Altes Hausrezept: Hänge einen Klostein in den Motorraum, das hilft echt !!!! Können die nicht ab und verschwinden.
Gruß
Ingo
Beiträge von dannymcfly
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Was habt Ihr immer mit dem Aktivkohlefilter?? Am verschiedenen SPI's schon erlebt: Der Aktivkohlefilter ist dicht, die Benzinpumpe saugt Benzin aus dem Tank ohne das Luft nach kommt,somit entsteht ein Unterdruck im Tank der so stark wird, das die Pumpe keine Kraft mehr hat Benzin zu fördern, der Motor stirbt ab. Man versucht zu starten aber der Motor springt nicht an. Man wartet.... Sehr langsam kommt nun doch wieder Luft in den Tank, der Motor springt wieder an.
Effekt:
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man wartet 5-10min...
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man wartet 5-10min...
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man wartet 5-10min...
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man wartet 5-10min...
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Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
Man kann fahren 5- 10 Km dann bleibt man stehn, man öffnet den Tankdeckel und der Motor sprint sofort wieder an.
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Man läßt den Tankdeckel offen und fährt nach Hause.Gruß
Ingo -
Schau mal, wenn Du wieder liegen bleibst, ob es stark zischt wenn Du dann den Tankdeckel auf machtst. Springt er dann sofort wieder an ist der Aktivkohlefilter, der sich vorne links im Kotflügel befindet, verstopft. Das kommt bei SPI's öfters vor. Kurzfristigte Abhilfe, ein Loch in Tankdeckel bohren oder Vergasercooperdeckel verwenden, langfristig ist der Austausch des Filters notwendig.
Gruß
Ingo -
Mal was Lustiges!
Heute habe ich mit einem neuen Projekt angefangen und nach dem Abtrennen der Front habe ich die alten Teile vor die Tür gelegt. Was sehen meine trüben Augen ich als ich raus schaue? McFly hat den Minikotflügel mal zweckentfemdet als Katzenhaus!
Gruß Ingo -
Nee,die Überschrift müsste lauten:
Zum Glück hat der TÜV mir die Plakette nicht abgekratzt und nicht sofort stillgelegt und ich konnte damit noch nach Hause fahren!Das Ding muß neu! Wenn Du hier in S-H an ein Prüfer gelangst der einen schlechten Tag hat, dann kratzt der bei so einem Fall sofort die Plakette ab und Du kannst auf einem Trailer wieder vom Platz.
Gruß
Ingo -
Hi also meiner hatte 1777 ccm und 70 KW. (1967)
Motor: Zündkerzen raus und die Zylinder mit Rostlöser fluten und immer wieder nachsprühen, das so ca. ein bis zwei Wochen einwirken lassen. Wenn der Motor dann sich nicht lösen läßt hilft nur auseinander bauen und die Kolben aushämmern.Gruß und viel Erfolg!
Ingo -
Jupp hurra! Leider nur drei Fahrzeuge pro Kennzeichen. Blöd...
Die Hersteller von Schnellwechselkennzeichenhalter reiben sich bestimmt schon die Hände!Ingo
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Also geklärt..! Nun wenn jemand so was benötigt, dann melden!
Ingo -
So, nun haben wir (Horzi und ich) geklärt was für Klötze es sind.
Es handelt sich um Klötze für eine alter Cooper S 7" Bremsanlage! (Verpackungsaufdruck ist dann wohl falsch....)
Gruß
Ingo -
Tja, Bild immer noch nicht frei...
Hier die Beschreibung:MLB19 / MB1144
BRAKEPADS MINTEX M1144 PADS FOR "S"1275GT
The "Mintex" brand or race pads are referred to by the compound # "M171". These pads are their equivalent to the Ferodos but they are harder still for the very serious racers and work best when they're heated, exactly when stock pads begin to fade.Gruß
Ingo -
Habe noch einen Satz Mintex! Bremskötze für kleine 10" Bremsanlage abzugeben.
Daten dazu siehe Bild! 35 Euro inkl. Versand innerhalb D.
Gruß
Ingo -
???
sieht doch völlig normal aus! Wie alt ist das Öl, 100Km?
Warte mal ne Weile bis es schwarz wird, mach Dir keinen Kopf...Gruß
Ingo -
Notfalls hilft Dir auch vorab ein TÜV Besuch, die Herrschaften sagen Dir dann sehr genau was sie bemängeln und wo was zu schweißen ist.Leo.
Oder legen den Mini sofort still wenn's wichtige Teile dahingerafft hat! :thumpsup:
Ingo -
Nee ihr, ich will den hier in Silber und Weiß!!!! :
Silberner Streifen (nicht wie in GB weiß/gold/weiß) und silber: FLAME und weiß: RED/Schachbrett. So ist es in Deutschland ausgeliefert worden!
Gruß
Ingo -
1303,4m
gleich bei erstmal!
Ingo -
Tja Rene, aber unserer ist 1991 und ist Weiß und nicht Gold! Und der von meinem Bekannten auch !
Ingo -
Scheint ja genau so schwierig zu sein wie ich es vermutet habe!
Bis jetzt keine Anwort! Kennt denn keiner eine Bezugsquelle?Oder muß ich die selber machen lassen und dann hier anbieten?
Gruß
Ingo -
Der T1 Samba ist der teuerste Oldtimer VW den man momentan kaufen kann! Ich schaue mal in meinen Oldtimer Markt Katalog von 09 und da steht:
Zustand 1 = 61000 Euro Zustand 2 = 40000 Euro
Gruß
Ingo -
Gibt bestimmt jemanden der den wieder aufbaut, sooo schlimm ist der nicht, man erkennt noch die Form, das hat Vorteile beim Neubau der Karosserie! Mein Bekannter hat schon schlimmere Fahrzeug restauriert!
Bin gespannt was der Schädelspalter T1 bring!Ingo
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Mal was positives der Abwrackprämie (für mich:))
Dem einen sein Tod dem anderen sein Brot sagt man:Beim Besuch des Schrottplatzes fand ich unglaublicherweise einen rostfreien (ja ich konnte es auch nicht glauben...) M P I. Es waren schon diverse Burschen dran gewesen, aber trotzdem noch gut was dran. Da die entsorgte Fahrzeug nicht komplett verkaufen mußte ich wohl oder übel sägen. Aber es hat sich gelohnt. Unversehrte absolut rostfrei Front, eine gute Tür und Heckrahmen mit only Flugrost... werden jetzt in unserem Flame Red weiterleben.
Gruß
Ingo