Habe meinen Düsenunterstand mal gemessen. 1,7 mm.
Beiträge von enne
-
-
Die Düse bewegt sich beim HIF 44 nicht. Da dreht sich ein Rundstück und gibt eine Bohrung frei. So grob beschrieben.
Ich bin heute leider gestrandet mit meinem, aber wenn der neue Keilriemen verbaut ist, messe ich mal meinen Düsenunterstand. Ich denke aber, 3mm ist viel. Aber je nachdem, was da für eine Nadel verbaut ist, ist das ja immer etwas verschieden. Daher passt mein Wert garantiert nicht bei Dir.
Ändert sich denn der Düsenstand, wenn Du an der Gemischschraube drehst?
Andere Idee: ist dein Verteiler fest verbaut? Wenn der lose ist, bring alles andere auch nichts. Hatte ich leider auch schon mal...
-
Hast Du den Düsenunterstand mal geprüft? Nicht, dass Dir das Bimetall der Düse gebrochen ist. Manche Turbofahrer ersetzten es auch aus Normalmetall.
-
Darfst Du: Shell Helix HX6 10W40 und ich wechsle es, sobald sich die Farbe ändert.
Klemmt evtl Dein Choke? Die kerzen sehen nicht mager, sondern verrust und fett aus. Die 2te sogar nass. Hatte mal was ähnliches, da war der Dichtring vom Choke im Vergaser gerissen und die Mühle war eine leistungsarme Spritpumpe... Witzigerweise bei Choke gezogen weniger als ohne Choke.
Hast Du deine Zündung auch nochmal gecheckt?
Was für Kerzen sind verbaut? Ich habe entweder NGK BPR6ES oder BPR7ES, je nach "Vorhaben". Wenn die nicht passen, kann das auch zu Problemen führen. Aber Du musst bei 0,7 Bar evtl kältere Kerzen fahren, aber ich habe da keine "erste Hand" Erfahrung. Mein Turbo ist jedenfalls sehr empfindlich, wenn die Kerze mal einen weg hat.Die abgebildete Kipphebelwelle ist so normal. Ich persönlich finde die auch besser, als die Sintermetalkipphebel. Aber anderes Thema...
Hast Du die Krümmerdichtung auch nachgezogen? Ist beim Turbo etwas zeitaufwändiger, als bei anderen Minis...
Kompression sieht je nach Verdichtungsverhältnis und Nockenwelle gut aus. Leider weißt Du ja nicht mehr zu.
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php…e-mal-was-neues
Lies hier mal den Beitrag 4 von Madblack.
-
Ich hab mich mal etwas umgehört und denke es dürfte sein wenn ein einlassventil nicht ganz schließt. das sollte man aber auf jeden fall an der kompression merken. werde auf jeden fall neben kompressionstest nochmal das ventilspiel kontrolliere.
Also generell:
erst Ventile kontrollieren und ggf. einstellen, dann Kompressionstest machen. Da es beim Mini eh sehr schnell geht, ist alles andere schon Gemurkse meiner Meinung nach. Diese 10-15 Minuten würde ich mir schon nehmen.
Wenn Du kannst, mach auch einen Druckverlusttest, dann kannst Du mit etwas Glück auch gleich hören, wo der Motor undicht ist.
Darf man fragen, wer den Motor überholt hat?
Dann: ist das mineralische 20W50 denn auch für ein Turbo geeignet? Also ich fahre kein mineralisches 20W50, aber will damit keine neue Öldiskusion starten
Nicht, dass Dein Turbolader als nächstes stirbt.Wenn Du Kolbenbodenkühlung im Motor hast, kann es schon sein, dass der Druck durch die "Verbraucher" in die Knie geht. Häufig sind wohl die Düsen zu groß. Da hilft es auch nicht, die Öldruckfeder weiter zu spannen, da im Leerlauf der Öldruck durch die Lagerspiele und "Verbraucher" begrenzt wird.
Hast Du denn nach dem ersten Starten mal einen Check gemacht? Also sowas wie Kopfdichtung nachziehen/kontrollieren? Geprüft ob Öl im Wasser oder umgekehrt?
Wie ist denn deine Kurbelgehäuseentlüftung gestaltet?
Weißt Du mehr zu den Teilen und der Spezifikation, wie der Motor aufgebaut ist?
Ist denn Öl im Vergaserdämpfer?Viele Grüße
Enne -
Hallo,
Da ich nun in der Nähe Ulm bin, werde ich wohl mal mit dem ERA vorbeikommen und Hallo sagen.
VG
Enne -
Habe den Extreme VR2 bereits liegen. Aber zuerst müssen die alten semis runtergesruppt werden. Die Extreme wirken sehr sehr weich.
-
...
Den Verteiler gibt´s zum akzeptablen Preis sogar in neu...: http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Distributors/AUU1536.aspx?090802&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Ignition/Distributors.aspx|Back%20to%20shop...
Und dieser ist auch kontaktlos.
Aber das ist ja aufgrund des Modules an der Seite zu sehen;)Berni bezog sich auf den Metroverteiler, welcher den Motor zumindest besser am laufen halten sollte, als nen SPI Verteiler, wenn kein Steuergerät drann hängt.
Der SPI ist übrigends nen 64D und KEIN 65D.
VG
Enne -
Hallo Niclas,
cooles Projekt!
Zu Thema Dach:
Womit Schweißt Du? MIG/MAG oder WIG?Du könntest auch die Sicken mit einer Trennscheibe längs in den Knicken öffnen, eventuell einmal einen Querschnitt setzen und das Blech vorsichtig auf eine Ebene treiben. Immer Stück für Stück heften und glätten/treiben. Wenn Du mit WIG schweißt, kannst Du die Naht gut treiben und musst nicht all zu viel Spachtel oder Ähnliches nutzen.
In Längsrichtung musst Du dann natürlich ein kleines Blech einsetzten.
Was hierbei auch ein gutes Werkzeug sein könnte, ist eine sogennante "Shrinking Disc". Ich will mir demnächst auch einen aus den USA bestellen. Einfach mal nach googlen

Viele Grüße
Enne -
Netter kleiner Bericht eben
Dein Kleiner sah gut aus in Verde! -
Ich habe zwei Turboköpfe. Beide haben dieses "T" eingeschlagen. Befindet sich zwischen dem Thermostatgehäuse und Ventildeckel.
-
Dann gebe ich mal Gummi, dass der ERA bis dahin wieder bereit ist

-
Machst Du mir bitte von den Kennzeichenhaltern ne einfache Skizze?
-
Hallo Mario,
super, danke!
-
-
Hallo Mario,
ich hatte Dir ne Mail geschickt, aber noch nichts gehöhrt...
Würde mich echt freuen, wenn ich die Formen und Positionen von den Nummernschildhaltern und den Grillhatern bekommen könnte. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit um meinen Inno korrekt zu machen!
Gruß
EnzoAchso: tolles Auto, geile Farbe

-
Find ich auch OK. Aber ich fahre häufig eher zügig, da ist auch locker mehr drin;)
-
Ich bin ihn schon gefahren

Ist schon geil, zwei gleiche verschiedene Autos zu fahren

-
Gibt es bei Sticky Fingers (Martin Cull) fertig in England zu kaufen mit allem was Du da drauf haben möchtest.