jemand die Drehzahl langsam erhöhen, Du schaust und hörts dann mal, wo es herkommt . Wenn es die Abdeckungen sind, merkst Du es, wenn Du mit der Hand die Dinger festhälts.
Nur mal so'n Tipp.
Gruß
Schon Schei... Du solltest jetzt aber neue Scheiben draufmachen, wenn die gelüht haben, dann sind die bestimmt auch verzogen. Ich habs jedenfalls öfters so bemerkt. Merkst Du sonst am Rubbeln beim härteren Abbremsen.
Gruß
Ingo
Ist zu Glück nicht meiner , sondern nur von einem Kollegen zur Repartur bei mir. Unsere beiden MPI's sind noch nicht so schlimm dran, aber geschweißt werden mußte auch schon.
Gruß
Ingo
Als absoluter New Mini Hasser hab ich natürlich auch mit nein gestimmt.
Laß die mal Ihrem 2er BMW fahren, hier sind die richtigen Minifahrer, und sonst nix.
Andere Kommentare laß ich im Forum lieber weg....
Gruß
Ingo
Hier das Problem...
Hab mal ne Frage: Sind Euere MPI’S auch so gammlig? Ich finde, je neuerer der Mini, desto rostiger. Ich habe mehrere MPI’S Baujahr 97 schon geschweißt und die rosten wie wild. Oder ist 97 ein schlechter Jahrgang. Ich legte mal ein Bild bei wie so was aussieht, wenn man mal stochert. Auch durchgerostet Heckklappen, Türen und Frontmasken sind mir schon untergekommen.
Gruß
Ingo
Neue Uhr kaufen, oder reparieren.
Gruß
Ingo