Beiträge von dannymcfly

Habe einen schönen MPI Motor übrig, der Motor wurde von mir vor 10 Jahre aus einem Unfallwagen mit ca. 75000Km ausgebaut und als Ersatzteil eingelagert. Wir haben unseren MPI verkauft, somit benötigen wir den Motor nicht mehr. Der Motor hat bis zum Ausbau ohne Probleme gelaufen.
    Motor Getriebeeinheit mit Sensoren ohne Wasserpumpe und Thermostat Gehäuse (habe wir benötigt… :D) Froststopfen und Simmeringe Antriebswellen/Schaltwelle neu. Ich denke die Kupplung sollte wohl vor einbaut erneuert werden. An Selbstabholer mitten in Schleswig-Holstein oder Versand selber organisieren.
    Festpreis 400 Euro

Gruß
    Ingo

Nach wirklich seeehr langem Überlegen hat sich meine Frau entschlossen einen von ihren Minis dem Markt wieder zuzuführen und nun zum Verkauf anzubieten. Es handelt sich um einen original 1997 MPI Cooper in der begehrten und besten Farbkombination Tahiti blau / Leder schwarz. Fahrzeug ist seit über 10 Jahren in unserem Besitz und nur im Sommer gefahren worden, wobei letztes Jahr nur Km zum TÜV zusammen gekommen sind. Die gesamt Laufleistung liegt bei nachweislichen runden 57000 Km. Der Wagen ist im Originalzustand, ist ungeschweißt und weißt keine typischen MPI Roststellen aus. Scheibenrahmen, Dreiecksbleche usw. sind einwandfrei, original und ohne Mängel. Fahrzeug ist fettversiegelt. Lediglich die Beifahrertür weißt seit ein paar Jahren kleine Blasen auf die sich jedoch nicht vergrößert haben. Wer mich kennt weiß das ich kein Scheixx erzähle und nur gute und ehrliche Fahrzeug in unserer Sammlung habe.
    Zum Technischen:
    Als Umbaumaßnahme wurde am MPI eine 3.11 Endübersetzung eingebaut was den Wagen sehr spritzig macht. Kaufinteressenten bekommen das Fahrzeug mit der nicht mehr zu auf dem Markt verfügbaren originalen MPI Sportauspuffanlage, ein weitere RC 40 Auspuff (Mittelrohr)mit leer Kat ist optional mit dabei. Der MPI steht auf Yokohama A539 Reifen. Serienmäßiges Blaupunkt CD Radio. Alu Türgriffe (original Rover,kein Nachbau) TÜV 1 Jahr. Ist seit Jahren ohne Mängel übern TÜV gekommen. Der Kofferraum ist mit Teppich verkleidet. Hat grüne Plakette.
    Es ist uns einmal ein anderer Mini bei einer Miniausfahrt hinten aufgerollt, diesen Schaden wurde repariert, es gibt ein Gutachten und Bilder dazu.
    Infos und Bilder können gerne zugesannt werden.

Preis: 7000 Euro Festpreis, kein Handeln möglich, keine Inzahlungnahme .

Hi sieht so aus als ob die Hänge verbogen ist. Wie sieht denn die andere Seite aus? Wenn nur die Haube zu weit rechts ist dann einfach mit aufgebauter Haube brutal von der rechten Seite in Höhe der Hänge schieben damit biegt man die Hängen wieder in die Richtige Position. Kann auch sein, dass die Haube zu breit aussieht? Dann hat da jemand das falsch Zusammengebrutzelt. Grundsätzlich baut man die Haube zuerst auf passt dann die Teile an und dann schweißt man Kotflügel und Frontmaske an. (so hab ich es bis jetzt immer gemacht und super Spaltmaße besser als ab Werk hinbekommen.:thumpsup:

Ingo

Haben noch 3 (leider nur drei :crying:) YOKOHAMA Winterreifen abzugeben. Denke das Beste was man auf dem Mini im Winter fahren kann!:thumpsup:

Alle 7-8 mm Profil. somit fast voll wie neu
    Dot Nummer ist 17 KW 2008
    Bilder können zugesendet werden.
    Akuteller Preis ist momentan 64 /Stk.
    Alle drei inkl. Versand (D) = 100 Euro - Selbstabholer 85 Euro

Ingo

Hi hab selber seit 8 Jahren eine NA von 1991, läuft super ohne Rost etc. liegt wohl daran das ich den aus Rentnerhand mit 99TKm gekauft habe :thumpsup:
    Nichts als Spaß.
    Ich denke der Teuere ist da besser angelegtes Geld, denn es gibt unendlich viele heruntergerockte MX5 auf dem Markt.
    Ich kann das Teil nur empfehlen!

Ingo

Baujahr:1999
    Sondermodell: 40
    Laufleistung km: 72000 Km - 1.Hand
    TÜV / AU:02.13
    Motor / PS:63
    Farbe:grün
    Standort PLZ:24790 Schleswig-Holstein
    Preisvorstellung:4700 Euro

Unsere Freundin möchte Ihren Mini abgeben, ist 1.Hand und hat 72000 gelaufen. Starker Rost an Kotflügel und Schweller, die müssen zum Tüv erneuert werden. Untypisch für einen MPI ist der Scheibenrahmen gut!
    Bitte nicht mich kontaktieren !!! Sondern Email an: heivito@t-online.de

Gruß Ingo

Hier:

Da unsere Minis alle Durch-Restauriert sind habe ich jetzt einen Porsche in Arbeit der im Frühjahr lackiert werden soll. Dazu suche ich einen Lackierer der perfekte Arbeit abliefert. Ich kann das Fahrzeug in ganz Deutschland oder auch Polen anliefern. Möchte aber ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis! Hier bei mir drehen die durch 8 -12 KEuro :eek: , das ist mir eindeutig zu viel. Also kein Scheu ist ja noch ein bisschen Zeit und ich sammel gerne die nächsten Wochen hier Vorschläge..
    Gruß
    Ingo

Mein Favorit Suzuki Swift 1000 aus der 90er mit 3 Zylinder:thumpsup:, kostet fast nichts im Einkauf (geschenkt bis 500 Euro), läuft 170 Km/h, braucht max 5 l/100Km, hab immer so im Mix 4,6 L gebraucht und ist absolut unkaputtbar !!

Ingo

Gute Besserung und alles Gute auch von mir!
    Aber da sieht man:
    Wenn man die Bilder so anschaut dann sieht man mal wie stabil so ein Mini ist und eine Sicherheitzelle hat obwohl die Konstruktion 50 Jahren alt ist! :thumpsup:Überlebenschance auf der Fahrerseite ist sehr groß da die Lenksäule noch da ist wo sie hingehört und der Abstand zum Sitz noch normal ist. Bei Beifahrer ist es schon übler..:eek:

Gruß
    Ingo

Grund: dieser Mini wird an wenigsten benutzt und diverse andere Mini's und andere Fahrzeuge brauchen Platz, Pflege, Restauration und Aufmerksamkeit und da muss man sich auch mal von was befreien können ...

Ingo