Beiträge von dannymcfly

Was habt Ihr immer mit dem Aktivkohlefilter?? Am verschiedenen SPI's schon erlebt: Der Aktivkohlefilter ist dicht, die Benzinpumpe saugt Benzin aus dem Tank ohne das Luft nach kommt,somit entsteht ein Unterdruck im Tank der so stark wird, das die Pumpe keine Kraft mehr hat Benzin zu fördern, der Motor stirbt ab. Man versucht zu starten aber der Motor springt nicht an. Man wartet.... Sehr langsam kommt nun doch wieder Luft in den Tank, der Motor springt wieder an.

Effekt:
    Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man wartet 5-10min...
    .
    .
    .
    Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
    Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
    .
    .
    .
    Man läßt den Tankdeckel offen und fährt nach Hause.

Gruß
    Ingo

Schau mal, wenn Du wieder liegen bleibst, ob es stark zischt wenn Du dann den Tankdeckel auf machtst. Springt er dann sofort wieder an ist der Aktivkohlefilter, der sich vorne links im Kotflügel befindet, verstopft. Das kommt bei SPI's öfters vor. Kurzfristigte Abhilfe, ein Loch in Tankdeckel bohren oder Vergasercooperdeckel verwenden, langfristig ist der Austausch des Filters notwendig.
    Gruß
    Ingo

Nee,die Überschrift müsste lauten:
    Zum Glück hat der TÜV mir die Plakette nicht abgekratzt und nicht sofort stillgelegt und ich konnte damit noch nach Hause fahren!

Das Ding muß neu! Wenn Du hier in S-H an ein Prüfer gelangst der einen schlechten Tag hat, dann kratzt der bei so einem Fall sofort die Plakette ab und Du kannst auf einem Trailer wieder vom Platz.

Gruß
    Ingo

Hi also meiner hatte 1777 ccm und 70 KW. (1967)
    Motor: Zündkerzen raus und die Zylinder mit Rostlöser fluten und immer wieder nachsprühen, das so ca. ein bis zwei Wochen einwirken lassen. Wenn der Motor dann sich nicht lösen läßt hilft nur auseinander bauen und die Kolben aushämmern.

Gruß und viel Erfolg!
    Ingo

Tja, Bild immer noch nicht frei...
    Hier die Beschreibung:

MLB19 / MB1144
    BRAKEPADS MINTEX M1144 PADS FOR "S"1275GT
    The "Mintex" brand or race pads are referred to by the compound # "M171". These pads are their equivalent to the Ferodos but they are harder still for the very serious racers and work best when they're heated, exactly when stock pads begin to fade.

Gruß
    Ingo

Mal was positives der Abwrackprämie (für mich:))
    Dem einen sein Tod dem anderen sein Brot sagt man:

Beim Besuch des Schrottplatzes fand ich unglaublicherweise einen rostfreien (ja ich konnte es auch nicht glauben...) M P I. Es waren schon diverse Burschen dran gewesen, aber trotzdem noch gut was dran. Da die entsorgte Fahrzeug nicht komplett verkaufen mußte ich wohl oder übel sägen. Aber es hat sich gelohnt. Unversehrte absolut rostfrei Front, eine gute Tür und Heckrahmen mit only Flugrost... werden jetzt in unserem Flame Red weiterleben.

Gruß
    Ingo