Beiträge von Enne

    Hi,


    ne Kette wird im Laufe der Zeit länger, was die gradgenaue Einstellung kaputt macht (sollte eh solange halten, bis wegen was anderem der Motor eh raus muss).


    Und das Zahnradkit kannst Du auch gradgenau einstellen.
    Das Spiel der Zahnräder wird denke ich geringere Auswirkungen haben, als das Schlackern der Kette.


    Ist aber alles nur Theorie. Hatte auch mal überlegt mir sowas zuzulegen. Bleibe aber bei der Kette.



    Mich würde interessieren, warum der KLAS da so oft reinschaut bzw. nicht noch ein mal verbauen will!?!?!?
    Ist das Kit aus so schlechtem Material?



    Gruß Enne

    Deswegen Plenum relativ nach unten. Für die Lichtmaschine findet sich schon noch ein Plätzchen.


    Bis später...
    Faxe


    Bei mir war mal nen Klimakompressor unter der Lichtmaschiene, welche weit nach oben verlegt wurde, verbaut.


    Könnte mir vorstellen, wenn man die Lima auf Höhe Getriebe/Motor-Dichtfläche bringt, dass dann genug Platz da ist (theoretisch Platz für zwei Limas).


    Schlecht war nur die Lösung der Befestigung des Klimakompressors (Strebe an EINE std. Getriebe-Schraube)

    Hi,


    habe gestern mal die LEDs getestet....


    Sehr hell! Super!


    Und streut meiner Meinung nach auch ausreichend.




    WICHTIG: Nicht direkt in das Licht sehen!!!!!
    :D

    Hi,


    frag am besten deinen Reifenfuzzi, denn die Reifen haben vom Hersteller eine Freigabe für Schläuche, oder eben auch nicht...



    Kann aber auch sein, das es iwo an der Reifenflanke vermerkt ist

    Hi,


    hab das auch schon durch.


    Beim Mini von nem Kumpel saß man ca 10cm tiefer als der Beifahrer.


    Haben die Membran zu zweit eingebaut.


    Was man auch erwähnen sollte, die Membran ist an den Haken nicht parallel, sondern sie laufen zusammen. Wenn man dann anfängt die Membran falsch einzuhaken, wirds nix.



    Mit ner guten Zange und Geduld und Bier wars dann iwann fertig, wie auch die Finger...:soupson:


    Ist die Motorhaube nicht schön? ;)
    Also ohne den riesen Aufkleber, Eier.. ähm Pizzaschaukel und ohne Pommestheke fand ich den Van attraktiver, aber ist ja nicht mein Auto.


    Ich die Dame ohne das Nationalmuseum auf ihrem Körper auch:p:D



    Auto ist bestimmt ganz nett, aber auch nicht mein geschmack;)

    Also ich ignoriere in der Tat Angebote, die keinen Preis dabei haben, weil ich es lästig finde, da hinterherzu sein, entweder mir sagen Beschreibung _und_ Preis zu oder ich lasses eben.


    Jup, geht mir auch so.



    Die Angebote, die nur sagen "Verkaufe das hier" nerven! Vor allem wenn der Verkäufer sein Gegenstand nicht los wird und immer wieder "Hoch holt", ohne dass das Interesse durch eine Beschreibung und einen Preis jemals geweckt wurde.


    Wie Minifahrer a.D. vorschlägt, einen eigenen Bereich einzurichten, fände ich super!

    Was für einen Durchmesser und Einbauhöhe haben die Fertigen Platinen denn??
    Und was soll ein Paar später denn in etwa kosten??



    Wollte nämlich ein nicht-Mini-Auto ;) damit versehen.


    Gruß
    Enne

    Der Vorteil ist der geringere Verschleiß.


    Diesen Vorteil kann ich bei Gußführungen definitiv nicht bestätigen!


    Durfte letztens Ventile in die Biotonne treten, da die Schäfte etwa 1/10 eingelaufen waren. Führungen waren noch ok.


    Dieses war bereits nach etwa 20.000 km der Fall.



    Anderer Satz der gleichen Ventile, wo bewusst Auslassführungen aus höchstwertigem Bronzematrerial und Einlassführungen aus standart Bronzematerial verbaut wurde, hat nach gleicher Laufleistung noch kein größeres Spiel.


    Habe mich von meinem Motorenbauer beraten lassen


    Habe letztens erst ein Auto auf Stahlfex umgerüstet. Grund war aber ein anderer. Es gab einfach keine Originale zu kaufen.


    Aber auch solltest Du, Ecke, darauf achten, dass die Leitungen eine ABE haben.

    Enne
    Wurde auch Zeit das du mal aufgeklaert wurdest, wobei, die Pickel hast du ja .


    Pickel? Hab schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut :rolleyes:



    Aber eigtl. ist ja klar, dass man die eigene Nation immer etwas besser abschneiden lässt, als die anderen...


    Würde es eine Deutsche Liste geben, wären definitiv mehr Deutsche Autos dabei.


    Siehe Auto Motor Spass, das gewinnen fast immer deutsche Autos. Naja bekommen ja auch genug Moos, damit die deren Werbung drucken...