Mal was Lustiges!
Heute habe ich mit einem neuen Projekt angefangen und nach dem Abtrennen der Front habe ich die alten Teile vor die Tür gelegt. Was sehen meine trüben Augen ich als ich raus schaue? McFly hat den Minikotflügel mal zweckentfemdet als Katzenhaus!
Gruß Ingo
Beiträge von dannymcfly
-
-
Nee,die Überschrift müsste lauten:
Zum Glück hat der TÜV mir die Plakette nicht abgekratzt und nicht sofort stillgelegt und ich konnte damit noch nach Hause fahren!Das Ding muß neu! Wenn Du hier in S-H an ein Prüfer gelangst der einen schlechten Tag hat, dann kratzt der bei so einem Fall sofort die Plakette ab und Du kannst auf einem Trailer wieder vom Platz.
Gruß
Ingo -
Hi also meiner hatte 1777 ccm und 70 KW. (1967)
Motor: Zündkerzen raus und die Zylinder mit Rostlöser fluten und immer wieder nachsprühen, das so ca. ein bis zwei Wochen einwirken lassen. Wenn der Motor dann sich nicht lösen läßt hilft nur auseinander bauen und die Kolben aushämmern.Gruß und viel Erfolg!
Ingo -
Jupp hurra! Leider nur drei Fahrzeuge pro Kennzeichen. Blöd...
Die Hersteller von Schnellwechselkennzeichenhalter reiben sich bestimmt schon die Hände!Ingo
-
Also geklärt..! Nun wenn jemand so was benötigt, dann melden!
Ingo -
So, nun haben wir (Horzi und ich) geklärt was für Klötze es sind.
Es handelt sich um Klötze für eine alter Cooper S 7" Bremsanlage! (Verpackungsaufdruck ist dann wohl falsch....)
Gruß
Ingo -
Tja, Bild immer noch nicht frei...
Hier die Beschreibung:MLB19 / MB1144
BRAKEPADS MINTEX M1144 PADS FOR "S"1275GT
The "Mintex" brand or race pads are referred to by the compound # "M171". These pads are their equivalent to the Ferodos but they are harder still for the very serious racers and work best when they're heated, exactly when stock pads begin to fade.Gruß
Ingo -
Habe noch einen Satz Mintex! Bremskötze für kleine 10" Bremsanlage abzugeben.
Daten dazu siehe Bild! 35 Euro inkl. Versand innerhalb D.
Gruß
Ingo -
???
sieht doch völlig normal aus! Wie alt ist das Öl, 100Km?
Warte mal ne Weile bis es schwarz wird, mach Dir keinen Kopf...Gruß
Ingo -
Notfalls hilft Dir auch vorab ein TÜV Besuch, die Herrschaften sagen Dir dann sehr genau was sie bemängeln und wo was zu schweißen ist.Leo.
Oder legen den Mini sofort still wenn's wichtige Teile dahingerafft hat! :thumpsup:
Ingo -
Nee ihr, ich will den hier in Silber und Weiß!!!! :
Silberner Streifen (nicht wie in GB weiß/gold/weiß) und silber: FLAME und weiß: RED/Schachbrett. So ist es in Deutschland ausgeliefert worden!
Gruß
Ingo -
1303,4m
gleich bei erstmal!
Ingo -
Tja Rene, aber unserer ist 1991 und ist Weiß und nicht Gold! Und der von meinem Bekannten auch !
Ingo -
Scheint ja genau so schwierig zu sein wie ich es vermutet habe!
Bis jetzt keine Anwort! Kennt denn keiner eine Bezugsquelle?Oder muß ich die selber machen lassen und dann hier anbieten?
Gruß
Ingo -
Der T1 Samba ist der teuerste Oldtimer VW den man momentan kaufen kann! Ich schaue mal in meinen Oldtimer Markt Katalog von 09 und da steht:
Zustand 1 = 61000 Euro Zustand 2 = 40000 EuroGruß
Ingo -
Gibt bestimmt jemanden der den wieder aufbaut, sooo schlimm ist der nicht, man erkennt noch die Form, das hat Vorteile beim Neubau der Karosserie! Mein Bekannter hat schon schlimmere Fahrzeug restauriert!
Bin gespannt was der Schädelspalter T1 bring!Ingo
-
Mal was positives der Abwrackprämie (für mich:))
Dem einen sein Tod dem anderen sein Brot sagt man:Beim Besuch des Schrottplatzes fand ich unglaublicherweise einen rostfreien (ja ich konnte es auch nicht glauben...) M P I. Es waren schon diverse Burschen dran gewesen, aber trotzdem noch gut was dran. Da die entsorgte Fahrzeug nicht komplett verkaufen mußte ich wohl oder übel sägen. Aber es hat sich gelohnt. Unversehrte absolut rostfrei Front, eine gute Tür und Heckrahmen mit only Flugrost... werden jetzt in unserem Flame Red weiterleben.
Gruß
Ingo -
Ich suche einen Satz original Aufkleber für unsere Flame Red der demnächst komplett neu aufgebaut werden soll.(Evtl. stelle ich dazu dann was hier rein!)
Es gibt für alle möglichen Minis Aufklebersätze,aber für den Flame Red finde ich keine!
Ich habe bis jetzt nur diese hier gefunden:
http://www.stickercentral.co.uk/product_info.p…id=52&language=Sind aber nicht die aus -D- Hier bei uns sind die Silber nicht in Gold.
Weiß jemand ein Quelle wo es die in Silber gibt??Gruß
Ingo -
Inverstier noch mal Auswuchten bei einer anderen Firma! Wir haben hier in der Gegend auch eine Reifenhändler der kann nicht Wuchten! Sein Gerät sagt 0/0 alles toll und die Reifen schlagen wie verrückt. Mehrere Fahrzeug von uns war das so! Bei mehrfachem Nachbessern nicht besser geworden und der sagt ist doch alles Top 0/0 meine Maschine ist neu und ich bin der Spezialist.(Idiot!) Da bin ich zum örtlichen Premio Händler und der hat alles noch mal neu gemacht und nun ist alles Top ohne geringste Vibrationen!
Hatte vorher auch noch meinen Arbeitskollegen vorher dort zum besagten Reifenhändler hingeschickt, gleiche Geschichte! Der korrekter 3er mit 18" hoppelte ab 100km/h wie Doll.
Gruß
Ingo -
Ich habe sowas auch schon mehrfach durch, die "Weile dauern" können locker zwei Jahre werden....
Gruß
Ingo